1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Für alle, die mal so richtige Hi-End Pics sehen wollen ...

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von CatchAndReleaseIt, 19. März 2006.

  1. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
  2. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Geile Pics...vor allem schöne Anglerin :)
     
  3. berkley

    berkley Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    199
    Likes erhalten:
    0
    Re: Für alle, die mal so richtige Hi-End Pics sehen wollen

    klasse bilder! wie bekommt man denn solche fotos hin?
    mit einer normalen digitalcamera (2 mio. pixel) is das wohl nich möglich, oder ich meine jetzt nich die extrem nahen drill fotos, sondern die einfachen fotos, bei denen die basses in die linse gehlten werden...
    gruss berkley
     
  4. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
  5. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Naja, dass beide sich NICHT VIEL nehmen stimmt so nicht ;)
    Der Unterschied zwischen einer Spiegelreflexkamera & einer "herkömmlichen" Digitalen ist auf jeden Fall vorhanden .. sicherlich macht auch eine "herkömmliche" gute Bilder, jedoch sind die Möglichkeiten der Einstellungen bei SLR Kameras bedeutend größer. Eine Kamera ist letztlich immer nur so gut wie ihr Objektiv .. & bei der Sony, sitzt eins drauf, was auch drauf bleiben muss ... meiner Meinung nach das größte Manko !

    Sicherlich sind die bei Stammphoto abgebildeten Bilder teilweise nachbearbeitet .. jedoch sinds wirklich schicke Bilder :)
    Kameras die da zum Einsatz kommen, sind meist solcher Art KLICK
    Objektive für den professionellen Einsatz sind dann meist solche o.ä. DIESES oder JENES

    @C&R .. haste aber wirklich ne easy Site rausgegrabbelt ;)

    basti
     
  6. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Re: Für alle, die mal so richtige Hi-End Pics sehen wollen

    wenn man die kameras man nicht sogar eher hier findet: hasselblad oder hier: leica.

    wie auch immer, nachbearbeitet sind die pics auf jeden fall und zwar heftig. farblich sicherlich, und vermutlich sind auch etliche composings darunter.
     
  7. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Re: Für alle, die mal so richtige Hi-End Pics sehen wollen

    sicher, daß die 'ne mk2 ans und aufs wasser schleppen?
    ich kenn profis, die ihre portraits noch mit ner 350d machen ;)

    der body ist bis auf die auflösung und den sensor ja eher unwichtig (die wichtigen einstellmöglichkeiten haben sie ja ab einer gewissen preislage eh alle)
    das objektiv ist da schon wichtiger
    wobei ich mir nicht sicher bin, ob so ein 28-300usm mit 1.5kg!!! gewicht das richtige für solche action ist ;)
     
  8. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Crazy Seite Fred, die Hasselblad's ;) Echt schick, was es nicht so alles gibt !

    Uru, ob es das richtige ist oder nicht .. die Qualität stimmt auf jeden Fall .. sicherlich muss es kein 1,5kg Objektiv sein .. aber das Maß ist schon der Hammer -> 28-300 .. aufm Geburtstag Oma am Tisch gegenüber knipsen & im Wald oben auf dem Baumwipfel das Goldhähnchen. :)

    Auch muss was für uns teuer ist, zwagnsläufig für andere nicht den selben Wert besitzen .. daher liegen mit Sicherheit in manchen Booten die geilsten Kameras !

    Auch stören die 1,5kg auf nem Stativ auch eigentlich nicht ... & jenes lässt sich auf nem anständigen Alumacraft auch sauberst aufstellen ;)

    @fred .. denke auch das da ordentlich Farbe & Kleister hinzugepanscht wurde .. wenn auch gut ^^

    Petri .. basti
     
  9. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Re: Für alle, die mal so richtige Hi-End Pics sehen wollen

    bei einigen der aufnahmen steht hinter dem fotografen sicherlich ne ganze armada an lampen, aufhellschirmen und fotoassis, die diversen stative nicht zu vergessen ...
    diesen bildern 'fisch schnappt gleich nach köder' trau ich nicht so recht über den weg, jedenfalls nicht in der menge/qualität. mit der richtigen ausstattung (blitz, entsprechende synchronzeit) sind auch die drillfotos nicht so schwer zu schießen, wie man vermuten könnte. vorausgesetzt, dass die pics nicht so zustande kommen, wie ein gewisser herr l. einem gewissen herrn p. unterstellt ... :lol:
     
  10. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Ja, diese "Fisch schnappt gleich nach dem Köder" Foddos sind schon recht zwiespältig. Aber egal wie ... sind sie reell geschossen -> RESPEKT
    sind sie jedoch Fakes -> ebenfalls RESPEKT (für diese gute Arbeit ;) )

    Aber wer ist Herr L. & wer Herr P. ??? ¿

    basti
     
  11. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    war ja irgendwie klar das der Meri ankommt und die Aussage vom Fire plattklopft.... :?
    Dabei nehmen sie die beiden Kameras wirklich nicht viel denn die F828 ist eine bezahlbare "Fastprofikamera" ebenso wie die Canon und den Vergkeich konnte ich direkt machen denn ich habe die Sony und er die Canon! :wink:
    Sicherlich gibts immer bessere und ich hätte jetzt auch welche für 3 4 6 9 10 Tausend Euronen benennen können..aber es sollte doch na ich sag ma so fast im Rahmen bleiben...obwohl die Anschaffungskosten schon fett sind....und eine Frage noch...was soll an einem Objektiv von Carl Zeiss so verkehrt sein? :D Ich kann die Cam sogar als Nachtsichtgerät nehmen! Eftzt echt Löcher!
    Gruß fire
     
