• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Ganz so leicht ist das nicht.
Da ja diverse Sachen gehackt worden sind, gehe ich nicht davon aus, dass es direkt der YouTube Account war. Sondern vielleicht der E-Mail Account oder anderes.
Schon ein wenig Komplexer das Thema.
Vielleicht...Aber es gibt noch genügend Accounts, die ohne aktivierte 2-FA betrieben werden bzw. sich Passwörter teilen.
Ich will dem Betreiber keinen Vorwurf machen. Es ist nur reines (berufliches) Interesse.
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
395
Alter
31
Ort
Deutschland
Hat zuletzt aber auch einige größere Kanäle auf Youtube erwischt. Anfang des Jahres war z.B der Kanal von HandOfBlood komplett weg.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.947
Ort
Lörrach
Moderator:
Ich hab die ganze Diskussion mal hierhin verschoben.

Hat zuletzt aber auch einige größere Kanäle auf Youtube erwischt. Anfang des Jahres war z.B der Kanal von HandOfBlood komplett weg.
Ja, auch Tanzverbot war betroffen (*klick*). Auf den gehackten Kanälen werden dann dubiose Videos hochgeladen, wo mit Hilfe von alten Elon Musik Videos für angeblich extrem lukrative Crypto-Investments geworben wird. Ich meine....5000% Gewinn in pro Tag klingt zwar verlockend, aber offenbar gibt es genug Hohlbirnen, die auf einen solchen Scam reinfallen. Internetbetrug floriert seit Jahren und dank dieser ganzen extrem naiven Menschen, die sich im Internet so tummeln, wird das Geschäft damit auch immer größer. Und die Hintermänner lassen sich kaum ermitteln und die Ermittlungen verlaufen im Sand., u. a. (keine abschließende Aufzählung) weil der Datenschutz dazwischen funkt, wegen fehlender internationaler Regularien und Kryptowährungen, mit denen dann z. B. Mittelsmänner oder Internetanbieter bezahlt werden.

Mit welcher Intention hackt man denn so einen Kanal?
Verrückte Welt.
Sogar der Instagram-Account meiner Mutter, mit sagenhaften 25 Followern, wurde schon gehackt. Und das Passwort war nicht soooo einfach zu knacken. Dort wurden dann "sexuelle Inhalte" hochgeladen....(nein, nicht von meiner Mutter) :p
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
2.748
Ort
Münsterland
Vermisst jemand solche Kanäle dann ernsthaft? Auch wenn es natürlich für deren Betreiber richtiger Bockmist ist, wenn sie gehackt wurden. Ich bin dieser ganzen Youtube-Selbstdarsteller und Yfood -Zombies dermaßen überdrüssig, bis Oberkante Unterlippe.

Jetzt mal ganz ernsthaft: Warum regt man sich über Leute auf, denen man unfassbar einfach aus dem Weg gehen kann? Block deren Kanäle, meide die Themen und du bist von der "Last" befreit.
Und was ist an zu unterhaltendem Content "Selbstdarstellung"? Der Definition nach ist jeglicher moderierter Content als Selbstdarstellung des Präsentierenden anzusehen...
Oder wieder mal der übliche "Generationen-Konflikt" (vielleicht auch nur im Kopf)?
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Jetzt mal ganz ernsthaft: Warum regt man sich über Leute auf, denen man unfassbar einfach aus dem Weg gehen kann? Block deren Kanäle, meide die Themen und du bist von der "Last" befreit.
Und was ist an zu unterhaltendem Content "Selbstdarstellung"? Der Definition nach ist jeglicher moderierter Content als Selbstdarstellung des Präsentierenden anzusehen...
Oder wieder mal der übliche "Generationen-Konflikt" (vielleicht auch nur im Kopf)?
Jetzt mal ganz ernsthaft… ich lese in dem Post von @Machete wenig Aufregung. Es ist eine ganz nüchterne Aussage.
Bei Dir kommt da schon mehr Unmut auf weil jemand etwas schreibt was dir nicht passt… auch Du kannst dem ganz leicht aus dem Weg gehen. ;)
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
2.748
Ort
Münsterland
@Sascha144
Aufregung ist bei mir nicht im Spiel. Lediglich der Unmut über Menschen, die sich an Themen anhängen die sie offensichtlich stören, bzw. ja laut eigener Aussage davon gestört sind.

