Evergreen Salty Sensation Reihe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ich glaube mich auf die "Mighty Huntsman" eingeschossen zu haben. Sie wird nicht nur von @Dural in höchsten Tönen gelobt (youtube) und hat zumindest etwas längeren Griff. Die soll dann auch die Hechte rausholen, sehr feine Barschruten sind noch nicht mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ist auf Russisch von nem Ukrainer. Sie hatten die Rute erst im Laden vorgestellt und waren später am Wasser. Wird viel geredet, die Übersetzung wird man wohl vergessen können, deshalb macht das wohl nicht viel Sinn.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Also ich muss sagen das die Rocky Huntsman vielleicht filigran rüberkommt, aber die kann echt was wegstecken! Was ich mit der schon durch gemacht habe! Ich muss aber zugeben das ich den Griff auch zu kurz finde, würde mir einen längeren Griff wünschen zumindest beim werfen.

Und passt mir bei dem Spitzenring der leichteren saltys auf, bei Wind kanns sich die Schnur um den Blank wickeln, wenn man das nicht merkt und auswirft macht es knack, weil die seitlichen Führungen am Spitzenring fehlen! Ist nem Kollegen schon passiert.
War letztes Wochenende wieder mit meiner Wildcard unterwegs, einfach ein Traum wie die die Kopfschläge der Barsche überträgt :hearteyes:
 

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
34
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Moin

Ich habs sie etwas gefischt ja... Also die angegebenen 10 finde ich nicht realistisch selbst ein 7gr Jig mit einem 3" Bait finde ich grenzwertig. Am besten performt sie finde ich bei 5gr. 2/3". Was sie auch gut kann sind Mini Hardbaits wie Ryuki 45s usw.
Der Backbone ist schon ordentlich ein 50er Zander war locker machbar.

Ich werde sie mehr fischen wenn der Wasserstand wieder sinkt da aktuell bei uns 7-10 gr gefischt werden müssen.

grüß Nico
@edersee hatte vor längerem mal was geschrieben :sweatsmile:
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Gibt es mitlerweile Eindrücke und Erfahrungen von der SPRS-610UL-S?

Lg
 

der_da

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
482
Habe nun auch eine Superior Super D-Attacker SPRS-76 MH und bin echt zwiegespalten...mega geile Rute gepaart mit einer Vanquish.
Der feinen Spitze folgt ein super Backbone und der Wg-Bereich erscheint mir vom Trockenwedeln auch realistisch zu sein...jedoch traue ich mich bisher noch nicht damit an den Rhein zu gehen :(

Spiele mit dem Gedanken sie wieder herzugeben. Falls jemand an einer neuen Super D Attacker Interesse hat...
Hallo,

hast du die Rute noch? Warst du mit ihr nun am Wasser, wie ist dein Eindruck von der Rute?

Gruß Jens
 

der_da

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
482
Danke für die Rückmeldung. Hat sonst jemand die Superior Super D-Attacker SPRS-76 MH und kann etwas zu ihr sagen? Wie verhält es sich mit den für das Wurfgewicht kleinen Ringen?
Gruß Jens
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ich habe die Super D Attacker jetzt im Besitz. Da ich aber erst einmal damit am Wasser war kann ich noch keine erschöpfende Auskunft geben.
Ich habe damit leichte Jigs und Bullets von 5-12 Gramm mit schlanken 3"-3,5" Gummis gefischt. Das ging hervorragend. Leichter bzw schwerer werde ich beim nächsten Mal testen.
Die Rute ist schön straff bis in die Spitze, trotz des sehr feinen Solid Tips.
Die Wurfweiten sind sehr gut und die Rückmeldung ist herausragend. Ich habe leider nur eine Grundel und einen Minibarsch gefangen, aber die Bisserkennung ist ohne zu übertreiben brutal.
Die Ringe sind sehr klein. Ich fische ein entsprechend kurzes Vorfach damit der Knoten nicht durch die Ringe muss.
Als Rolle habe ich eine Certate 2004 CH drauf geschnallt, was meiner Meinung nach sehr gut passt.
Wenn ich die Rute ausgiebig gefischt habe, kann ich gerne nochmal berichten.
Gruß Bernd
 

