Farbe Bone - Top oder Flop???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Hey Leute,
seit einiger Zeit tummeln sich in meiner Köder-Box 3 Wobller von Illex (ein Chubby und 2 Squirrels) in der Farbe Bone!!!
Habe diese Teile auch schon paar mal gefischt, aber nie was gefangen :roll:

Was haltet ihr von der Farbe?
Eher für klares oder trübes Wasser? Bestimmte Zeiten wo sie läuft usw...
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Bei mir eher flop. Einmal ein Döbel im Neckar auf nen Chubby in bone.

Gruß Axel
 

noci

Barsch Simpson
Registriert
19. August 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eine gute Farbe beim Schleppen in Naturseen. Es ist mal was anderes.

Gruß

Chris
 

altesRotauge

Twitch-Titan
Registriert
22. September 2011
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Rapfen,Zander,Barsch alles schon darauf gefangen.
Ich mag Bone und fische es daher auch recht häufig, besonders bei bedecktem Wetter und Dämmerung lief es gut.
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Bei mir auch ein Flop! Trotz einiger Modelle und Versuche :roll:
Aber ich bleib am Ball :wink: wie man liest gibts ja noch Hoffnung....

Gruß Chris.
 

BlackMaster

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Ich habe den sq76 in Bone und muss sagen, dass es meine absolute Lieblings Farbe ist.
Bei mir fängt er bei klaren und bei trüben Wasser.
Was mir an der Farbe aufgefallen ist das er in der Sonne lila schimmert,
Das könnte auch was mit der fängikeit zu tuhen haben.
 

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Absolut Top bei mir an jedem Gewässer und auf Zander Hecht und Barsch ;) Alles mit nem Squrriel in Bone !
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Mein Deep -Chubby war auch lange n Flop in Bone , hab ihm nen schwarzen Rücken gemalt , nu flimmert er und fängt wie Sau wenn sein Zeit gekommen ist , auch überregional und in verschiedenen Gewässern. Den SQ 61 hab ich auch in Bone , nicht der Knaller , aber definitiv im gedämpften Licht akzeptabel fängig. Den Squad Minnow 85 benutze ich gern um Seerosenränder nach agressiven Barschen abzusuchen , fing zwar nur Fritten , aber ok , kann ja noch werden .

Ne echte Kackfarbe hatte ich eigentlich noch nie , aber kein Vertrauen hatte ich schon öfter. Aber ich schwöre eh auf Mat Tiger , die Flimmerkiste rockt an Tagen wenn der Barsch echt agro raubt mal richtig ! Da kam Bone bei mir nie hin. Ansonsten bin ich ein Freund von Wakasagi , Ayu , Tanago und Ablette , also Moderlieschen , Rotfeder , Stint und Ukelei in unseren Breiten. Bone muß irgendwie ne Fehlinterpretation von "Weißfisch " sein :wink: .


Grüße Morris
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Illex Watermoccasin in Bone ( Topwater )
habe ich im letzten Jahr am meisten mit gefangen.
Viele Barsche und Rapfen, vor alenn Dingen die allergeilsten Bisse.
Absolut zu empfehlen
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Bei mir haben die "Bones" auch ein langes Dasein in den Boxen gefristet. Hier und da, immer mal kurz eingehangen und gefischt, nie Fisch gebracht.
Dann im letzten Sommer, Sonne-/Wolken-Mix, trübes Wasser : nen 30+ Döbel mitm Chubby gefangen. Dann 2 Tage später in der Dämmerung, fast schon dunkel, jedoch klares Wasser, eine 37er Bachi damit gefangen.
Bei Topwater´s konnte ich schon eher Erfolge verbuchen, ein paar Barsche und Hechte auf den Moccasin und Mudsucker, und noch ne Bachi aufn SK-Pop, mein bisher einzigster Fisch aufn Popper...Oo
Werd aber weiterhin Bone fischen, zu gegebenen Zeiten und Anlässen.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
bei Topwaterködern ist die Farbe ja eh nicht so wichtig. Weil ich an einem sehr klaren See angele, benutze ich hauptsächlich Naturdekors. Bei meinem Topwaterbait ( Bevy Pencil) habe ich die Farbe yellow impact genommen. Ich finde die Farbe Bone von illex aber sehr schön, und kaufe auch gerne "schöne" Wobbler von Illex und Lucky craft etc., aber ob es ratsam ist den eigenen Farbgeschmack, statt den der Fische zu befolgen? Ich glaube ja nicht. :lol:
 

altesRotauge

Twitch-Titan
Registriert
22. September 2011
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
@ Stachelritter Und kaufe auch gerne "schöne Wobbler von Illex und Lucky craft etc. aber ob es ratsam ist den eigenen Farbgeschmack, statt den der Fische zu befolgen? Ich glaube ja nicht.[/quote]

Da biste nicht alleine :lol: , ich habe rosa Wobbler und die fangen sogar!
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
ich habe Twitchbaits gerne und will sie eig. nach Farben kaufen, die schön sind. ABER ich stelle immer fest, dass ALLE Farben schön sind.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Mmmh, also ich werd die wohl mal öfter diese Saison ranhängen, vielleicht klappts ja doch! Ich hab halt sehr klare Gewässer, aber vielleicht in der Dämmerung!
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Bone war bei mir ein absoluter Flop-ganz im Gegensatz zu den natürlchen Farben von Illex.
Eigenartigerweise fängt die Farbe Original Tennesse Shad von LC(Grundfarbe auch weiß) in den gleichen Gewässern super.
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Hab bisher nur mit dem Bonnie und dem Watermocassin in bone gefischt. Mieses Wetter und difuses Licht, da ham die beiden meist gut abgeräumt. Niesel, Wolken und Wind hatten wir ja letztes Jahr reichlich.... :))
 

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
BigHammer schrieb:
BlackMaster schrieb:
Rad-Hecht schrieb:
Alles mit nem Squrriel in Bone

Könnt' ihr denn den Fangerfolg "eindeutig" der Farbe "bone" zuschreiben, oder könnte es auch daran liegen, dass der SQ ein geiler Hardbait ist?? :wink:

Gruß Chris.


Ja, denn ich fische Squrriel´s in verschiedenen farben und muss sagen das mich Bone am meisten überzeugt hat! Mehr Fänge auf jedenfall... kann aber auch mittlerweile daran liegen das er durch das gewonne Vertrauen am meisten am Karabiner hängt ;)
 

Oben