  12. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Re: Für alle, die mal so richtige Hi-End Pics sehen wollen

    er meint glaub ich auch nicht, daß das objektiv schlecht ist - die von sony verbauten zeiss objektive haben einen sehr guten ruf (sind meines wissens auch exclusiv dafür angefertigt)

    du bist halt mit 'nem wechselobjektiv flexibler
    da kannst du dann auch ein 500er tele draufschrauben und sportreportage machen oder ein 18er weitwinkel für panorama-aufnahmen
    ich komme aber mit meiner canon g5 auch hin im wesentlichen
    sind zwar nur 35-140 aber für die meisten sachen reicht es - und der preis ist halt doch ein faktor, wenn man nicht professionell damit arbeitet

    ps: die hasselblads sind eher was fürs studio
    genauso wie die backpanels hier, die aus ner klassischen mittel/großformat kamera eine digitale machen
    da scheitert es bei outdoor shootings schon an den dateigrößen
    http://www.phaseone.com/Content/p1digitalbacks/P 45.aspx
     
  13. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Danke Uru, so in etwa meinte ich das ;)

    Nanana .. direkt plattklopfen will ich hier gar nichts .. will nur sagen, dass es da nach wie vor grobe Unterschiede gibt. Obs letztlich der selbe Preis ist .. oder eben nicht, ist egal ! Es sind 2 gänzlich unterschiedliche typen von Kameras. ;)

    Ein CZ-Objektiv ist nun kein schlechtes, aber es gibt mit Sicherheit auch bedeutend bessere .. & diese könntest Du, selbst wenn das Bare reichen würde ... partout nicht auf Deine Kamera aufbringen .. verstehst Du was ich sagen will !? Du kannst mit Deinem Objektiv nunmal nicht bei Helga Schmidt, am Ende der Strasse ins Schlafzimmer schauen ( :) ), nicht 3 Schulklassen nebeneinander stehend aufs Foto bringen & noch ihre Augenfarbe deutlich erkennen .. man muss halt einfach differenzieren, wofür man seine Kam braucht & was man damit knipsen will. Deine ist nicht schlecht, das habe ich nie gesagt !

    Und das Du sie als Nachtsichtgerät nutzen kannst ... mhh nunja, ist sicherlich ein hübsches Xtra .. aber ich will mit meiner Kamera Bilder machen .. *keine Videos drehen, nicht im Dunkel schaun oder sonstiges* .. einfach nur Bilder machen ;) .. Und genau dafür, sind diese auch gebaut !

    mfg
    basti
     
  14. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Na dann Danke für deine Zustimmung :D der berkley wollte nämlich nich wissen wie er seine Jahrgangsklasse aufs Bild kricht oder wie Frau Hübbenbecker im Nachbarblock im Stützkorsett aussieht sondern wollte als Großwildjäger seine Beute festhalten :mrgreen:

    Nee jetzt mal wieder zurück zum Ernst...hast ja natürlich Recht..ich hab da ja auch nich so das Bedürfnis so eine Camera mit aufs Wasser zu nehmen denn a.) zu klobig und b.) zu teuer....von daher wird ne kleine mit so 5 MPic im Minnihandyformat schon eher passen...
    Kennt oder hat einer sone Cam?
     
  15. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Berkley ?

    Mhhh .. also ich hab schon das Bedürfnis, schöne, wenn nicht sogar sehr gute Bilder von meinem mir liebsten Hobby zu machen. Ich will keine Kompromisse eingehen & mir nachher in den Allerwertesten beissen, weil genau dieses oder jenes Bild beschissen geworden ist, nur weil ich Mutterns Kompakte hatte. ;)

    Wie dem auch sei ... jeder muss das selber abwägen, was & wo er damit knipsen will ... Basti
     
  16. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Firefreckle wrote:
    Na dann Danke für deine Zustimmung der berkley wollte nämlich nich wissen wie er seine Jahrgangsklasse aufs Bild kricht oder wie Frau Hübbenbecker im Nachbarblock im Stützkorsett aussieht sondern wollte als Großwildjäger seine Beute festhalten
    Meridian wrote:
    Berkley ?

    Fire sagt jupp weila nämlisch gefragt hat wie man solche Bilder hinkricht
     
  17. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    asso .. welche Bilder denn z.B. haste was on stock ? ;)

    mf
    basti
     
  18. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    meinstn damit?
    hab nichts am Stock...
     
  19. oerkel

    oerkel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Re: Für alle, die mal so richtige Hi-End Pics sehen wollen

    :mrgreen: .....
    Wat Basti. Hast du das 28 - 300 Objektiv? Ich fotofiere auch mal gern und habe das Stück fast immer dabei, aber das ist wirklich ein ganz schöner Schinken...28-300 ist die reele Brennweite?.

    Gruß Steve
     
  20. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    ich bring Morgen mal ein paar Bilder mit ins Büro :D
     

Diese Seite empfehlen