• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

=Kay=

Twitch-Titan
Registriert
28. März 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburger Norden
Moin zusammen

Eine kleine Anmerkung zur Fahrenheit. Ich fische die 260L in 1,83 seit ein paar Wochen. Ködergewicht: 2-10g.
Ich habe lange nach einer passenden Rute für Kleinstköder (Wobbler, Rig etc.) für meine einzige Statio (1000er Ryobi Zauber) gesucht,
ohne gleich mal wieder die 200,- Euro-Grenze zu knacken.

Diese Rute ist einfach optimal. Beim erstem Test am Wasser habe ich nur einen Wirbel und ein 10g-Gewicht eingehängt.
Wurf aus dem Handgelenk...und Flug bis zum Abwinken. :D
Der Blank lädt sich perfekt auf und steht danach wie eine 1.

Sie ist sehr senibel und dabei straff im Rückrat mit herrlicher Spitzenaktion, die unter Last langsam ins Mittelteil geht.
Mit einem 5gr. Bulletweight am Rig spürt man jede Unebenheit und hat die totale Kontrolle.
Das Ködergewicht von 2-10gr. passt voll wie man es von guten Japanruten gewohnt ist.

Die Rute ist sehr sauber verarbeitet, die Ringflucht einfach nur perfekt und das Handteil kurz aber nicht zu kurz.
Dazu der geniale Rollenhalter. Es passt einfach alles. Ihr merkt schon: Ich liebe sie. :D

Bezahlt habe ich bei meinem Händler des Vertrauens einen netten Aktionspreis. 169,- Euro. Und das ist sie mehr als wert.

Sie bekommt von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.

Gruss Kay
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Plau am See
FishinTom schrieb:
leozinho schrieb:
:D ... moin kevin !

jau ich hab mich schon entschieden :) hab ich schon seit ner stunde mit janni drüber diskutiert :D :D .. ich werd mir folgende kombo anlegen :

Abu Garcia Fantasista red 1.80 5-15g
+
Shimano Fireblood 1000Fa

:) das hat doch was

Die Rute ist gut,allerdings blättert die Farbe am Griff oft ab.
Die Rolle ist total überbezahlt, ausser man schießt sie günstig.

lg Tommi

Habe meine Rute jetz ca. nen Jahr und da blättert nichts!!
Welche teure Rolle is nich über bezahlt??? Welche teure Rute is nich über bezahlt??? Ne Megabass oder EG für schlappe 500€ und mehr is gerechtfertigt???
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
posi86 schrieb:
Habe meine Rute jetz ca. nen Jahr und da blättert nichts!!
Welche teure Rolle is nich über bezahlt??? Welche teure Rute is nich über bezahlt??? Ne Megabass oder EG für schlappe 500€ und mehr is gerechtfertigt???

Zu 1 ... Die Skeletor Rollenhalter neigen schlicht und ergreifend zum abblättern .. .sei froh das es bei dir nicht so ist !
zu 2 ... Es ist einfach so das man ab einem bestimmten Qualitätheitsgrad einfach unpropotional drauf bezahlt. Laut Markt sind die 500€ für Deps und Evergreen gerechtfertigt !
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Plau am See
zu 1 ... bin ich auch
zu 2 ... deswegen weiß ich warum über dem Preis von Qualität gemeckert wird und wer mir sagt das die Fireblood schlecht sein soll, ist wohl zu sehr verwöhnt oder mag halt Shimano nicht und findet Daiwa besser
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
=Kay= schrieb:
Moin zusammen

Eine kleine Anmerkung zur Fahrenheit. Ich fische die 260L in 1,83 seit ein paar Wochen. Ködergewicht: 2-10g.
Ich habe lange nach einer passenden Rute für Kleinstköder (Wobbler, Rig etc.) für meine einzige Statio (1000er Ryobi Zauber) gesucht,
ohne gleich mal wieder die 200,- Euro-Grenze zu knacken.

