Fliegen Combos - Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.850
Punkte Reaktionen
32.548
Ort
Schweiz
wenn du den Mauszeiger über das Bild hältst, siehst du den Namen der Rolle. Sie kommt von weitweit weg .....
 

kds

BA Guru
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.850
Punkte Reaktionen
32.548
Ort
Schweiz
Maxcatch Sky High 7`6“ #3 & FMC 3000 mit Aventik Longbelly WF3F

145 Gramm für den verwachsenen Bach......

Maxcatcatch FMC 3000 220720.jpg
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
791
Ich hab sie zwar auch im Rutenbau Thread schon vorgestellt aber hier gehört sie einfach auch nochmal hin:

Selbst aufgebaute Epic 476 mit einer Waterworks Lamson Litespeed F im Lineup als Allrounder für den Bach.

Anhang anzeigen 226431Anhang anzeigen 226433Anhang anzeigen 226432

WOW! Sieht super aus! Schön auf alt angelegt aber neuste Komponenten! Sieht man auch nicht so oft, sehr gute Arbeit! Ich werde mal bei Zeiten meine Kombos einstellen.
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.169
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Die Rute lässt sich schon extrem gut werfen. Denn der Blank macht die ganze Arbeit...Und trotzdem hat er genug Power um die ganz dicken Räuber zu bändigen.
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
306
Alter
34
Fischt oder hat jemand hier schonmal die Sage Trout LL gefischt?
Möchte mich nächstes Jahr evtl selbst mit einer hochwertigen Rute beschenken und die moderate-faste Aktion könnte mir als intermediate entgegen kommen. Soll eine #5 werden. Vielleicht @kds ?
 

kds

BA Guru
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.850
Punkte Reaktionen
32.548
Ort
Schweiz
Leider nein, von den aktuellen Sage kenne ich nur die Type X und die R8 Core.
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
667
Ort
Halle/Saale
Fischt oder hat jemand hier schonmal die Sage Trout LL gefischt?
Möchte mich nächstes Jahr evtl selbst mit einer hochwertigen Rute beschenken und die moderate-faste Aktion könnte mir als intermediate entgegen kommen. Soll eine #5 werden. Vielleicht @kds ?

Ich habe aus der Trout LL-Serie die 389 und die 486, also die Klassen 3 und 4. Beide mit dem längeren Zigarrengriff, den es bei Rudi Heger für einzelne Modelle gibt.
Beide sind absolute Lieblingsruten von mir, mit denen ich nur mit der Trockenfliege fische. Bei wenig/keinem Wind nehme ich die 3er, bei etwas mehr Lüftchen die 4er.
Eine 5er habe ich davon nicht, da sie mir für die meisten Fälle zu schwer ist und bei mir nicht eingesetzt werden würde. Auch würde ich auf 8,6 Fuß, statt 9,0 Fuß, Länge gehen, wenn ich mich entscheiden müsste und die Wahl hätte.
Die Ruten kommen mit einer klassenkonformen Schnur (z.B. Rio Technical Trout) bestens zurecht und laden auch im Nahbereich schon gut auf.
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
306
Alter
34
Ich habe aus der Trout LL-Serie die 389 und die 486, also die Klassen 3 und 4. Beide mit dem längeren Zigarrengriff, den es bei Rudi Heger für einzelne Modelle gibt.
Beide sind absolute Lieblingsruten von mir, mit denen ich nur mit der Trockenfliege fische. Bei wenig/keinem Wind nehme ich die 3er, bei etwas mehr Lüftchen die 4er.
Eine 5er habe ich davon nicht, da sie mir für die meisten Fälle zu schwer ist und bei mir nicht eingesetzt werden würde. Auch würde ich auf 8,6 Fuß, statt 9,0 Fuß, Länge gehen, wenn ich mich entscheiden müsste und die Wahl hätte.
Die Ruten kommen mit einer klassenkonformen Schnur (z.B. Rio Technical Trout) bestens zurecht und laden auch im Nahbereich schon gut auf.
Hört sich gut an. Wichtig ist mir explizit der Nahbereich sagen wir zwischen 5-15m sowie rollwürfe etc. Dachte halt an die 5er weil ich auch kleine goldkopfnymphen fischen möchte..
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.861
Bei rollwürfen hilft allerdings eine längere rute und bei überkopfwürfen kommt es auf das Gewässer an
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
667
Ort
Halle/Saale
Für's Nymphenfischen nehme ich spezielle Ruten her und betreibe dann "Euronymphing". Ich hasse es, Goldkopfnymphen klassisch zu werfen. ;)
Wenn es auf nur eine Rute hinausläuft, dann sollte die 5er schon passen.
Kannst aber gern mal beim Rudi Heger oder beim Wurmbader anrufen, die kennen sich echt gut aus und können Dich sicher beraten.
 

Altes Eisen

Belly Burner
Registriert
3. November 2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
120
Ort
NRW
Alles richtig geile Combo's

Wenn der Einstieg ins Fliegenfischen nicht so teuer wäre würde ich mich da auch mal dran wagen
 

Oben