• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eyecident

Keschergehilfe
Registriert
3. August 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
42
Alter
39
Ort
Bielefeld
Das ist absolut richtig! Wenn ich das jedoch nur für Clicks machen würde, würde ich Videos nachdem Dinge geklärt sind nicht wieder runternehmen sondern online lassen. Ich verstehe deinen Punkt. Dazu schlachte ich nichts aus oder trete irgendwas breit. Ich sammle die Fakten und fasse diese kurz zusammen, damit jeder den es interessiert egal um welches Thema es geht, denn der Titel des Kanals ist "ALLES RUND UMS ANGELN" , die Thematik gut nachvollziehen kann. Und es gibt einige Beispiele in den fast 3 Jahren Angelnews bisher, in denen genau diese Firmen und Situationen zu Handlungen gebracht haben, in denen sie Heute einfach besser für die Angelcommunity sind. Ich glaube wenn ich Dinge ausschlachten würde, würde ich auch über Themen berichten die nicht offiziell im Internet stehen würden. DAs Vertrauen der Firmen und Angler ausnutzen und immer wieder über den Gossip der Szene berichten. Denn davon gibt es jeden Tag genug, dass ich 5 Videos pro Tag machen könnte. Hab übrigens noch nie gesehen wo Leute Nöte und Probleme hatten.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich würde hier nicht anfangen mich zu rechtfertigen. Irgendwann kommst du da nicht mehr raus.

Objektiv ist dein Content vollkommen legitim.
Diese Art der Berichterstattung gibt es in anderen Bereichen längst.
Was man hier easy diskutieren kann, ist die Art der Präsentation, aber nicht die generelle Daseinsberechtigung deines Channels.
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Kannte den Kanal nicht,aber solche Formate gibt es wie @Honza bereits erwähnt hat in diversen Bereichen.
Ist jetzt auch nix für mich,aber warum soll er nicht auch sein Stück vom Kuchen bekommen,wenn er dafür Zeit und Arbeit investiert ?
Zwingt einen ja auch niemand sowas zu gucken :emoji_shrug:
Deutschland is wahrlich kein Land in dem einfach mal gegönnt werden kann :emoji_joy:
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Okay damit haste mich überzeugt!
Schön, das war ja leicht.

Aber mal ernsthaft: ich will Dich gar nicht überzeugen, weil es Dir ja wunderbar frei steht, das zu glauben. Aber mit meinem Angeln hat sowas einfach absolut überhaupt nix zu tun. Selbst wenn dieser Matze versuchen sollte, diesem Veit im Rahmen einer Teufelaustreibung den Zanderdämon mit einem in sein Herz geschlagenen Nightveit auszutreiben und dabei ekstatisch "keep on hammering" schreit, ist das für's Angeln vollkommen belanglos. Es hat einfach nichts damit zu tun. Und zwar - und jetzt wird's nahezu unglaublich - weil das den Fischen nämlich vollkommen egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eyecident

Keschergehilfe
Registriert
3. August 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
42
Alter
39
Ort
Bielefeld
Schön, das war ja leicht.

Aber mal ernsthaft: ich will Dich gar nicht überzeugen, weil es Dir ja wunderbar frei steht, das zu glauben. Aber mit meinem Angeln hat sowas einfach absolut überhaupt nix zu tun. Selbst wenn dieser Matze versuchen sollte, diesem Veit im Rahmen einer Teufelaustreibung den Zanderdämon mit einem in sein Herz geschlagenen Nightveit auszutreiben und dabei ekstatisch "keep on hammering" schreit, ist das für's Angeln vollkommen belanglos. Es hat einfach nichts damit zu tun. Und zwar - und jetzt wird's nahezu unglaublich - weil das den Fischen nämlich vollkommen egal ist.