Diese Rute ist einfach optimal. Beim erstem Test am Wasser habe ich nur einen Wirbel und ein 10g-Gewicht eingehängt.
Wurf aus dem Handgelenk...und Flug bis zum Abwinken. :D
Der Blank lädt sich perfekt auf und steht danach wie eine 1.

Sie ist sehr senibel und dabei straff im Rückrat mit herrlicher Spitzenaktion, die unter Last langsam ins Mittelteil geht.
Mit einem 5gr. Bulletweight am Rig spürt man jede Unebenheit und hat die totale Kontrolle.
Das Ködergewicht von 2-10gr. passt voll wie man es von guten Japanruten gewohnt ist.

Die Rute ist sehr sauber verarbeitet, die Ringflucht einfach nur perfekt und das Handteil kurz aber nicht zu kurz.
Dazu der geniale Rollenhalter. Es passt einfach alles. Ihr merkt schon: Ich liebe sie. :D

Bezahlt habe ich bei meinem Händler des Vertrauens einen netten Aktionspreis. 169,- Euro. Und das ist sie mehr als wert.

Sie bekommt von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.

Gruss Kay


also soweit ich weiß, hat die rute "260L" ein wurfgewicht von 2-7g ?! :? :? :?

hm.. man aber ich ahhhhhhhhhrgg.. ihr dödels ! :D :D ihr bringt mich schonwieder total durcheinander !

Fahrenheit oder Fantasista !? :D WAS DENN NUN ?

-.- ich werd mir nich einig ... nicht schlüssig und weiß nicht was ich will...
die fanta ist dreiteilig, wo ich schonwieder nich drauf kla komme wie man nen 1.80m stecken dreiteilen kann -.- :D und außerdem hab ich schiss das die aktion drunter leidet :roll:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
posi86 schrieb:
zu 1 ... bin ich auch
zu 2 ... deswegen weiß ich warum über dem Preis von Qualität gemeckert wird und wer mir sagt das die Fireblood schlecht sein soll, ist wohl zu sehr verwöhnt oder mag halt Shimano nicht und findet Daiwa besser

Trugschluss.
Meine Statios sind alle von Shimano.
Heisst aber noch lange nicht, dass ich alle Mängel und Produktvergreisungen schön rede.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Plau am See
Und wie kommst du darauf das sie total überbezahlt ist???
Geb mir nen guten Grund und ich stimm dir zu, weil ich letztens mal wieder an ne Stella gedreht habe und ich auch nich der Meinung bin das sie ihren Preis wert ist. Aber ich nehme ihn hin und lass sie laufen. Vielleicht ist es ja auch der Neid weil ich sie mir nicht kaufen will. (Ab gewissen Punkt is bei mir Schluss egal ob ne EG,MB oder so besser is. Ich geh damit angeln und nich auf ne Modenschau.)
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
:D so siehts aus, aber ich find optic spielt schon ne rolle, aber dann ehr im letzten punkt ...

ich find die lesath optisch auch geiler als die fahrenheit und die fanta optisch geiler als alle zuvor genannten wobei die berkley urban spirit auch häftig aussieht...

:D trozdem weiß ich nicht was ich mir jetzt holen soll ?!

Fahrenheit
Fantasista
Spirit

:D MAAAAAAN !
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
-.- ihr macht mir wirre ! :D

...dake :-* die rute is auch schön, nur weiß ich nichts , rein GARNICHTS darüber ...

ist sie schnell und hart :D ?

:cool: oder einfach nur schnell hart ? :D :D :D :D :D :D !!!!!!!

haach.. wortspiele :-*
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
:-* !

ja hab ich gesehen, aber ... das is der fred zu der casting version -.-
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Wieviel wolltest denn jetzt eigentlich für die Rute investieren :?:
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
ich denke, ohne prollen zu wollen...spielt das ehr keine rolle...ich suche eine rute die meinen anforderungen gerecht wird. da stell ich das finanzielle in den hintergrund........
 

Oben