• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jolle2019

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Januar 2019
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
25
Alter
36
Ort
Münster
Hallo zusammen,

bin bei YouTube auf einen wirklich interessanten Kanal gestoßen der ziemlich objektiv Themen behandelt.

Sowohl NEWS, Tackle oder Diskussionen in der Angelszene etc. Für mich macht er einen sehr seriösen Eindruck!

Vll. für den ein oder anderen hier ebenfalls interessant


Aktuelles Video ist durchaus kontrovers und wird für Diskussionen sorgen.

Dicke Fische!
 

AeroX_fishing

Belly Burner
Registriert
12. Januar 2022
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
102
Ort
Schweiz
Leute....Leute....Leute...
Sehr neutral und gut kommentiert von ihm.
Ich mag Videos, welche nicht länger als 12-15min Dauern und trotzdem Unterhaltsam/Informativ sind.
 

Zekistat

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
102
Alter
33
Ort
Heimlich
Ich bin da echt noch unschlüssig. Die kurzen Videos sind meistens informativ und gut. Aber manchmal ist echt 1,5 fache Wiedergabegeschwindigkeit Pflicht….
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
8.558
15 Minuten lange Videos deren Content in 3 Min erzählt werden kann. Nach 2 Folgen genervt auf ignore gesetzt.

Danke.
Ich kenne die heutige Folge nicht, habe aber teilweise unter Qualen sporadisch Teile der bisherigen Folgen gesehen und finde das Format überflüssig wie einen Kropf.
Ein Typ -natürlich mit Schirmmütze- sitzt hinter einen stylischen Mikrofon, welches offensichtlich alle 10-15 Sekunden neu justiert werden muss, jedenfalls greift er ständig zum Mikro und fummelt dran rum - und erzählt inhaltlich erstmal : garnix.

Er erzählt schon irgend etwas, es kommt aber kein Inhalt rüber. Oder der bisher wirklich niemandem bekannte Fakt, dass J.D. zu Zeck geht wird über Minuten so ausgewalzt, dass er in den Erzählungen des Protagonisten untergeht.
Meißt gibt es aber keine Fakten. Das ändert sich im Laufe des Beitrags auch nicht.

Das Warten auf einen Bus an der Haltestelle ist häufig kurzweiliger als jede einzelne dieser Folgen - und das Gefühl, Zeit zu verbrennen ist an der Haltestelle deutlich geringer ausgeprägt: Da macht das Warten wenigstens einen Sinn.

Von mir aus : Jeder so, wie er mag.
 

Eyecident

Keschergehilfe
Registriert
3. August 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
40
Alter
37
Ort
Bielefeld
Auch ein Grund ja! Aber es ist auch gut ein Teil hier vom Forum zu sein um näher am Angler dran zu sein. Auch für die News. Aus welchen Gründen man sich anmeldet spielt doch keine Rolle. Selbst wenn ich nur mitlesen würde. Aber ich freue mich aktiv teil zu nehmen.
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
189
Alter
51
Ort
Velbert
Also ich mag einige seiner Videos sehr. Als dann der Spot mit Hello Fresh auftauchte war für mich die ganze Sache mit News und so erstmal gegessen.Ich kann schon verstehen das auch ein kleiner YouTuber sich über Kooperationen freut und dankbar ist , aber dann bitte mit Content(Diese YFood Rotze von dem Ballenciaga Boy Maxi etc). Aber nichts desto trotz ist der Kollege schon ganz Witzig. Ab und an kommen dann auch mal Informative Dinge und daher denke ich eine nette Abwechslung. Ich würde solche Angeltalks feiern wie schon mit Dustin etc.
 

Eyecident

Keschergehilfe
Registriert
3. August 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
40
Alter
37
Ort
Bielefeld
Also ich mag einige seiner Videos sehr. Als dann der Spot mit Hello Fresh auftauchte war für mich die ganze Sache mit News und so erstmal gegessen.Ich kann schon verstehen das auch ein kleiner YouTuber sich über Kooperationen freut und dankbar ist , aber dann bitte mit Content(Diese YFood Rotze von dem Ballenciaga Boy Maxi etc). Aber nichts desto trotz ist der Kollege schon ganz Witzig. Ab und an kommen dann auch mal Informative Dinge und daher denke ich eine nette Abwechslung. Ich würde solche Angeltalks feiern wie schon mit Dustin etc.
Hey erstmal auch Danke für die netten Worte. Ich kann mich auch noch gut an deine Kritik unter dem HelloFresh Post erinnern, jedoch muss du hier etwas genauer sein. Es gab niemals solche Art von Werbung auf dem YouTube Kanal. Der YouTube Content war immer ohne extra ProductPlacement. Ob das in Zukunft so bleibt kann ich nicht sagen, aber bisher war das so. Es gab also kein extra Spot wie du es erzählt hast.