Ich finde es richtig gut, dass du mal davon sprichst, dass es nicht DEIN Angeln ist und nicht deinem Content entspricht und nicht für die Allgemeinheit sprichst. So kann ich dich direkt besser verstehen und das ganze auch absolut akzeptieren. Natürlich interessiert das keinen Fisch und hat auch nichts mit der Situation am Wasser zu tun. Aber zum Glück mach ich kein Content für Fische! :)
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Naja Angel Gossip, ich brauch sowas auch nicht, aber scheint ja Publikum zu geben daher wünsche ich viel erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich finde es richtig gut, dass du mal davon sprichst, dass es nicht DEIN Angeln ist und nicht deinem Content entspricht und nicht für die Allgemeinheit sprichst. So kann ich dich direkt besser verstehen und das ganze auch absolut akzeptieren. Natürlich interessiert das keinen Fisch und hat auch nichts mit der Situation am Wasser zu tun. Aber zum Glück mach ich kein Content für Fische! :)
Du machst ansich überhaupt keinen Content. Den machen andere für dich.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ich finde es richtig gut, dass du mal davon sprichst, dass es nicht DEIN Angeln ist und nicht deinem Content entspricht und nicht für die Allgemeinheit sprichst.
Dein freundliches Lob, dass ich nun wenigstens erkannt habe, dass ich nur für mich sprechen könne, führt uns vor dem Hintergrund der nachstehenden Aussage:
Aber es gehört halt auch zum Angeln dazu!
wieder etwas weiter nach vorne in den Thread:

Will sagen: natürlich rede ich von mir. Deshalb schrieb ich ja auch, dass Dir selbstverständlich auch andere Meinungen zustehen. Meine Erläuterung, warum ich das so sehe, ist allerdings allgemein angelegt um zu zeigen, dass meine Meinung bei der Bewertung der Frage auf der Hand liegt ;)

Deine eigene Bewertung hingegen ist als allgemeingültige Behauptung formuliert und das, ohne sie zu begründen. Ein Glashausproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Eyeci, du bist ne coole Socke. Nimm dir bitte die Fronterei hier nicht zu Herzen.
Ich denke es gibt genug Einsteiger, Gelegenheitsangler etc., welche mit deinem Kanal viel anfangen können. Für den DurchschnittsBAler ist bei den News aber wohl eher wenig Neues dabei. Bzgl. Tackle und Trends spielen die Jungs hier eh in einer anderen Liga und ob am Küstenplumpsangelturnier nen Deutscher auf der Treppe steht, interessiert hier bestimmt nicht soo viele.
Nichts desto trotz würde ich auch befürworten, wenn der Gossipanteil in Zukunft nicht überhand nimmt. :D
LG
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.420
Punkte Reaktionen
2.791
Über Sachen wie „lasst Like da“ oder „nicht vergessen meinen channel zu abonnieren „ mache ich mich gerne mal lustig. Aber zum Glück kann man ja YouTube als Konsument auch ganz normal ohne diesen hippen Kram nutzen und selber entscheiden was man bei Suche eintippt. Kenne nicht viel von dir aber finds cool, dass wenn ich mal Tratsch und drama brauche ich nicht Berlin und Nacht gucken muss sondern das auch noch mit meinem Lieblings hobby verbinden kann. Und alleine dafür gibt s hier von mir nen Daumen nach oben!
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
3.399
Ort
76-KA
Was manche hier bei ihrer Kritik nicht beachten, weil sie von sich ausgehen:
es gibt sehr viele Menschen in Bürojobs die überhaupt nicht beaufsichtigt sind und so viel Zeit rumschlagen wollen wie sie können. Kumpel von mir hat in seinem letzten Job nach Feierabend nie irgendwas angeschaut, was ich ihm geschickt habe. Immer erst wieder in der Arbeitszeit. Ohne scheiß. Und genau solchen Menschen kommen diese Videos gelegen, deren Inhalt von 3 auf 15min verlängert wird - sonst geht der Tag ja nicht rum. Und wie bereits gesagt gibt es das in allen anderen Themenbereichen der Welt ja auch. Manche wollen halt 5h Themengebunden im Mikrokosmos bleibend konsumieren. Daher voll legitim, für die Zielgruppe halt.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
2.739
Ort
Münsterland
Du machst ansich überhaupt keinen Content. Den machen andere für dich.
Steile These, denn so ist wirklich JEGLICHE Berichterstattung zu egal welchem Thema ja kein Content...
Dein Ansatz ist also der, dass nichts Aufbereitetes echter "Content" ist?
Nachrichten? Kein Content.
Dokumentationen? Kein Content.
Zeitungen? Kein Content.
Magazine? Kein Content.

