• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.513
Ort
Plau am See
Nach mein antesten einer neuen light Rig (ca. ne halbe Stunde mit ne 61SQ), würde ich sie nicht für 6,5 -8 cm Gummis einsetzen, ebenso denke ich das der 67ddSQ auch ne Nummer zu groß ist bzw zu viel druck aufbaut. Genauso mit den bis 8cm Wobbs hängt aber von der Ausführung ab (Minnow oder Diver).
Wäre mein empfinden, da würde ich ehr zu Illex Power finesse greifen.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
... schlage da immer noch die Berkley Pulse mit 7-30g/1,98m vor, außer Du benötigst einen längeren Stecken :wink:
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
nein, nen längeren stecken nicht ^^ ... sollte nich länger als 2.00m sein ...

:D naja, da dein vorposter, lars, also posi - meinte das die rute nich so zum joggen geeignet ist, wird meine entscheidung dann wohl auf die Berkley Urban Spirit fallen... :)
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Dien Urban Spirit hatte ich leider noch net in den Händen ... die variable Einstellung des Griffes ist schon irgendwie neckisch :D
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
aso und lars, die rute is mir zu "billig" ... was soll ich von ner 70euro rute erwarte ?
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
hm...ne XD steh überhaupt nich auf so reisstöckchen :) das haben schon ganz andere probiert ;) :D :D
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
8) ich habe fertig !

wie schon angedeutet wurde es dann doch keine von den beiden stecken. heute ist meine Berkley Urban Spirit 1.80 7-25g angekommen...reicht ! :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.110
Ort
Tief im Westen...
mmn. die optisch billigste "streetfishing-styler-marketing-gag-rute" ;-)
aber wenn sie sich gut fischen lässt, haste preislich ja nen guten kompromiss gefunden. im notfall kannste sie ja überlackieren. ;-)
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
och du, ich find das is mal was anderes...muss ja nich immer kork im "normalo" style sein...soll eh nur als allround rute dienen beim barscheln für kleinere gummis und so..da denk ich ist sie recht okay... werd mir wohl im laufe der nächsten 1-2 monate noch ne speetmaster in 1.80 zulegen, hatte gestern drei modelle vom kumpel inna hand und die waren echt ganz nett. ich sag mal, lieber ne rute zu viel, als ne rute zu wenig :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.110
Ort
Tief im Westen...
so sehe ich das "leider" auch. ;-)
kann der "urban" nur absolut nix abgewinnen. aber muss ja auch nicht jedem gefallen. habe mir nun nicht den ganzen thread durchgelesen, aber was für eine weitere rute soll es denn noch sein?
die fahrenheit z.b. ist ein traum...
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
träume sind da um geträumt zu werden ;)

ich weiß es noch nicht. die fahrenheit hatte ich auch im blick, genau so wie die Fireblood ... nur spielt der finanzielle faktor schon eine rolle...und wenn man schüler oder azubi ist, hat man halt nicht den großen geldbeutel um sich mal eben ne rolle für 300euro zu gönnen...

also wie gesagt, ich weiß es noch garnicht, werde mir aber irgendwas einfallen lassen.

die nächste kombo, wie zuletzt geschrieben, wird eine speedmaster und dazu dann warscheinlich ne kleine stella...aber was ich auf die urban klatsche weiß ich noch nich wirklich :)
 

Oben