Farbe Bone - Top oder Flop???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
weiß ist glaub ich auch von allen Farben im trüben Wasser am hellsten, bzw. regt die Forellen zu einer größeren Neugierde an als bei anderen Farben.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ich angel ja nicht im Forellen-Zoo, aber schon zu 90% auf Forellen und bei mir in den klaren Gewässern tut sich mit weiß nix (halt eher mit Schwarz)...
Ich würde (in meinen Gewässern) nie nen neon gelben, grünen, orangen oder roten Köder dran hängen... (mmh, vielleicht mach ich's diese Saison mal - und gewinn dann wohl den Forellen-King ;-) )
Weiß ist wohl wirklich was für's trübe Wasser oder Morgen und Abenddämmerung...
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
MaFu schrieb:
Ich angel ja nicht im Forellen-Zoo, aber schon zu 90% auf Forellen und bei mir in den klaren Gewässern tut sich mit weiß nix (halt eher mit Schwarz)...
Ich würde (in meinen Gewässern) nie nen neon gelben, grünen, orangen oder roten Köder dran hängen... (mmh, vielleicht mach ich's diese Saison mal - und gewinn dann wohl den Forellen-King ;-) )
Weiß ist wohl wirklich was für's trübe Wasser oder Morgen und Abenddämmerung...

Jap, ich eigentlich auch nicht. Bin vllt. 2 mal im Jahr da, um den Winter zu überstehen.
Bei uns geht Green Pumpkin Chartreuse von Keitech gut, wenn es auf Forellen geht, trotz klarem Wasser :wink:
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
mann muss ja auch bedenken, dass nicht jeder See besonders trüb wird. Forellenteiche ja. Aber mein See wird nicht trüb, da er glasklar ist.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Waterfall schrieb:
Bei uns geht Green Pumpkin Chartreuse von Keitech gut, wenn es auf Forellen geht, trotz klarem Wasser :wink:

Ha sehr gut, die (als 3" Easy Shiner) hab ich mir für diese Saison (die ja erst im Mai startet :-( ) auch zugelegt. Na da bin ich ja schon gespannt...
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
MaFu schrieb:
Waterfall schrieb:
Bei uns geht Green Pumpkin Chartreuse von Keitech gut, wenn es auf Forellen geht, trotz klarem Wasser :wink:

Ha sehr gut, die (als 3" Easy Shiner) hab ich mir für diese Saison (die ja erst im Mai startet :-( ) auch zugelegt. Na da bin ich ja schon gespannt...

Und bei mir ist es genau der Easy Shiner der in der Farbe echt abgeht :wink:
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Waterfall schrieb:
MaFu schrieb:
Waterfall schrieb:
Bei uns geht Green Pumpkin Chartreuse von Keitech gut, wenn es auf Forellen geht, trotz klarem Wasser :wink:

Ha sehr gut, die (als 3" Easy Shiner) hab ich mir für diese Saison (die ja erst im Mai startet :-( ) auch zugelegt. Na da bin ich ja schon gespannt...

Und bei mir ist es genau der Easy Shiner der in der Farbe echt abgeht :wink:

Dachte ich mir :)
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.491
Punkte Reaktionen
3.755
Bone ist eine Top-Farbe auf Wolfsbarsch im klaren Atlantik. Egal zu welcher Tageszeit.
Auch kranke, verpilzte Fische sind weiß. Probier doch mal Chartreuse Shad von Lucky Craft, das ist nicht ganz so extrem.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Fidde schrieb:
Bone ist eine Top-Farbe auf Wolfsbarsch im klaren Atlantik. Egal zu welcher Tageszeit.
Auch kranke, verpilzte Fische sind weiß. Probier doch mal Chartreuse Shad von Lucky Craft, das ist nicht ganz so extrem.

Hab ich schon - ist bei mir ähnlich erfolglos wie Bone...
Danke trotzdem
 

Oben