Dürfte klar sein, dass das schlicht Schwachsinn ist.
Es werden Themen aufgegriffen, dieser interpretiert und kontextuiert, darüber berichtet, eine eigene Perspektive eingebracht, Gegenstimmen mit eingebracht und natürlich auch videographisch produziert. Die Gesprächsthemen liefern andere, der Rest kommt vom Contentersteller.

Ich mag die Videos. Nicht alle, aber ich interessiere mich eben für die "Szene."
Da ich zeitlich so gebunden bin, so dass Zeit am Wasser knapp ist, ist jeglicher Content mit Angelbezug erholsam und mir äußerst willkommen.

Und sein wir ehrlich: Wenn man nicht sehen will, einfach nicht schauen. Der Content ist ja alles andere als fragwürdig, gar schlimm...
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Ich mag den Kanal und vor allem eben die News Sektion.
Für meinen Geschmack hat so eine Sammlung der News für die Angelszene gefehlt. Selbst hatten wir auch überlegt so etwas zu machen, es aber aufgrund des Aufwands und Stress direkt verworfen.

Hier wird meistens in den News kurz und knapp über die einzelnen Themen berichtet und das schönste daran, diese sind noch in Kapitel unterteilt, so dass ich mir die für mich relevanten News direkt aussuchen kann. Das Features nutze ich häufig.

Aber auch mir gefällt nicht alles und ich schaue nicht jedes Video. Vieles von den Skandalgeilen Themen ist nicht unbedingt meine Baustelle (aber ganz kann ich mich auch nicht davon freisprechen :laughing:) und bei manchen Themen merkt man einfach, dass Eyeci noch nicht so lange in der Szene unterwegs ist. Aber auch das hat was, weil er das eben mit frischen und unvoreingenommenen Augen sieht. Das mag ich.

Was ich hingegen wirklich schade finde, ist das sich einige hier wieder von ihrer besten Seite zeigen und auch die ganze Community damit in einem unschönen Licht präsentieren. Wirklich schade das manche im Barsch-Alarm so engstirnig und angriffslustig sind, sobald Leute oder Meinungen etwas "anders" sind. Aber so ist Szene und eben auch die Anglerszene. Überall hat man Szene-Sheriffs, Denunzianten oder Besserwisser. So what :emoji_thinking:
 

Eyecident

Keschergehilfe
Registriert
3. August 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
42
Alter
39
Ort
Bielefeld
Eyeci, du bist ne coole Socke. Nimm dir bitte die Fronterei hier nicht zu Herzen.
Ich denke es gibt genug Einsteiger, Gelegenheitsangler etc., welche mit deinem Kanal viel anfangen können. Für den DurchschnittsBAler ist bei den News aber wohl eher wenig Neues dabei. Bzgl. Tackle und Trends spielen die Jungs hier eh in einer anderen Liga und ob am Küstenplumpsangelturnier nen Deutscher auf der Treppe steht, interessiert hier bestimmt nicht soo viele.
Nichts desto trotz würde ich auch befürworten, wenn der Gossipanteil in Zukunft nicht überhand nimmt. :D
LG
Ach natürlich nicht! ich bin seit 7 Jahren in diesem ContentCreatorDing drinne. Jeder hat und darf seine Meinung haben und beleidigt hat mich hier auch nicht wirklich wer. Daher alles gut! Und falls mal wirklich anständige konstruktive Kritik kommen sollte würde ich mir die auch zu Herzen nehmen. Deswegen bin ich ja hier. Auch für Fragen und Anregungen. Dank dir! Und ja Tackle und Trends hör blos auf! Das ist nicht mein Gebiet! hehe!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Ich gucke die Videos fast nie, einfach weil ich zu wenig Zeit habe und Gossip auch weniger meines ist. Infos gucke ich mir mal an.


Aber, das "Leute, Leute Leute " ist Kult in der BA Moderatoren WhatsApp Gruppe.
 

Oben