Evergreen Salty Sensation Reihe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
Guten Abend,
Da ich endlich mal mein Combo aus Evergreen The Marksman
Shimano Vanquish C3000 FB mit
Daiwa Tournament Evo 8 0,10
zusammengestellt habe und gestern zum ersten Mal gefischt hab.
Na was soll ich sagen: das ist echt geiles Combo, nur 255 gr (Rute+Rolle). Die Vanquish ist soo geil, fischte bis jetzt nur die Stradic ci4 2500.
Übrigens, ich fische nur mit den Wobbler, überwiegend Illex (Chubby, Squirrel). Vielleicht sind viele der Meinung dass die Rute mehr oder sogar nur für Jig angeln gemacht ist, für mich persönlich passt die Rute wunderbar für mein Vorhaben.
Farblich passt mir auch.
 

Anhänge

20230218_142319.jpg

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Kann jemand was zur Super Sensor sagen?

Von den Daten her muesste sie ziemlich genau meinem Beuteschema entsprechen - soweit die Theorie!
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
Endlich ist mein Combo eingeweiht. Die Rute performt sehr gut m.Meinung nach, die Rolle arbeitet natürlich tadellos.
 

Anhänge

20230317_161744.jpg

Michell B

Barsch Simpson
Registriert
3. September 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Alter
26
Ort
Wandlitz
Jungs! Wer hat schon die Maneuver in der Hand gehabt und kann was dazu sagen ?
Weiß jmd wo man sie kaufen kann?
Moin, würde mich auch sehr interessieren. Hast du zufällig ein paar Infos zur Rute, wohlfühlbereich beim wg, Rückmeldung und vllt Praxiserfahrung?
 
  • Like
Reaktionen: Kdk

Michell B

Barsch Simpson
Registriert
3. September 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Alter
26
Ort
Wandlitz
Ausser das sie optisch anders aussieht, ist sie mit der Marksmen quasi idäntisch.
Das hilft mir leider echt nicht weiter. Die Maneuver ist die erste Evergreen Rute die ich mir holen will und hab noch keine Erfahrung mit der Rutenserie. Deshalb wäre es super wenn du mir vllt sagen könntest, für welche Techniken sie am besten geeignet wäre ist und bis wie viel Gramm man sie belasten kann!?
Würde mir sehr weiterhelfen
 

Kdk

Twitch-Titan
Registriert
25. September 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin
Das hilft mir leider echt nicht weiter. Die Maneuver ist die erste Evergreen Rute die ich mir holen will und hab noch keine Erfahrung mit der Rutenserie. Deshalb wäre es super wenn du mir vllt sagen könntest, für welche Techniken sie am besten geeignet wäre ist und bis wie viel Gramm man sie belasten kann!?
Würde mir sehr weiterhelfen
Wenn man die Rutenserie nicht kennt und auch die Vorgänger, ist es schwer dir einen Leitfaden zu geben.

Die Ruten sind sehr filigran, ein Fehltritt ist die Rutenspitze
m Arsch bei den EG Saltys.

Diese Rute sollte mit sehr viel Bedacht gefischt werden.

Das Gewicht ist real angeben, doch man spührt schon früh..opps das macht auch bei weniger Gewichten bereits ein Bogen..

Schau dir mal das Video an :)

 

Michell B

Barsch Simpson
Registriert
3. September 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Alter
26
Ort
Wandlitz
Wenn man die Rutenserie nicht kennt und auch die Vorgänger, ist es schwer dir einen Leitfaden zu geben.

Die Ruten sind sehr filigran, ein Fehltritt ist die Rutenspitze
m Arsch bei den EG Saltys.

Diese Rute sollte mit sehr viel Bedacht gefischt werden.

Das Gewicht ist real angeben, doch man spührt schon früh..opps das macht auch bei weniger Gewichten bereits ein Bogen..

