1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Farbe Bone - Top oder Flop???

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von MaFu, 16. April 2012.

  1. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Hey Leute,
    seit einiger Zeit tummeln sich in meiner Köder-Box 3 Wobller von Illex (ein Chubby und 2 Squirrels) in der Farbe Bone!!!
    Habe diese Teile auch schon paar mal gefischt, aber nie was gefangen :roll:

    Was haltet ihr von der Farbe?
    Eher für klares oder trübes Wasser? Bestimmte Zeiten wo sie läuft usw...
     
  2. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Klasse Frühjahrs- und Morgenfarbe! ;)
     
  3. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Bei mir eher flop. Einmal ein Döbel im Neckar auf nen Chubby in bone.

    Gruß Axel
     
  4. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Gern genutzte Alternative zu schockfarben !
     
  5. noci

    noci Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    eine gute Farbe beim Schleppen in Naturseen. Es ist mal was anderes.

    Gruß

    Chris
     
  6. altesRotauge

    altesRotauge Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Rapfen,Zander,Barsch alles schon darauf gefangen.
    Ich mag Bone und fische es daher auch recht häufig, besonders bei bedecktem Wetter und Dämmerung lief es gut.
     
  7. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Bei mir auch ein Flop! Trotz einiger Modelle und Versuche :roll:
    Aber ich bleib am Ball :wink: wie man liest gibts ja noch Hoffnung....

    Gruß Chris.
     
  8. BlackMaster

    BlackMaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Themen:
    37
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Ich habe den sq76 in Bone und muss sagen, dass es meine absolute Lieblings Farbe ist.
    Bei mir fängt er bei klaren und bei trüben Wasser.
    Was mir an der Farbe aufgefallen ist das er in der Sonne lila schimmert,
    Das könnte auch was mit der fängikeit zu tuhen haben.
     
  9. Rad-Hecht

    Rad-Hecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wildemann
    Absolut Top bei mir an jedem Gewässer und auf Zander Hecht und Barsch ;) Alles mit nem Squrriel in Bone !
     
  10. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Könnt' ihr denn den Fangerfolg "eindeutig" der Farbe "bone" zuschreiben, oder könnte es auch daran liegen, dass der SQ ein geiler Hardbait ist?? :wink:

    Gruß Chris.
     
  11. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.163
    Likes erhalten:
    147
    Ort:
    Berlin
    Mein Deep -Chubby war auch lange n Flop in Bone , hab ihm nen schwarzen Rücken gemalt , nu flimmert er und fängt wie Sau wenn sein Zeit gekommen ist , auch überregional und in verschiedenen Gewässern. Den SQ 61 hab ich auch in Bone , nicht der Knaller , aber definitiv im gedämpften Licht akzeptabel fängig. Den Squad Minnow 85 benutze ich gern um Seerosenränder nach agressiven Barschen abzusuchen , fing zwar nur Fritten , aber ok , kann ja noch werden .

    Ne echte Kackfarbe hatte ich eigentlich noch nie , aber kein Vertrauen hatte ich schon öfter. Aber ich schwöre eh auf Mat Tiger , die Flimmerkiste rockt an Tagen wenn der Barsch echt agro raubt mal richtig ! Da kam Bone bei mir nie hin. Ansonsten bin ich ein Freund von Wakasagi , Ayu , Tanago und Ablette , also Moderlieschen , Rotfeder , Stint und Ukelei in unseren Breiten. Bone muß irgendwie ne Fehlinterpretation von "Weißfisch " sein :wink: .


    Grüße Morris
     
  12. Fisch-Flüsterer

    Fisch-Flüsterer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Illex Watermoccasin in Bone ( Topwater )
    habe ich im letzten Jahr am meisten mit gefangen.
    Viele Barsche und Rapfen, vor alenn Dingen die allergeilsten Bisse.
    Absolut zu empfehlen
     
  13. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Bei mir haben die "Bones" auch ein langes Dasein in den Boxen gefristet. Hier und da, immer mal kurz eingehangen und gefischt, nie Fisch gebracht.
    Dann im letzten Sommer, Sonne-/Wolken-Mix, trübes Wasser : nen 30+ Döbel mitm Chubby gefangen. Dann 2 Tage später in der Dämmerung, fast schon dunkel, jedoch klares Wasser, eine 37er Bachi damit gefangen.
    Bei Topwater´s konnte ich schon eher Erfolge verbuchen, ein paar Barsche und Hechte auf den Moccasin und Mudsucker, und noch ne Bachi aufn SK-Pop, mein bisher einzigster Fisch aufn Popper...Oo
    Werd aber weiterhin Bone fischen, zu gegebenen Zeiten und Anlässen.
     
  14. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    bei Topwaterködern ist die Farbe ja eh nicht so wichtig. Weil ich an einem sehr klaren See angele, benutze ich hauptsächlich Naturdekors. Bei meinem Topwaterbait ( Bevy Pencil) habe ich die Farbe yellow impact genommen. Ich finde die Farbe Bone von illex aber sehr schön, und kaufe auch gerne "schöne" Wobbler von Illex und Lucky craft etc., aber ob es ratsam ist den eigenen Farbgeschmack, statt den der Fische zu befolgen? Ich glaube ja nicht. :lol:
     
  15. altesRotauge

    altesRotauge Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    @ Stachelritter Und kaufe auch gerne "schöne Wobbler von Illex und Lucky craft etc. aber ob es ratsam ist den eigenen Farbgeschmack, statt den der Fische zu befolgen? Ich glaube ja nicht.[/quote]

    Da biste nicht alleine :lol: , ich habe rosa Wobbler und die fangen sogar!
     
  16. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    ich habe Twitchbaits gerne und will sie eig. nach Farben kaufen, die schön sind. ABER ich stelle immer fest, dass ALLE Farben schön sind.
     
  17. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Mmmh, also ich werd die wohl mal öfter diese Saison ranhängen, vielleicht klappts ja doch! Ich hab halt sehr klare Gewässer, aber vielleicht in der Dämmerung!
     
  18. Barza

    Barza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    355
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    Berlin
    Bone war bei mir ein absoluter Flop-ganz im Gegensatz zu den natürlchen Farben von Illex.
    Eigenartigerweise fängt die Farbe Original Tennesse Shad von LC(Grundfarbe auch weiß) in den gleichen Gewässern super.
     
  19. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Hab bisher nur mit dem Bonnie und dem Watermocassin in bone gefischt. Mieses Wetter und difuses Licht, da ham die beiden meist gut abgeräumt. Niesel, Wolken und Wind hatten wir ja letztes Jahr reichlich.... :))
     
  20. Rad-Hecht

    Rad-Hecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wildemann

    Ja, denn ich fische Squrriel´s in verschiedenen farben und muss sagen das mich Bone am meisten überzeugt hat! Mehr Fänge auf jedenfall... kann aber auch mittlerweile daran liegen das er durch das gewonne Vertrauen am meisten am Karabiner hängt ;)
     

Diese Seite empfehlen