Ich gehe doch auch nicht in den Evergreen-Thread, nur um mich über die teuren Ruten zu beschweren oder über die Leute, die sich diese leisten oder dafür interessieren...

Der Post von @Machete war 08/15-Internethate, der nichts mit dem eigentlichen Thema zutun hatte.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
2.748
Ort
Münsterland
@Desperados
Du darfst mir gerne meine Passagen, in denen ich Leute beleidigt habe, zeigen.
Denn Beleidigungen sind die Definition von Hate. Keine Ahnung wo du sowas in meinem Beitrag gelesen haben willst.
Hingegen kommen "YouTube-Selbstdarsteller" und "Yfood-Zombies" der Sache schon verdächtig nah.
Fun Fact: Der Definition nach schreiben wir hier gerade in einem Forum eines "YouTube-Selbstdarstellers", oder etwa nicht? :emoji_thinking:
Besser schnell abmelden...

Man darf alles gerne und immer kritisieren, aber einfach mal dumpfer Hate in einem Thema ablassen, welches mit dem eigentlichen Thema eher rudimentär zutun hat, ist schlicht weg unwürdig für dieses Forum.
Sowas anzusprechen ist übrigens das perfekte Gegenteil von wegschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
360
So, ich für meinen Teil schau die Angelnews ganz gerne weil ich da Info's aus der Angelszene bekomme an die ich sonst nicht kommen würde. Ich persönlich sehe Eyeci's Angelnews nicht als normale Influencer Kac...
Da er tatsächlich informative News rüber bringt und eben nicht den typischen Influencer Bullsh...

Aber jeder hat da seine eigene Meinung.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.797
Punkte Reaktionen
11.838
Ort
Hölle (Saale)
@Sascha144
Aufregung ist bei mir nicht im Spiel. Lediglich der Unmut über Menschen, die sich an Themen anhängen die sie offensichtlich stören, bzw. ja laut eigener Aussage davon gestört sind.

Ich gehe doch auch nicht in den Evergreen-Thread, nur um mich über die teuren Ruten zu beschweren oder über die Leute, die sich diese leisten oder dafür interessieren...

Der Post von @Machete war 08/15-Internethate, der nichts mit dem eigentlichen Thema zutun hatte.

Meine Güte: Atme mal entspannt durch die Hose. Ich frage mich ernsthaft, mit welcher Arroganz du hier festlegen möchtest, was relevant- oder themenbezogen ist! Scroll zukünftig einfach weiter oder geh' angeln, wenn dich Kritik und verschiedene Sichtweisen überfordern.

Und wenn sich diverse Protagonisten angesprochen oder angegriffen fühlen, können diese sich sicher selbst argumentativ zur Wehr setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

funnekuchen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Februar 2017
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
79
Meine Güte: Atme mal entspannt durch die Hose. Ich frage mich ernsthaft, mit welcher Arroganz du hier festlegen möchtest, was relevant- oder themenbezogen ist! Scroll zukünftig einfach weiter oder geh' angeln, wenn dich Kritik und verschiedene Sichtweisen überfordern.

Und wenn sich diverse Protagonisten angesprochen oder angegriffen fühlen, können diese sich sicher selbst argumentativ zur Wehr setzen.
Ernst gemeinte Frage: Hast du vor deinem Beitrag ein einziges Video von Eyecident gesehen, oder lediglich deinen Beitrag (der übrigens keine Kritik enthält) gepostet? Weil die Person in meiner Wahrnehmung weder ein klassischer Youtube-selbstdarsteller ist, noch ein YFood-Zombie und ich vermute, dass der Unmut über andere "Influencer" auf ihn übertragen wurde.

