• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pike95

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2008
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
warum nimmste nicht die illex light rig die hat ein wg bis 10g und ist fasst ein stück...
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
hmmmmm...is sie denn hart und schnell ? :D also nich son wabbel stock ?
 

Timä

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2009
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barschhausen lol (Thüringen)
da wabbelt nichts die ist auf den cm präzise kurzer griff
konnte sich leider noch nicht beweisen
also zum wobbbler twitchen optimal dafür ja auch entwickelt

sau geiles handling und da wackelt garnichts ist aber aucnh h kein stock bzw der drill macht noch sau mäßig saß sie ist ihren preis wert!
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
"konnte sich leider noch nich beweisen" im sinne von "hab sie noch nicht gefischt" ???

naja, hört sich gut an...besser als die Berkley Urban Spirit, nehme ich an ? ... und besser als die Fahrenheit ? besser als die Fantasista Red ? ^^

und besser als die lesath ? :D dann wäre sie die lösung für all meine probleme...
 

Timä

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2009
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barschhausen lol (Thüringen)
nein mit konnte sich noch nicht beweisen heißt ich konnte bis auf einen quergehakten brassen (20cm) noch nichts fangen

leider kann ich das nicht bewerten da ich die anderen ruten nicht hab vieleicht dagst du nochmal ganz konkret was du mit der rute fischen willst!
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
fischen will ich damit auf barsch und ggf auf forelle am bach z.b.

mit kunstködern versteht sich, dabei meine ich z.b. kleinere gummis wie kopyto relax 6.5 cm bis 8cm am 5 oder 7 bzw 8 g jig... oder wobbler wie den chubby, Sq 61;67 oder kleinere rapala wobbler bis 8cm...oder imikatzu wobbler bis 7 oder 8 cm.. aber nichts größeres... einfach nur nen barsch stecken für kleinere köder, der durchaus in der lage is auch nen 80ger hecht zu drillen...
mit der skele2 1.80/6-18g hab ich z.b. beim blinkern nen graser gehakt ... super drill, unendliche reserven bei 97cm und 10kg...aber die rute is mir zu langsam...und ein wenig zu weich...deswegen will ich umbedingt nen stecken haben der hart und schnell is :) und der die anforderung, die oben genannt sind erfüllt
 

Timä

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2009
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barschhausen lol (Thüringen)
also super barschstecken hart schnell und jeder anhieb kommt durch

also von 3,5cm koytos - 7cm kopytos die aber am 6g kopf geht super
61 ist optimal 67 das maximale! geht aber auch
ob sie einen 80er hecht hält weis ich nicht aber denke schon!
rapala wobbler bis 6cm gehen super drüber nur noch suboptimal

Fazit: eigentlich perfekt für dich hab halt die alte version und weis nicht wie weit sich die beiden unterscheiden meiner meinung nach nur von der transportlänger her!


welche berkley haste denn die vertic oder drop shot
weil bei der drop shot würde ich es verstehen aber wenn du die vertic hast und die ist dir nicht hart genung weis ich auch nicht!
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
hab die DropShot ^^...

naja, ich würd gern wobbler bis 7 oder 8 cm damit fischen... :/

und kopytos bis 8cm am 6 oder 7g kopf..
 

Timä

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2009
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barschhausen lol (Thüringen)
also die kopytos in der größe gehen bei den wobblern kommt es aufdie tauch tiefe an wegen druck
also squrriel geht gut
aber dann halt nich mehr optimal sondern suboptimal aber alles was nicht über 10g geht fischt sich sehr gut
 

Timä

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2009
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barschhausen lol (Thüringen)
hab ich zwar nicht ist aber der größere bruder
komjmt
halt drauf an wenn du bis 8cm fischen willsst ist die light rig glaubig besser wenn du 8cm optimal fischen wilst die andere!
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
wobei 8 cm schon häftig is, dann doch ehr gummis bis 8cm und wobbler bis 7cm
 

Timä

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2009
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barschhausen lol (Thüringen)
genau die light rig ist besser
also mit den gummies hat sie kein problem undwobbler gehen auch bis 8cm halt von 7-9cm nur suoptimal und von 3-6cm sehr optimal also wie geschaffen für deine verhältnisse!
 

Oben