Was es gab und auch in Zukunft weiter geben wird ist Product Placement auf meinem Instagram Account. Dazu musst du bedenken, dass ich nicht nur AngelNews mache. Ich bin auch auf Twitch aktiv und auf Twitch hat mit Social Media auch für mich alles angefangen. Das war halt keine YT Kooperation. Aber da du mich nur über YT kennst, beziehst du es halt darauf. Ist auch absolut okay, ich wollte das hier nur nochmal klar stellen. Das ist auch der Grund warum ich die Aussage mit dem "Damit waren die News für mich erstmal gegessen" nicht verstehe. Auf Instagram bekommst du nur wenig News Content von mir. Aber auf YT regelmäßig und bisher noch ohne Placements.

Übrigens Talks sind wieder einige in Planung. Ist nur immer schwierig mit jedem die Termine zeitlich abzusprechen. Das liegt nicht an denen, sondern eher weil mein Zeitraum eher auf spät Abends begrenzt ist.

Und auch danke für dein Feedback!
 

Hastemalnecombo?!

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2020
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
206
Ort
Pforzheim
Ich finde den Kanal grundsätzlich unterhaltsam. Deine Tacklereviews haben noch viel Luft nach oben ( wie steckt man eine Steckrute zusammen:)) ) , ein paar Sachen waren mir ein bisschen too much ( z.B. das Profiblinker „Russenkugel- Video“ im Kontext zum Ukraine/ Russland- Konflikt zu kritisieren ( man kann an PB ja so ziemlich alles kritisieren, aber das fand ich überzogen )) .
Ich kann Deinen Content jetzt eher nicht im didaktischen Sinne für mich nutzen, aber ich finde Dich grundsätzlich sympathisch und ertappe mich des öfteren dabei wie ich Videos von Dir ansehe, obwohl ich nichts daraus ziehen kann. Entertainmentfaktor iss‘ da !
 

Eyecident

Keschergehilfe
Registriert
3. August 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
40
Alter
37
Ort
Bielefeld
@Eyecident schreib bitte nicht so lange Posts. Authentischerweise muss ich das alles in deiner Youtuberedegeschwindigkeit lesen und bin nach deinem letzten Beitrag vor 45 Minuten nicht mehr zum Arbeiten gekommen :-{Willkommen in meinem Leben! Aber nicht das du deinen Job verlierst wegen mir!


Ich würde gerne noch langsamer reden , dann könnte ich die Videos noch besser monetarisieren. Hab aber auch zu viel Angst um deinen Job dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angeln_nicht_Gammeln

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2021
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
532
Alter
25
Ort
Kamp_lintfort
Erst dachte ich cooler kanal Aber mittlerweile bin ich bisschen genervt habe das gefühl der hat garkeine richtige ahnung von vielen Themen und komische Ansichten die ich nicht teile deswegen habe ich den Kanal wieder deabonniert
 

Heiko K.

Twitch-Titan
Registriert
1. Juli 2021
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
354
Ort
Achim
Ich gucke die Videos zwischen durch Unterhaltung Faktor ist da. Und im besten Fall noch paar Infos
 

matzaker

Echo-Orakel
Registriert
24. Juni 2005
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
35
Geht mir auch so. Ich gehe lieber Angeln als mir den ganzen Tratsch über diesen und jenen Angler und dieser und jener Firma anzuhören. Hat für mich den Charme von Frühstücksfernsehen.
 

Eyecident

Keschergehilfe
Registriert
3. August 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
40
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geht mir auch so. Ich gehe lieber Angeln als mir den ganzen Tratsch über diesen und jenen Angler und dieser und jener Firma anzuhören. Hat für mich den Charme von Frühstücksfernsehen.
Glaub mir! Ich gehe auch lieber angeln als mir den Tratsch von irgendwelchen Firmen und Anglern anzuhören, wobei es schon teilweise sehr amüsant ist. Den Kanal aber nur darauf zu reduzieren sehe ich nicht. Das ist eher der geringste Teil, wenn sich ein Veit und ein Matze mal streiten oder so. Diese Videos fallen aber am meisten auf, da die meisten Leute diese Videos clicken! Aber es gehört halt auch zum Angeln dazu!
 

Eyecident

Keschergehilfe
Registriert
3. August 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
40
Alter
37
Ort
Bielefeld
Erst dachte ich cooler kanal Aber mittlerweile bin ich bisschen genervt habe das gefühl der hat garkeine richtige ahnung von vielen Themen und komische Ansichten die ich nicht teile deswegen habe ich den Kanal wieder deabonniert
Komische Ansichten? Ich hab doch erst ein einziges Mal meine Meinung gesagt und hab mich dort explizit gegen Gewalt ausgesprochen. Und klar hab ich nicht über jedes Thema viel Ahnung, aber das muss ich auch nicht haben, da ich News zusammenfasse und häufig in den Kommentaren zur Diskussion anrege. Daher wenn ich keine Ahnung habe, dann hat es die Community!
 

matzaker

Echo-Orakel
Registriert
24. Juni 2005
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
35
Sehe ich nicht so. Jeder sollte bei sich selbst stehen bleiben und nicht die Sorgen, Nöte und Probleme anderer ausschlachten und breit treten. Vor allem nicht um Klicks im Social Media zu bekommen. Solltest Du mal drüber nachdenken.
Mfg Matthias
 

Oben