naja, was ist günstig ?
279,95 
FishinTom schrieb:leozinho schrieb:... moin kevin !
jau ich hab mich schon entschiedenhab ich schon seit ner stunde mit janni drüber diskutiert
![]()
.. ich werd mir folgende kombo anlegen :
Abu Garcia Fantasista red 1.80 5-15g
+
Shimano Fireblood 1000Fa
das hat doch was
Die Rute ist gut,allerdings blättert die Farbe am Griff oft ab.
Die Rolle ist total überbezahlt, ausser man schießt sie günstig.
lg Tommi
posi86 schrieb:Habe meine Rute jetz ca. nen Jahr und da blättert nichts!!
Welche teure Rolle is nich über bezahlt??? Welche teure Rute is nich über bezahlt??? Ne Megabass oder EG für schlappe 500€ und mehr is gerechtfertigt???
=Kay= schrieb:Moin zusammen
Eine kleine Anmerkung zur Fahrenheit. Ich fische die 260L in 1,83 seit ein paar Wochen. Ködergewicht: 2-10g.
Ich habe lange nach einer passenden Rute für Kleinstköder (Wobbler, Rig etc.) für meine einzige Statio (1000er Ryobi Zauber) gesucht,
ohne gleich mal wieder die 200,- Euro-Grenze zu knacken.
Diese Rute ist einfach optimal. Beim erstem Test am Wasser habe ich nur einen Wirbel und ein 10g-Gewicht eingehängt.
Wurf aus dem Handgelenk...und Flug bis zum Abwinken.![]()
Der Blank lädt sich perfekt auf und steht danach wie eine 1.
Sie ist sehr senibel und dabei straff im Rückrat mit herrlicher Spitzenaktion, die unter Last langsam ins Mittelteil geht.
Mit einem 5gr. Bulletweight am Rig spürt man jede Unebenheit und hat die totale Kontrolle.
Das Ködergewicht von 2-10gr. passt voll wie man es von guten Japanruten gewohnt ist.
Die Rute ist sehr sauber verarbeitet, die Ringflucht einfach nur perfekt und das Handteil kurz aber nicht zu kurz.
Dazu der geniale Rollenhalter. Es passt einfach alles. Ihr merkt schon: Ich liebe sie.![]()
Bezahlt habe ich bei meinem Händler des Vertrauens einen netten Aktionspreis. 169,- Euro. Und das ist sie mehr als wert.
Sie bekommt von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.
Gruss Kay
posi86 schrieb:zu 1 ... bin ich auch
zu 2 ... deswegen weiß ich warum über dem Preis von Qualität gemeckert wird und wer mir sagt das die Fireblood schlecht sein soll, ist wohl zu sehr verwöhnt oder mag halt Shimano nicht und findet Daiwa besser