Evergreen Salty Sensation Reihe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dreamer

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
99
Alter
33
Ort
Karaganda
Nur mal so am Rande. Das hier ist der EG Salty Sensation Thread. Müllt den doch nicht so zu und macht einfach nen eigenen krassen Exscence-Thread. So findet man die Infos zu den Ruten schön gebündelt.
Ja Laut meinen ganzen Beiträgen und Informationen die ich hier über jegliche Saltys
Geschrieben habe. Hab ich den Thread echt (Krass!!!) zugemüllt…
Ich dachte mir nur dass alle high end Liebhaber die an saltys Interessiert sind, auch an der Kommenden Infinity Interessiert sein werden weil das ein absolutes Spitezenmodell ist und vom Niveau definitiv an die Saltys ran kommt.
Somit wissen jetzt die Leute dass es sie gibt und dass es nächstes Jahr sich lohnt einen Blick drauf zu werfen.
Hätte ich das im eigenen Thread geschrieben würden manche vlt gar nicht erfahren das die Absolute high end Shimano Rute im Anmarsch ist.
Nur mal so am Rande:
zumüllen ist für mich etwas anderes.
Und nur weil ich Worte wie Krass oder Brutal verwende braucht ihr mich jetzt nicht nachäffen.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.435
Punkte Reaktionen
2.899
Echt mal! wir brauchen einen sinnlos Thread a la ''warum ist auf der Welt alles so teuer'' und einen ''excense infinity thread''!

@Dreamer
Auf den Vergleich zur Marksman bin ich gespannt
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Ich hab' seit einigen Tagen eine Petit Pricker. Bisher zwei Mal gefischt, mit der Exist 2500, die sonst einer anderen Rute vorbehalten ist.

Ich glaub' dass eine kleinere Rolle, also eine 1000er, fast besser passen könnte. Was meint ihr? Geangelt wird künftig überwiegend an Bächen, hin und wieder mal an Flüssen aber eher selten.

Ich hab' leider in unmittelbarer Nähe kein Angelgeschäft, in dem ich das ausprobieren könnte, daher frag' ich hier.
 

MapuaH

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
633
Alter
46
Ort
Markdorf/Zürich
Ich hab' seit einigen Tagen eine Petit Pricker. Bisher zwei Mal gefischt, mit der Exist 2500, die sonst einer anderen Rute vorbehalten ist.

Ich glaub' dass eine kleinere Rolle, also eine 1000er, fast besser passen könnte. Was meint ihr? Geangelt wird künftig überwiegend an Bächen, hin und wieder mal an Flüssen aber eher selten.

Ich hab' leider in unmittelbarer Nähe kein Angelgeschäft, in dem ich das ausprobieren könnte, daher frag' ich hier.
Mit einer Exist 2000 wird sie definitiv besser harmonisieren :)
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Vielleicht noch eine kurze Begründung, wieso? :) Bis auf die Tatsache, dass sich der Händler in deiner Region über eine weitere an mich verkaufte Exist freuen würde ;-)
 

MapuaH

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
633
Alter
46
Ort
Markdorf/Zürich
Vielleicht noch eine kurze Begründung, wieso? :) Bis auf die Tatsache, dass sich der Händler in deiner Region über eine weitere an mich verkaufte Exist freuen würde ;-)
Leichter, die Spulle ist kleiner - es ist besser, da der erste Ring von uten nach oben einen kleinen Durchmesser hat. Das macht schon beim Auswerfen etwas aus. Nichtsdestotrotz hat die Kleine gute Power. Ich spreche aus Erfahrung. Im Einsatz habe Ich 2000, 3000 und 4000-er. In der Zwischenzeit haben ich auch 2500-er gehabt.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Hat sich jemand die letzten Stöcke der Zephyr Avantgarde angeschaut? https://www.evergreen-fishing.com/goods_list/goods_list_22rod.php?vctt_no=2&vcts_no=51&r=2&s_no=51
Das sind im Prinzip schwere Saltys ohne Krüppelgriff dabei.
Auch eine Zanderrute im Mittel-Schwergewicht ist seit etwa nem Jahr darunter https://www.evergreen-fishing.com/goods_list/Zags87mmh.html

zags87mmh_grip.jpg

4533625130884_b3.JPG

Wohl auch kein "Egi-Taper", sondern Richtung Fast mit nicht zu wenig Backbone. Da ich jetzt schon weis wer sie eh kauft ^^ @dudie @Dural

PS: + die üblichen Verdächtigen :tongueout: @Kicsi Ördög @tölkie @Kanalbarschjäger @Krautzone @MapuaH @fritzlebewohl @Zander-Whisperer @Dreamer @gpanic @sepp @megabass123
 
Zuletzt bearbeitet:

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.616
Alter
33
Ort
Regensburg
Ich hatte die 2,62er schon hier und hab auch paar Tage getestet.
Die war nix zum Jiggen und auch nix zum Wobbler an der Packung entlangziehen.

Weit werfen konnte das Teil, war aber nicht so sensibel wie die Saltys. Hab die Rute im Frühjahr einem Kollegen zum Mefo Angeln mitgegeben und dabei ist sie dann gebrochen. War aber eigenverschulden.

Die 3,12er könnte ne hervorragende Wobblerrute für die Packung sein! :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
Wenn ich mir die Biegekurve der 3,12er beim auswerfen ansehe hätte ich Angst, dass ich mir den Wobbler hinten in den Schlüpper „platziere“.

Quasi Tangafetz 2.0 :eek:
 

offset

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2012
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
41
Ich hatte die 2,62er schon hier und hab auch paar Tage getestet.
Die war nix zum Jiggen und auch nix zum Wobbler an der Packung entlangziehen.

Weit werfen konnte das Teil, war aber nicht so sensibel wie die Saltys. Hab die Rute im Frühjahr einem Kollegen zum Mefo Angeln mitgegeben und dabei ist sie dann gebrochen. War aber eigenverschulden.

Die 3,12er könnte ne hervorragende Wobblerrute für die Packung sein! :)
Vielen Dank für die Info, ich hatte bzw. habe die Rute auch auf dem Plan. Wenn sie aber weder das eine noch das andere konnte, wozu war sie dann zu gebrauchen? Für Meerforelle ist 12-50g Wurfgewicht ja eigentlich zu hoch...

Was hat dich genau gestört?
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Ich hatte die 2,62er schon hier und hab auch paar Tage getestet.
Die war nix zum Jiggen und auch nix zum Wobbler an der Packung entlangziehen.

Weit werfen konnte das Teil, war aber nicht so sensibel wie die Saltys. Hab die Rute im Frühjahr einem Kollegen zum Mefo Angeln mitgegeben und dabei ist sie dann gebrochen. War aber eigenverschulden.

Die 3,12er könnte ne hervorragende Wobblerrute für die Packung sein! :)
Gut zu wissen dann kann ich die Rute gleich wieder von der "will haben Liste" streichen.Schade sah auf den ersten Blick echt interessant aus.
Aber egal findet sich schon ein anderer Stecken der den Affen so richtig auf Touren bringt:tearsofjoy:
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.616
Alter
33
Ort
Regensburg
Gestört hat mich eigentlich nix an der Rute. War top verarbeitet und gut austariert mit einer 4000er LT Exist.

Der einzige Nachteil war eben die „Allroundigkeit“… Ich hab so ne Menge an Ruten, dass ich einzelne Ruten immer einem speziellen Einsatzgebiet zuordne. Das war hier nicht der Fall. Die Rute kann für mich alles gut, aber nix perfekt! :)
 

Oben