Evergreen Salty Sensation Reihe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Evergreen erweitert oder erneuert anscheinend die Salty im laufenden Jahr.
Salty Sensation Neo
9 Modell
▪ Modell mit Solid Tip
NEOS-60XUL-S
NEOS-63SL-S
NEOS-610UL-S
NEOS-70L-S
NEOS-77ML-S

Tabular
NEOS-76M-T
NEOS-78MH-T
NEOS-82H-T
NEOS-84MH-T

 

Kdk

Twitch-Titan
Registriert
25. September 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin
Evergreen erweitert oder erneuert anscheinend die Salty im laufenden Jahr.
Salty Sensation Neo
9 Modell
▪ Modell mit Solid Tip
NEOS-60XUL-S
NEOS-63SL-S
NEOS-610UL-S
NEOS-70L-S
NEOS-77ML-S

Tabular
NEOS-76M-T
NEOS-78MH-T
NEOS-82H-T
NEOS-84MH-T

Bis die rauskommen in den Markt..dauerda noch ein wenig, aber cool:) Weiss
man was für Angaben die Einzehlnen Modele haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.438
Punkte Reaktionen
2.905
boah zum Glück sind die blau...könnte sonst schon wieder teuer werden
 
  • Like
Reaktionen: Kdk

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Evergreen erweitert oder erneuert anscheinend die Salty im laufenden Jahr.
Salty Sensation Neo
9 Modell
▪ Modell mit Solid Tip
NEOS-60XUL-S
NEOS-63SL-S
NEOS-610UL-S
NEOS-70L-S
NEOS-77ML-S

Tabular
NEOS-76M-T
NEOS-78MH-T
NEOS-82H-T
NEOS-84MH-T

Die Übersetzung von Google ist ja cool.

"Das Konzept ist „Transzendenzsensitivität“ × „Benutzerfreundlichkeit“. ... transzendentale Empfindlichkeit..."

Oder ist es der Versuch von Evergreen, die Sensitivität eines Blanks nicht mit Physik zu beschreiben zu wollen, weil es eben aus reinen Vernunftsgründen idR schon a priori in die Hose geht, sondern mit dem Alleserklärer Kant und seiner Metaphysik?
 

Kdk

Twitch-Titan
Registriert
25. September 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin
Hat jemand schonmal die Salty sensation PSSS-78T LIGHT TOUGH gefischt und kann etwas dazu schreiben. ?
LG Milan ✌
Für mich die beste Finesse Rute, vorallem Carolina eine Bombe!! Davor hatte ich die Graphiteleader Silverado 742M auch eine geniale Rute auf Crig, und der Vergleich sind Welten.
 

Anhänge

55B5D87B-471C-41C0-83C5-D094BC4C7F3C.jpeg

roobb

Twitch-Titan
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
288
Ort
Sachsen
Für mich die beste Finesse Rute, vorallem Carolina eine Bombe!! Davor hatte ich die Graphiteleader Silverado 742M auch eine geniale Rute auf Crig, und der Vergleich sind Welten.
Könntest du den Unterschied zwischen der Silverado 742ml und der EG Light Tough noch näher erläutern?
 

Kdk

Twitch-Titan
Registriert
25. September 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin
Könntest du den Unterschied zwischen der Silverado 742ml und der EG Light Tough noch näher erläutern?
Wenn wir beide vergleichen, wirkt die Silverado für mich wie ein feiner Ast und ist kompakter. Sie hat eine dickere Spitze als die Light Tough, und ist schwerer. Die Ringe sind bei der Silverado, massivst grösser.
Vom Wurfgewicht, ist die Silverado bei 3-15 angelgt und knackt die 12Gr + 3 Inch locker. Bei der light Tough stehen wir bis 14Gr und damit würde ich max 8.8-10Gr und 3 Inch Köder‘ werfen, wegen der sensiblen Spitze. Die Light Tough wirkt für mich wie eine Peitsche, ist leichter, feinere Spitze und man spürt wirklich jede nuance im Wasser. Die Silverado setz ich im mittlerem Bereich an, und die Light Tough in den High end.
 

Anhänge

887D97F3-FD6A-4AF8-8CB1-EA75634F4C68.jpeg

Kdk

Twitch-Titan
Registriert
25. September 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin
Habt ihr noch eine spezifische Frage:)?

Mein Grundgedanke, wiso ich umgestiegen bin ist ganz klar. Ich habe nicht 7 Leben wie ein Katze, ich muss imich mit einem zufriedenstellen, und wenn schon..muss ich auch meine Bedürfnisse stillen..:) Man kauft sich ein teures Klavier, weil es besser klingt.. und ich Kauf mir ne Rute weil es einfach ein geileres Gefühl ist..und möchte nicht nur Träumen sondern auch verwirklichen jeder denkt halt anders..
 
Zuletzt bearbeitet:

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Die Neo Serie wurde online gestellt

So wie es aussieht ist die Salty Neo unter der normalen Salty Serie angesiedelt,zwischen ~85 und ~120€ Unterschied von den sich in Länge und Wurfgewicht gleichenden Ruten.Finde die Neo Serie vom Preis her ganz interessant die paar Gramm mehr die sie auf die Wage bringen ist in meinen Augen nicht weiter schlimm.Schade das noch nicht erkennbar ist was für Ringe verwendet werden,könnte mir vorstellen das ein Teil des Mehrgewichts davon kommt das Slim Sic Stahl verbaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.947
Ort
Lörrach
Finde die Neo Serie vom Preis her ganz interessant die paar Gramm mehr die sie auf die Wage bringen ist in meinen Augen nicht weiter schlimm.
Die Gewichte sind echt verrückt. So eine 70L-S mit 2,13m und WG bis 6g bei nur 69g macht bestimmt extrem Spaß. Erinnert mich an die Graphitleader Light Game Ruten (zB Corto) oder TICT SRAM.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Salty zum "Sparpreis" ist doch Mega!? Auch das Blau finde ich OK, immer noch besser als das Violett. Die 82H-T werde ich mir ziemlich sicher holen.

Und ja, es gibt nichts schöneres als einen tollen Fisch mit einer so leichten Combo zu Drillen, das Feeling ist viel intensiver als mit irgendeinem Prügel. Schon die Würfe und die Köderführung alleine sind ein Traum damit :emoji_heart_eyes:

Ganz Ehrlich, manchmal fahr ich an ein Gewässer und nehme so eine schöne Rute mit und werfe einfach nur so als Spass gegen den Horizont, völlig egal was dran ist, es gab auch schon Momente da habe ich einfach ein Blei an die Schnur geknotet. Pure Freiheit.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Bin mal gespannt ob bei der Neo die gleichen Blanks wie bei den normalen Saltys verwendet wird oder eine Neuentwicklung ist und ob der Preisunterschied nur durch die Verwendung anderer Ringe oder die eventuelle Montage außerhalb von Japan zustande kommt(was mich bei entsprechender Qualitätskontrolle nicht unbedingt stören würde).
 

Kdk

Twitch-Titan
Registriert
25. September 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin
Zuletzt bearbeitet:

Kdk

Twitch-Titan
Registriert
25. September 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin
Wo werden die wohl gelistet? Welcher Japanische Store? glaube Digitacka und Japanlure scheiden für erste aus, nicht die Ruten zu haben. Eher untypisch..Eher JDM
 

Oben