Fliegen Combos - Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Ist es nicht;). Du bekommst eine brauchbare Einsteigercombo für unter 200Euro. Wenn man gebraucht kauft auch schon einiges günstiger. Die wenigsten steigen ja auch mit Evergreen und Co. ins Spinnfischen ein. Ist halt immer die Frage was man draus macht. Ich geh zB. immer noch gerne mit meiner ersten Combo an den kleinen Fluss. Rute und Rolle gebraucht,Plus neue Schnur hat 130Euro gekostet und bringt immer noch viel Spaß.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
Spreewald
Wenn der Einstieg ins Fliegenfischen nicht so teuer wäre
Muss es nicht. Es gibt auch wirklich gute und günstige Einsteigerkombos. Die teuren Kombos kommen dann wenn man Blut geleckt hat (und das wird man) und sich ein gewisser Enthusiasmus entwickelt hat (und das wird sich). Also kann man eigentlich auch gleich hochwertig kaufen :tonguewink::sweatsmile:

Ich habe mit einer geschenkten uralten Balzer Glasrute angefangen. Bin in Angelladen und hab mir dazu eine günstige Schnur und Rolle geben lassen. Nachdem ich die ersten Ukels und Döbel gefangen habe, war ich infiziert. Dann folgte aber erstmal eine DAM Kombo. Später dann schon Greys. Dann Loomis, Loop und Hardy. Aber das ist nicht notwendig sondern Tacklegeilheit ;)
 

kds

BA Guru
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.878
Punkte Reaktionen
32.979
Ort
Schweiz
Schliesse mich der Meinung von @odie und @Spin+Fly an. Für unter 200 Mücken bekommst du eine Combo bei der du nichts vermissen wirst. Aber immer dran denken: beim Fliegenfischen ist der Werfer entscheidend, nicht das Gerät. Deshalb sei eine gute Schulung dringend empfohlen.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
Spreewald
Aber immer dran denken: beim Fliegenfischen ist der Werfer entscheidend, nicht das Gerät.
Das Gerät also Schnur und Rute muss aber harmonieren. Rolle ist im Süßwasser eigentlich nahezu egal und dient überwiegend nur als Schnurspeicher.
An der Schnur würde ich persönlich am wenigsten sparen.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
@Turbomongo
Sicher Werbung, aber auch ganz sicher kein Blödsinn. Fliegenfischen muss nicht teuer sein genauso wie Spinfischen nicht teuer sein muss ;)

So siehts es aus!!!

"Ugly cast, catch fish too!" Den Fisch interessiert nicht ob die Kombi 100 oder 1000€ kostet, nur den Angler ;)

Aber ja, mit farblich abgestimmten Tackle fischt es sich besser :p
 

Altes Eisen

Belly Burner
Registriert
3. November 2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
120
Ort
NRW
Habe mich bisher noch nicht so viel mit dem Thema auseinander gesetzt
Hatte mich mal etwas umgesehen und dabei das Set hier gefunden

 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Mit Vision macht man sicher nichts verkehrt. Wenn ich mir aber heute ne günstige Anfänger Kombi holen würde, würde ich glaube die Orvis clearwater nehmen..
 

Fishing_AJ

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
660
Alter
37
Ort
Marsberg
Im Rutenbau Thread zwar auch schon vorgestellt aber hier passt es ja auch hin:

Meine 3. 6er im Lineup und soll beim Streamern auf Barsch (vom Belly) und Forelle mit Sinktip eingesetzt werden.
Epic Fastglass II 686 mit Hatch Iconic 5+

D98CEFBF-6062-4D09-9FCA-793E9440A62F.jpeg
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Mit Rockstar kannst du mich jagen, aber die Combo ist (farblich) absolut top! Geiles Teil :D
 

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen
Alles richtig geile Combo's

Wenn der Einstieg ins Fliegenfischen nicht so teuer wäre würde ich mich da auch mal dran wagen

Schau dir mal die Einsteigerset's von Greys an die sind für den Anfang ganz brauchbar und Erschwinglich vom Preis her


Die Rute ist mehr als brauchbar und macht auch bei kleineren Forellen Spaß...die Schnur ist auch für Anfänger gut zu werfen und die Rolle ist stabil...also für die ersten Jahre auf alle Fälle ausreichend
 

Oben