Anhänge

20201112_125238.jpg

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
34
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Ich habe die Super D Attacker jetzt im Besitz. Da ich aber erst einmal damit am Wasser war kann ich noch keine erschöpfende Auskunft geben.
Ich habe damit leichte Jigs und Bullets von 5-12 Gramm mit schlanken 3"-3,5" Gummis gefischt. Das ging hervorragend. Leichter bzw schwerer werde ich beim nächsten Mal testen.
Die Rute ist schön straff bis in die Spitze, trotz des sehr feinen Solid Tips.
Die Wurfweiten sind sehr gut und die Rückmeldung ist herausragend. Ich habe leider nur eine Grundel und einen Minibarsch gefangen, aber die Bisserkennung ist ohne zu übertreiben brutal.
Die Ringe sind sehr klein. Ich fische ein entsprechend kurzes Vorfach damit der Knoten nicht durch die Ringe muss.
Als Rolle habe ich eine Certate 2004 CH drauf geschnallt, was meiner Meinung nach sehr gut passt.
Wenn ich die Rute ausgiebig gefischt habe, kann ich gerne nochmal berichten.
Gruß Bernd
Ich kann deine angaben bestätigen ich fisch meine maximal mit 14gr Jigs und schlanken 4". Mal sehen was du so empfindest.
 

der_da

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
482
Ich habe die Super D Attacker jetzt im Besitz. Da ich aber erst einmal damit am Wasser war kann ich noch keine erschöpfende Auskunft geben.
Ich habe damit leichte Jigs und Bullets von 5-12 Gramm mit schlanken 3"-3,5" Gummis gefischt. Das ging hervorragend. Leichter bzw schwerer werde ich beim nächsten Mal testen.
Die Rute ist schön straff bis in die Spitze, trotz des sehr feinen Solid Tips.
Die Wurfweiten sind sehr gut und die Rückmeldung ist herausragend. Ich habe leider nur eine Grundel und einen Minibarsch gefangen, aber die Bisserkennung ist ohne zu übertreiben brutal.
Die Ringe sind sehr klein. Ich fische ein entsprechend kurzes Vorfach damit der Knoten nicht durch die Ringe muss.
Als Rolle habe ich eine Certate 2004 CH drauf geschnallt, was meiner Meinung nach sehr gut passt.
Wenn ich die Rute ausgiebig gefischt habe, kann ich gerne nochmal berichten.
Gruß Bernd
Hallo,
sind die Ringe von Innendurchmesser kleiner als bei deinen anderen Saltys oder gleich groß?
Gruß Jens
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
@der_da
Ich habe keine andere Salty. Deswegen kann ich bezüglich der Ringgröße leider keine Vergleiche ziehen, Sorry.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Die Ringe sind sehr klein. Ich fische ein entsprechend kurzes Vorfach damit der Knoten nicht durch die Ringe muss.

Solange du gute Knoten wie FG etc. bindest, bei denen das FC nicht ungünstig absteht (z.b Wurfrichtung) und du den Knoten nicht weit hinter den Starter kurbelst, ist das unerheblich. Ich hab ne Custom mit 3er !! Titan-Fujis drauf, und da ging ein Jochenknoten mit 10lb FC ohne Probleme durch. Sowas baut niemand auf Stangenruten, die normale D-Attacker hat 4er oder 4,5er. Da kannst du beim FG durchprellen was dir beliebt.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Ich würde bei den kleinen ringen auf keine fall den knoten durch die ringe ziehen! Das wird dir früher oder später die rute beim werfen killen.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Genau das ist auch meine Befürchtung. Ob das auch tatsächlich so ist weiß ich natürlich nicht.
Aber ich hätte immer ein schlechtes Gefühl dabei.
 

Oben