In dem Fall liegt @philchasingpikes mit seiner "arroganten" Kritik an deinem Beitrag, dass dieser offtopic ist gar nicht so falsch. Ihm dann zu unterstellen, dass ihn "Kritik" und andere Sichtweisen überfordern ist schon leicht ironisch wenn man sich die beiden Beiträge von dir durchliest. Schließlich reagierst du auf seine Kritik mit einem (zumindest geschrieben) sehr aggressiven Ton.

In dem Zusammenhang könnten sich die anderen Personen den Beitrag nochmal durchlesen und reflektieren, ob dieser eine nüchterne Aussage zu dem Thema enthält (bis auf die Frage, ob überhaupt jemand den Kanal vermisst) und die Person an der Diskussion teilnehmen wollte oder nur seinen Unmut über Youtuber allgemein äußern wollte(da wäre beispielsweise der "was geht dir auf den Sack" Thread passender). "Njr nichts negatives sagen. Immer schön weg schauen und Regenbögen pupsen." Genau das hat Phil ja nicht gemacht. Ihn hat der unsachliche Beitrag gestört und er hat das genauso (und zumindest überwiegend sachlich) betitelt.

Ich für meinen Teil gucke die Videos von Eyecident gerne, weil er auch ungemütliche Themen anspricht und zur (sachlichen) Diskussion anregt. Die "angelnews" die beinhalten, welcher Teamangler wohin gewechselt ist und wer Vater geworden ist usw. interessieren mich nicht sonderlich, werden von mir dann aber nicht angeschaut oder ich picke mir die für mich interessanten Themen raus.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
2.748
Ort
Münsterland
Meine Güte: Atme mal entspannt durch die Hose. Ich frage mich ernsthaft, mit welcher Arroganz du hier festlegen möchtest, was relevant- oder themenbezogen ist! Scroll zukünftig einfach weiter oder geh' angeln, wenn dich Kritik und verschiedene Sichtweisen überfordern.

Und wenn sich diverse Protagonisten angesprochen oder angegriffen fühlen, können diese sich sicher selbst argumentativ zur Wehr setzen.
Seit wann sind Beleidigungen und Verallgemeinerungen Kritik oder "andere Sichtweisen"?
Wer beleidigt, muss mit Kritik klarkommen - so einfach ist das. Und dabei ist es vollkommen egal ob du mich oder andere beleidigst. Ich verteidige auch niemanden, ich spreche lediglich dein Verhalten an.

Und natürlich passte deine Verallgemeinerung gegen alle YouTuber jüngerer Generation nicht in ein Thema, in dem es explizit um eine Person geht, deren Account gehackt wurde.
Gibt doch passende Threads um seinem Unmut Luft zu machen. Also go for it.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ernst gemeinte Frage: Hast du vor deinem Beitrag ein einziges Video von Eyecident gesehen, oder lediglich deinen Beitrag (der übrigens keine Kritik enthält) gepostet? Weil die Person in meiner Wahrnehmung weder ein klassischer Youtube-selbstdarsteller ist, noch ein YFood-Zombie und ich vermute, dass der Unmut über andere "Influencer" auf ihn übertragen wurde.

In dem Fall liegt @philchasingpikes mit seiner "arroganten" Kritik an deinem Beitrag, dass dieser offtopic ist gar nicht so falsch. Ihm dann zu unterstellen, dass ihn "Kritik" und andere Sichtweisen überfordern ist schon leicht ironisch wenn man sich die beiden Beiträge von dir durchliest. Schließlich reagierst du auf seine Kritik mit einem (zumindest geschrieben) sehr aggressiven Ton.

