Fliegen Combos - Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
1.934
Ort
Spreewald
Mal wieder tolle Fotos. Und ne schöne Rute. Hätte ihr allerdings ne bessere Rolle spendiert. Wenn schon, denn schon ;)
Wird das hier eigentlich der nächste Schwanzvergleich... ähm Tackleposing-Thread?
Meine Loops, Hardys und Co bleiben aber trotzdem lieber im stillen Kämmerlein um kein Aufsehen zu erregen :tonguewink:
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
1.934
Ort
Spreewald
Obwohl hier mal ein ganz aktueller Schnappschuss...

- langärmliges Funktionsshirt
- Schweizer Taschenmesser
- #7er Rute mit Rolle und Schnur
- Tauchschuhe
- Polbrille
- Sonnenhut
- Box voll Fliegen
- Karibikstrand mit Bonefish-Flats

--> Ist und bleibt für mich immer noch die allerbeste Kombi! ;)

20220318_140934.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
1.452
Ort
Berlin/ Paris
(M)eine einzige Fliegen-Combo für alles ;)
G.Loomis GLX Classic 9’ #5
Waterworks-Lamson Liquid 2 erste Serie
3M Scientific Anglers GPX WF-6-F

Das EVA Butt Cap ist ein ganz einfaches Teil zum Aufstecken. Da ich die Rute meist im Boot oder auf harten Untergrund verwende, schont das etwas den Rollenhalter und scheppert nicht so beim Abstellen.
120145075_825849284842456_8227614058786436314_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.876
Punkte Reaktionen
32.952
Ort
Schweiz
HRH Universal 8`6" #5/6 & Waterworks-Lamson Liquid 1.5

Meine eierlegende Wollmilchsau. Lässt sich mit Schnüren von 4-7 werfen. Ich fische sie aber meist mit einer Longbelly #5. Kann alles was bei der alpenländischen Fischerei auf Äschen und Forellen gefordert wird und auch am See auf Egli und Friedfische macht sie eine gute Figur. Und ja, ich bin bekennender Lamson Fan ......

HRH Universal _ Waterworks Lamson 220324.jpg
 

kds

BA Guru
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.876
Punkte Reaktionen
32.952
Ort
Schweiz
HRH Far & Fine 8` #3-4 & Waterworks Liquid 1.5

Kommt dann zum Einsatz wenn es mit kleinen Trockenfliegen auf Lauben und Rotaugen geht. Mit einer WF3 Longbelly hat man eine schnelle Wurf Kadenz und erreicht mühelos die erforderlichen Weiten. Sehr unterhaltsam und die Bisse erfolgen (mit vielen Fehlbissen notabene) im Sekundentakt.....

HRH Far_Fine_01 Kopie.jpgHRH Far_Fine_02 Kopie.jpgHRH Far_Fine_03 Kopie.jpgHRH Far_Fine_04 Kopie.jpgHRH Far_Fine_05 Kopie.jpg
 

Oben