• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eyecident

Keschergehilfe
Registriert
3. August 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
42
Alter
39
Ort
Bielefeld
@Eyecident Schonmal über ein Ansteckmikrofon nachgedacht?

Das Format ist ganz okay. Themen, die mich interessieren, schaue ich mir an. Der Rest wird geskipped.

Hab ich tatsächlich schon! Ist nur die Frage wie das ganze mit meinem SoundSetUp funktioniert. Aber ein AnsteckMic für die Angelvideos sehe ich eher.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.712
Ort
Emsland
Hab ich tatsächlich schon! Ist nur die Frage wie das ganze mit meinem SoundSetUp funktioniert. Aber ein AnsteckMic für die Angelvideos sehe ich eher.
In beiden Fällen empfinde ich ein Ansteckmikrofon als nicht wirklich sinnvoll.
Bei den Aufnahmen vor dem Bildschirm ist die Ton-Qualität mit derartigen Mikrofonen ungeschlagen. Ich selbst habe auch so eins im Einsatz.
Beim Angeln hingegen hat sich so ein Ansteckmikrofon in der Vergangenheit nicht bezahlt gemacht. Es macht sich nur dann bezahlbar, wenn du etwas erzählen und erklären willst. Weil dann wirklich nur deine Stimme dabei ist. Aber beim Angeln will man eben auch den Sound haben, den man gerade filmt. Und wenn der Fisch gerade vor dem Kescher plätschert, dann möchte man das auch hören und nicht die Atmung vom Angler :D Daher ist ein Richtmikrofon mit Windunterdrückung (oder wie das heißt) die erste Wahl.

Dein Sound in den Videos ist vollkommen in Ordnung. Die Tatsache das sich jemand daran stört, dass du das Mirkofon immer wieder in die Hand nimmst, ist in dem Falle rein persönlicher Natur und nichts, was man meiner Meinung nach ändern muss. Und ich weiß nicht, das gehört für mich bei dir auch irgendwie dazu. Der hibbelige und immer gut gelaunte Typ hinter der Kamera. Dein Ding, dein Markenzeichen irgendwie mit dem Leute, Leute, Leute dabei.
Das gefällt nicht jeden. Aber egal wie erfolgreich man ist, es wird immer viele geben, denen es nicht gefällt.
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Leute Leute Leute :cool:
Also Geschmäcker sind ja ganz verschieden, deshalb ist es ganz interessant hier verschiedene Meinungen über deine Videos zu lesen.
Mir auf jeden Fall gefällt dein Format. Deshalb:
Weiter so Eyeci ! :)
 

Eyecident

Keschergehilfe
Registriert
3. August 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
42
Alter
39
Ort
Bielefeld
In beiden Fällen empfinde ich ein Ansteckmikrofon als nicht wirklich sinnvoll.
Bei den Aufnahmen vor dem Bildschirm ist die Ton-Qualität mit derartigen Mikrofonen ungeschlagen. Ich selbst habe auch so eins im Einsatz.
Beim Angeln hingegen hat sich so ein Ansteckmikrofon in der Vergangenheit nicht bezahlt gemacht. Es macht sich nur dann bezahlbar, wenn du etwas erzählen und erklären willst. Weil dann wirklich nur deine Stimme dabei ist. Aber beim Angeln will man eben auch den Sound haben, den man gerade filmt. Und wenn der Fisch gerade vor dem Kescher plätschert, dann möchte man das auch hören und nicht die Atmung vom Angler :D Daher ist ein Richtmikrofon mit Windunterdrückung (oder wie das heißt) die erste Wahl.

Dein Sound in den Videos ist vollkommen in Ordnung. Die Tatsache das sich jemand daran stört, dass du das Mirkofon immer wieder in die Hand nimmst, ist in dem Falle rein persönlicher Natur und nichts, was man meiner Meinung nach ändern muss. Und ich weiß nicht, das gehört für mich bei dir auch irgendwie dazu. Der hibbelige und immer gut gelaunte Typ hinter der Kamera. Dein Ding, dein Markenzeichen irgendwie mit dem Leute, Leute, Leute dabei.
Das gefällt nicht jeden. Aber egal wie erfolgreich man ist, es wird immer viele geben, denen es nicht gefällt.
So siehts aus! Das werde ich auch nicht rauskriegen und will ich auch gar nicht. Mich hat das noch nie gestört. Aber es ist auch ganz egal was man macht! Im Internet sind se alle 5 Sterne Köche, Anwälte, ProfiAngler usw...
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
351
Servus, hat einer von euch ne Ahnung wieso ich bei YouTube die Angelnews nicht mehr finde, also auch die alten Beiträge nicht mehr?

Vielen Dank
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
319
Ort
Neckartal
Wurde gehacked. Waren wohl mehrere seiner Kanäle betroffen, insta konnte er retten. (So oder nahe dran erinnere ich mich an ein kürzliches Statement von ihm).
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
1.944
Ort
LOS
Der Oder-Spree-Angler wurde auch schon mal gehackt.

Edit: Ich meinte natürlich, sein YouTube-Kanal wurde schon mal gehackt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.712
Ort
Emsland
Mit welcher Intention hackt man denn so einen Kanal?
Verrückte Welt.
In dem Falle wurden die vorhandenen Videos gelöscht und ein (irgendwas mit Tesla) SPAM Video hochgeladen.
Das Video hat dann vermutlich dafür gesorgt, dass die Zuschauer irgendwo was angeklickt haben, um irgendwie Geld zu generieren. Ob nun direkt, durch Werbung oder aber durch weiterführende Hacks, indem man dadurch Daten sammeln und verkaufen kann. Es gibt sehr viele Wege.
Würde gern wissen, wie die Qualität des Passworts und ob eine 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert war.
Ganz so leicht ist das nicht.
Da ja diverse Sachen gehackt worden sind, gehe ich nicht davon aus, dass es direkt der YouTube Account war. Sondern vielleicht der E-Mail Account oder anderes.
Schon ein wenig Komplexer das Thema.

Eyecident ist übrigens dran. Die Reaktivierung des YouTube Kanals entpuppt sich aktuell aber wohl als etwas zickiger.
 

Oben