In dem Zusammenhang könnten sich die anderen Personen den Beitrag nochmal durchlesen und reflektieren, ob dieser eine nüchterne Aussage zu dem Thema enthält (bis auf die Frage, ob überhaupt jemand den Kanal vermisst) und die Person an der Diskussion teilnehmen wollte oder nur seinen Unmut über Youtuber allgemein äußern wollte(da wäre beispielsweise der "was geht dir auf den Sack" Thread passender). "Njr nichts negatives sagen. Immer schön weg schauen und Regenbögen pupsen." Genau das hat Phil ja nicht gemacht. Ihn hat der unsachliche Beitrag gestört und er hat das genauso (und zumindest überwiegend sachlich) betitelt.

Ich für meinen Teil gucke die Videos von Eyecident gerne, weil er auch ungemütliche Themen anspricht und zur (sachlichen) Diskussion anregt. Die "angelnews" die beinhalten, welcher Teamangler wohin gewechselt ist und wer Vater geworden ist usw. interessieren mich nicht sonderlich, werden von mir dann aber nicht angeschaut oder ich picke mir die für mich interessanten Themen raus.


Ich bin ja grundsätzlich in der Diskussion bei dir, aber was für unangenehme Themen spricht er an? Eyci ist doch die Schweiz der Angelmedien. Jaaa nicht irgendwo anecken.
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Leute, Leute, Leute :) ich verstehe, dass das derzeitige Wetter echt schlechte Laune machen kann, die Gängigkeit sonst vorhandener Ventile eingeschränkt ist und man versucht, den Überdruck loszuwerden.
Meine Erfahrung aus vergleichbaren Diskussionen in Foren sagt mir - es wird kein nettes Ende geben.

Eventuell hilft die Suche nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner.

Möglicherweise sind sich alle einig, wenn festgestellt wird, das es eine absolute Sauerei ist, wenn sich Banditen am Eigentum anderer Leute vergreifen!

Dinge einfach rücksichtslos anzugreifen oder gar zu zerstören, die andere Menschen mit viel Arbeit, Liebe und Enthusiasmus aufgebaut haben ist asozial, unabhängig davon, ob wir uns mit dem Eigentümer und dessen Projekten identifizieren können oder nicht.

Habt einen entspannten Tag!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.797
Punkte Reaktionen
11.838
Ort
Hölle (Saale)
Ernst gemeinte Frage: Hast du vor deinem Beitrag ein einziges Video von Eyecident gesehen, oder lediglich deinen Beitrag (der übrigens keine Kritik enthält) gepostet? Weil die Person in meiner Wahrnehmung weder ein klassischer Youtube-selbstdarsteller ist, noch ein YFood-Zombie und ich vermute, dass der Unmut über andere "Influencer" auf ihn übertragen wurde.

In dem Fall liegt @philchasingpikes mit seiner "arroganten" Kritik an deinem Beitrag, dass dieser offtopic ist gar nicht so falsch. Ihm dann zu unterstellen, dass ihn "Kritik" und andere Sichtweisen überfordern ist schon leicht ironisch wenn man sich die beiden Beiträge von dir durchliest. Schließlich reagierst du auf seine Kritik mit einem (zumindest geschrieben) sehr aggressiven Ton.

In dem Zusammenhang könnten sich die anderen Personen den Beitrag nochmal durchlesen und reflektieren, ob dieser eine nüchterne Aussage zu dem Thema enthält (bis auf die Frage, ob überhaupt jemand den Kanal vermisst) und die Person an der Diskussion teilnehmen wollte oder nur seinen Unmut über Youtuber allgemein äußern wollte(da wäre beispielsweise der "was geht dir auf den Sack" Thread passender). "Njr nichts negatives sagen. Immer schön weg schauen und Regenbögen pupsen." Genau das hat Phil ja nicht gemacht. Ihn hat der unsachliche Beitrag gestört und er hat das genauso (und zumindest überwiegend sachlich) betitelt.

Ich für meinen Teil gucke die Videos von Eyecident gerne, weil er auch ungemütliche Themen anspricht und zur (sachlichen) Diskussion anregt. Die "angelnews" die beinhalten, welcher Teamangler wohin gewechselt ist und wer Vater geworden ist usw. interessieren mich nicht sonderlich, werden von mir dann aber nicht angeschaut oder ich picke mir die für mich interessanten Themen raus.

