• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
Also ich kann mich einfach nich entscheiden, welche der beiden ruten ich mir demnächst zulegen soll...

fahrenheit oder lesath ?! ... fischen will ich mit kleinen gummis bis 3" und kleineren wobblern um die 8cm ...

wenn DU die wahl zwischen diesen beiden ruten hättest, welche würdest du dir dann kaufen ?

Shimano Fahrenheit Black Bass 260L
Länge: 183cm ; 1 Teilig
Wurfgew.: 2-7g
Gewicht: 105g
__________________________________________________

Shimano Lesath AX Spinning
Länge: 180cm ; 2 teile
Wurfgew.: 3-14g
Gewicht: 112g

...ich weiß das muss eig. jeder für sich selber entscheiden aber ich schaffs einfach nicht, ich hoffe das ihr mir ein paar antworten darauf geben könnt :) und vllt mal über diese ruten erzählt, wenn ihr sie selber fischt ...

danke 8) 8) 8)
 
H

hechtcroissant

Gast
hab sie beide noch nicht in der hand gehabt aber ich find die lesath schaut noch n bissle besser aus als die fahrenheit...
wäre james bond angler wär die lesath seine P99 :wink:
außerdem für wobbler bis 8cm find ich des wg der lesath passender...

greetz
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
würd ich auch sagen dass die lesath besser passt.
@fips: meinst du nicht dass james die ppk mehr mag?
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ganz ehrlich.
Ich war neulich bei Angeljoe drauf und dran, für die Lesath (mit Korkgriff) an die 249,- hinzublättern. Habe dann aber mit Effzett eine Berkley Pulse 2 bis 8g für 69,- dagegen gehalten, gewippt, geschnippst, Aktion geprüft.
An den Ring geschnippst um die Übertragung ins Handteil zu spüren, Gewicht etc. pp. Und und und. Wir haben sogar mit geschlossenen Augen getestet und gefühlt.

Was soll ich sagen... Wenn man objektive Kriterien walten ließ, war die billige Bekley - abgesehen von der edlen Haptik und der Optik - genau so gut.
Es blieben dann noch 170,- übrig, die ich inzwischen in eine 2,10er Rocke investiert habe.

Macht m.e. mehr Sinn so.

lg, Tommi
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
okaaaaaaaay... :D ich denk es wird dann wohl doch eher in richtung Fahrenheit gehen !
 
H

hechtcroissant

Gast
Illex-For-Live schrieb:
würd ich auch sagen dass die lesath besser passt.
@fips: meinst du nicht dass james die ppk mehr mag?

der alte bond vielleicht aber wir reden ja auch über modernes tackle,nicht über bambusstäbe,deshalb hab ich auch an die P99 gedacht wie daniel craig sie mag :wink:
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Daniel Craig?
War das nicht der,wegen dem der Aston Martin auf Automatikgetrieben umgeschraubt werden musste :lol: ?

und wenn objektiv eine vergleichsweise "billige" oder meinetwegen "unmoderne" (???) rute genau so gut ist...

Und ob nun PPK oder P99 , den Zweck erfüllen beide...und nun komm mir nicht,dass mit der neuen das Töten mehr Spaß macht...
 
H

hechtcroissant

Gast
@Matthi:
war eher ne spaßig gemeinter vergleich,ich könnte mir die lesath nie leisten,weil ich eben auch viel von preiswerteren modellen halte,und wollte nur ausdrücken wie scharf ich das teil finde.

zum offtopic:ich halte daniel craig übrigens für den zweit besten bond aller zeiten nach sean connery,ich finde die härte mit der er seine rolle rüberbrigt
an die heutige zeit angepasst und nicht übertrieben,außerdem finde ich gut wenn mal ordentlich was durchgemischt wird,und es ist immer lustig wie sich bond fanatiker über die konversation"...gerührt oder geschüttelt"..."seh ich so auß als würde mich das interessieren",aufregen :wink:

greetz fips
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
ohne die Ruten direkt zu kennen, kann man die gar nicht vergleichen, allein schon vom WG her.
Die Fahrenheit wäre definitiv zu schwach.
Von der Lesath (habe mal die 210M gefischt) finde ich die Aktion nich dolle, irgend wie sind die in den kurzen längen so "schwabbelig" oder weich trifft es wohl ehr.
Soll sie zum twitchen (Wobbler) sein?

