Fliegen Combos - Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Wollte eigentlich nen Fireneedle Blank. Aber nachdem der Blank Monate nicht erhältlich war bzw immer noch nicht, waren wir vor einigen Wochen bei Jürgen vom Rutenbau Bochum und haben zwei Blanks mitgenommen. Er hat sich Zeit genommen, man durfte einige Blanks begrabbeln. Jürgen ist eine Adresse für super Blanks und maßgeschneiderte Ruten.

Der zweite Blank wurde ein Fishing Art KRAAG ELITE.

Dieser Aufbau wird was ganz besonderes......
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Gibt es hier noch mehr menschen die von Loop sehr angetan sind?
Habe die Opti K2 in 5# 9ft. Für meine Allroundgeschichten mega Stock. Sehr sehr angenehm.
Hat noch jemand Erfahrungsberichte über die 7X oder sonstiges von diesem Hersteller?
Gibt es auch Positive Erfahrungen oder eben auch negative..

Danke & TL
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Loop.... Das ist doch die Firma, der ich mal meine Green Line Zweihand mit gebrochenem Teil komplett für absurdes Geld (60 €) nach Norwegen schicken musste, um ein halbes Jahr später alles unverändert mit dem lapidarem Kommentar "haben doch kein Ersatzteil" zurück zu bekommen.

Ja, diese Firma kenne ich.
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1.150
Ich glaube das mit den „Garantien“ ist überall der selbe Käse..
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Loop.... Das ist doch die Firma, der ich mal meine Green Line Zweihand mit gebrochenem Teil komplett für absurdes Geld (60 €) nach Norwegen schicken musste, um ein halbes Jahr später alles unverändert mit dem lapidarem Kommentar "haben doch kein Ersatzteil" zurück zu bekommen.

Ja, diese Firma kenne ich.
XD.. Ich nehme das Feedback mal für die Kategorie `Negative Erfahrung`.
Danke :)

LG & TL
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Spreewald
Bin mit meiner Loop Cross SX #5 9' seit einigen Jahren äußerst zufrieden. Hat meine ewig gefischte alte Loomis als Allroundpeitsche abgelöst bzw. auf die Reservebank geschickt. Hoffe nur dass ich mit Loop nie Probleme bekomme, wenn ich Wolfs Erfahrungen so lese.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Bin mit meiner Loop Cross SX #5 9' seit einigen Jahren äußerst zufrieden. Hat meine ewig gefischte alte Loomis als Allroundpeitsche abgelöst bzw. auf die Reservebank geschickt. Hoffe nur dass ich mit Loop nie Probleme bekomme, wenn ich Wolfs Erfahrungen so lese.
@Spin+Fly den stock hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm. Hab gerade Fotos angeschaut.. Sieht auch mega aus :)
Ich bin mit der Opti K2 aber auch sehr zufrieden. Für bissal Allround macht die viel mit und wirft sich mega smooth. Is ned so schnell wie bei Sage (was aber auch ein Vorteil sein kann). Ich mags mehr gemütlich.XD
Ja gebe ich dir recht. Wolf is schon Kompetent und erzählt keinen Unsinn. Glaube schon das bei Schadensfällen Reklamationen sehr nervig sein können. Bin in der Glücklichen Lage einen Loop-Dealer in München zu haben der sehr Vertrauenswürdig wirkt und wo es bis Dato bei Missständen null Probleme gab (im Gegenteil).
Denke es ist auch stark Abhängig ob regional bezogen mit einem Menschen gegenüber oder Online.

Danke für dein Feedback,

kommt in die Kategorie Positive Erfahrung.

LG & TL
Patrick
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Spreewald
Fische die SX seit Anfang 2018. Sie ist wohl etwas spritziger als die S1 und braucht schon etwas Schnur draußen damit sie richtig lädt. Also für den Nahbereichsfischer womöglich nicht die beste Wahl. Aber ich komme mit der SX wirklich sehr gut zu recht. Meine Hardy Zephrus UL musste gehen. Auch ne tolle Rute. Aber ich brauche einfach keine drei Ruten in #5. Dafür komme ich viel zu selten zum FliFi. Meine alte Loomis tut es als Backup allemal und mit der SX habe ich mich halt auch super eingefischt. Die Zephrus war aber wohl auch einfach ein unüberlegter affengetriebener Kauf :emoji_face_palm::sweatsmile:

Und um mal wieder zurück zum Topic zu kommen... Wollte die SX ursprünglich mit einer passenden Loop Rolle kombinieren. Aber es ist dann die Hardy Ultralite FWDD geworden, die war P/L und gewichtstechnisch damals eigentlich unschlagbar. Und zusammen ergeben die beiden, wie ich finde, auch ne schicke Kombo.

20220520_113314-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
maxcatch ultra light 7'6" #3, und maxcatch eco rolleAnhang anzeigen 218516
heute das erste mal am wasser damit und ich bin tatsächlich überrascht wie gut das geklappt hat. fand das werfen einfacher als mit meiner #6 und hab auch deutlich weniger tüddel geworfen.


maxcatch ultra light 7'6" #3, und maxcatch eco rolleAnhang anzeigen 218516
heute das erste mal am wasser damit und ich bin tatsächlich überrascht wie gut das geklappt hat. fand das werfen einfacher als mit meiner #6 und hab auch deutlich weniger tüddel geworfen.
Habe auch eine 3er v-light maxcatch

Dachte mir das du Spaß damit haben wirst, so eine combo hat natürlich ihre Grenzen, aber auch U30er Fische auf maximal 12-15m Entfernung macht es schon mehr Spaß als eine 9 Fuß 5er.

Bei wind, Größeren fliegen und größeren wurfweiten kommt die 7,5er 3er aber natürlich an ihre grenzen, da würde ich dann eher die 5er oder 6er nehmen
 

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
wind ist an meinem flüsschen weniig problematisch, da meistens wald drum. und ist auch so klein, dass ich mit den wurfweiten gut hinkomme. was ich allerdings bemerkt hab, ist dass ich bei etwas schweren nymphen schon richtig sauber werfen muss, sonst streckt es sich ab fronttaper nicht mehr so richtig. ist ja zum glück beim nymphen nicht ganz so schlimm. wenn ich allerdings mit einer von unseren barben kontakt kriege wirds bestimmt spassig.
 

kds

BA Guru
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.969
Ort
Schweiz
Ich brauche zwar die Salzwassertauglichkeit keineswegs, aber mir gefällt die Fräserei, die Bremse und der leise Clicker ausgezeichnet. An einer 7er Rute um Schussköpfe abzufeuern ist sie deshalb auch mit den paar Gramm mehr auf der Hüfte sicher nicht verkehrt.

MaxCatch Sprint six8 220708_03 Kopie.jpgMaxCatch Sprint six8 220708_04 Kopie.jpg
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Hi Kurt, die sieht echt gut aus :) wo hast Du bestellt ?
 

Oben