Klar habe ich das schon gesehen. Sonst würde ich mich nicht dazu äußern. Ich persönlich finde das Format überflüssig wie einen Kropf. Neuigkeiten die mich interessieren, kann ich mir bei Bedarf mit ein paar Mausklicks selbst suchen. Also wofür? Selbstdarstellung? Geltungsbedürfnis? Langeweile? Weil sein Angelkanal nicht genug Klicks generiert hat?

Und nochmal: Ich äußere so oft und wo ich will MEINE MEINUNG. Die musst du oder wer auch immer, nicht teilen. Ist anscheinend für einige nicht ganz so leicht, andere Meinungen auszuhalten. Mir auch Wurst. War mein letzter Beitrag zu dem Käse.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
2.748
Ort
Münsterland
Eyci ist doch die Schweiz der Angelmedien. Jaaa nicht irgendwo anecken.
Bin ich grundsätzlich auch bei Dir.
Allerdings finde ich das, bei dem ganzen Beef hier und da und überall, eigentlich ganz erfrischend. Einfach mal nett, bedacht und höflich sein. Man bekommt Infos und gut ist - passt doch.
 

funnekuchen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Februar 2017
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
79
Ich bin ja grundsätzlich in der Diskussion bei dir, aber was für unangenehme Themen spricht er an? Eyci ist doch die Schweiz der Angelmedien. Jaaa nicht irgendwo anecken.
Ich habe dabei an Videos gedacht wie der Betrug in Turnieren, das Hältern von Fischen etc. - du hast zwar recht, dass man mit einem Video darüber (moralisch) auf der sicheren Seite ist. Allerdings ist die Meinung vor allem über das Hältern von Fischen sehr gespalten (ich spreche nicht davon Fische anzubinden).

Hierzu habe ich beispielsweise ein instagram Video gesehen, in dem etliche Barsche in einem Kescher gehältert wurden, damit die den Kollegen nicht bescheid geben. Darunter gab es viel Zuspruch zu den "super Kirschen". Eyecident hat dazu dann später ein Video gemacht, dass er das nicht ok findet.
Für mich sind das deshalb unangenehme Themen, weil das die Möglichkeit der Werbefreundlichkeit (der eigenen Person) durchaus einschränken kann.
 

funnekuchen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Februar 2017
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
79
Klar habe ich das schon gesehen. Sonst würde ich mich nicht dazu äußern. Ich persönlich finde das Format überflüssig wie einen Kropf. Neuigkeiten die mich interessieren, kann ich mir bei Bedarf mit ein paar Mausklicks selbst suchen. Also wofür? Selbstdarstellung? Geltungsbedürfnis? Langeweile? Weil sein Angelkanal nicht genug Klicks generiert hat?

Und nochmal: Ich äußere so oft und wo ich will MEINE MEINUNG. Die musst du oder wer auch immer, nicht teilen. Ist anscheinend für einige nicht ganz so leicht, andere Meinungen auszuhalten. Mir auch Wurst. War mein letzter Beitrag zu dem Käse.
Für mich sind andere Meinungen durchaus leicht auszuhalten, solange sie sachlich argumentiert werden und in einem netten Ton wiedergegeben werden.
Dein Beitrag (vor allem der Teil mit dem Angelkanal) hat erneut gezeigt, dass du die Person und den Kanal nicht kennst, aber deine undifferenzierte, vorurteilsbehaftete Meinung teilst.
Vor allem für Personen, die nicht so viel Zeit haben sich mit den paar Klicks die Themen zusammen zu suchen ist so ein Format durchaus Vorteilhaft.

Eventuell ist deine aggressive, undifferenzierte Schreibweise der Grund dafür, dass dein Verhalten kritisiert wird und nicht, dass man andere Meinungen nicht "aushält".
 

Oben