Wenn ich die Wahl hätte keine oder die Fahenheit als Light-Rute für kleine Köder.
In dieser Preisklasse und im WG-Bereich von 5-15gr gibbet ne Menge bessere Ruten die grätsche zwischen jiggen und twichen besser schaffen. Illex (Power finesse), Abu oder halt in den JDM-Bereich.
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
hm... naja das die lesath nen wabbel stecken is hab ich nu auch mal herrausgefunden... und bei der fahrenheit bin ich mir halt noch nich so sicher... ich denke die lesath kann ich abhaken ^^

weiß nich, was gibtsn sonst noch so, in der größenklasse... also sagen wir mal... etwa bis 2.10 und ein wg. von ..ja 5-15 g , ich denk das is passend..

die rute solle auf keinen fall weich sein, ich hasse wabbel stecken...einfach nur hart,schnell und in der optic überzeugend... und zu schwer sollte sie dann auch nich sein oO ... also bis max. 150g :)

:-* merci
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
hm.. ich denke z.b. an die Abu Fantasia ...

http://www.am-angelsport-onlineshop...tic-Spin-180m-10-40g_c90-123-312_p6904_x2.htm

dort wäre aber das wurfgewicht zu hoch, um damit auch nen sq einwandfrei werfen zu können...

..oder aber an die shimano forcemaster ..

http://www.am-angelsport-onlineshop...GING-18MH-180m-7-30g_c90-123-298_p6664_x2.htm

...

oder die gute dame -> Speedmaster

http://www.am-angelsport-onlineshop...ging-18H-180m-14-40g_c90-123-297_p6667_x2.htm

mit einem wg von 14-40g aber etwas zu häftig :(

oder aaaaaahhrr.. man :D ich weiß einfach nich ... -.-

det muss nich shimano oder sonstwas sein... hauptsache es passt ! Hart-Schnell-Leicht

möglichst einteilig, und nicht größer als 2.10
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
BäM jetz hab ichs :D ...

Berkley Urban Spirit 622 ML 1,86cm / 5-12g

aber die is nich einteilig :D son müll
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Meine Meinung kennst du ja.
Würde an deiner Stelle zu einer Major Craft Days ML oder Major Craft Arrival ML greifen.
Aber mit diesen (ich zitiere dich) "Reisstöckchen" Kommste ja net klar ôO

Gruß
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
:) richtig jannick !

die days find ich optisch nich so nich so schön, die letzten 3 ringe gefallen mir nich in verbindung mit den restlichen da sie direkt aufliegen und nicht optisch abgestimmt sind... und ja, diese Reisstöckchen sind nichts für mich :) :)
 

Lurejunky

Belly Burner
Registriert
30. August 2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hey MArcel ,
ich denke ich hab was passendes für dich :

Abu Garcia Fantasista Red ind 1,80 und 5-15 gr WG .
Soll eine sehr straffe Rute sein und nen schönes fast-Taper haben .
Optisch find ich die ganz geil , aber ist gewöhnungsbedürftig ...Rot ^^
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
:D ... moin kevin !

jau ich hab mich schon entschieden :) hab ich schon seit ner stunde mit janni drüber diskutiert :D :D .. ich werd mir folgende kombo anlegen :

Abu Garcia Fantasista red 1.80 5-15g
+
Shimano Fireblood 1000Fa

:) das hat doch was
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
leozinho schrieb:
:D ... moin kevin !

jau ich hab mich schon entschieden :) hab ich schon seit ner stunde mit janni drüber diskutiert :D :D .. ich werd mir folgende kombo anlegen :

Abu Garcia Fantasista red 1.80 5-15g
+
Shimano Fireblood 1000Fa

:) das hat doch was

Die Rute ist gut,allerdings blättert die Farbe am Griff oft ab.
Die Rolle ist total überbezahlt, ausser man schießt sie günstig.

lg Tommi
 

Oben