Schau dir mal das Video an :)

Super danke dir, mit der Info kann ich deutlich mehr anfangen. Fischst du die Rute eher mit Jigs ,C-rig, Nedrig oder vllt auch Rubberjig?
Kann man das FC durch die Ringe ziehen oder eher nicht?
Hatte im Chat gelesen das manchen Saltys das nicht mitmachen.
Das Video hab ich mir gestern schon angeguckt, ich versteh nur leider kein Russisch, mich würde sehr interessieren mit welchem Gewichten er da geworfen hat.
Ich hoffe das ich dir nicht mit meinen ganzen Fragen aufm Sack gehen, ist halt meine erste Evergreen und da frag ich lieber einmal öfter nach
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Das hilft mir leider echt nicht weiter. Die Maneuver ist die erste Evergreen Rute die ich mir holen will und hab noch keine Erfahrung mit der Rutenserie. Deshalb wäre es super wenn du mir vllt sagen könntest, für welche Techniken sie am besten geeignet wäre ist und bis wie viel Gramm man sie belasten kann!?
Würde mir sehr weiterhelfen
War auch am überlegen ob ich mir die Maneuver oder die Squidlow Imperial NIMS-86L-EX hole soll aber leider findet man fast keine Infos.Hab jetzt aber erstmal die Graphiteleader Silverado Prototype 832m bestellt die gefällt mir von der Beringung besser als die Maneuver und ich bin mit meinen Prototype Casten sehr zufrieden. Mal schauen ob der Osteraffe zufrieden ist oder auf einen direkten Vergleich besteht :)





 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.219
Alter
29
Ort
NRW
Die Salty Superior sind sehr coole Ruten, jedoch für mich klar keine "Arbeits" Ruten, das sind reine Spass Ruten. Ich finde das die Silverado Prototype schon deutlich flexibler einsetzbar sind, und kostet auch etwas weniger.
Ist es bei den neueren noch immer so, dass die Serie super empfindlich ist? Die Manouver gefällt mir schon sehr, habe gehofft durch den Einsatz vom T1100G nehmen die da etwas von der Empfindlichkeit raus. Da es mit der W10 leider nicht gepasst hat, suche ich noch immer was geiles als leichte zander jigge, wobei die hr innovation h auch viel herumsteht und passen würde.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Konnte letzte Woche die SPRS-84M-T Maneuver das erste mal angeln, und ich bin von einer Salty mal wieder schwer beeindruckt.
Die Rute macht was man von ihr erwartet, und es macht einfach richtig Spass mit so einer Federleichten Combo zu angeln.

Konnte mit der Rute jetzt schon drei Fische anlanden, darunter diesen Hecht. Dabei wollte ich eigentlich gar keine Fische fangen, sondern nur die zwei Rollen auf der Maneuver ausprobieren und natürlich die Rute für sich. Aber wie es halt so ist, biss es auf dem neuen zeug halt irgendwie.

Jedoch muss man auch ganz klar sagen das diese Ruten den Drill schon etwas unnötig in die Länge ziehen, da man (gefühlt) kaum richtig Druck aufbauen kann und man logischerweise auch sehr dünne Schnüre damit angelt.

Es ist schon unglaublich wie viel Fun man mit diese Ruten hat.

654643654686.jpg


5461354646.jpg
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Konnte letzte Woche die SPRS-84M-T Maneuver das erste mal angeln, und ich bin von einer Salty mal wieder schwer beeindruckt.
Die Rute macht was man von ihr erwartet, und es macht einfach richtig Spass mit so einer Federleichten Combo zu angeln.

Konnte mit der Rute jetzt schon drei Fische anlanden, darunter diesen Hecht. Dabei wollte ich eigentlich gar keine Fische fangen, sondern nur die zwei Rollen auf der Maneuver ausprobieren und natürlich die Rute für sich. Aber wie es halt so ist, biss es auf dem neuen zeug halt irgendwie.

Jedoch muss man auch ganz klar sagen das diese Ruten den Drill schon etwas unnötig in die Länge ziehen, da man (gefühlt) kaum richtig Druck aufbauen kann und man logischerweise auch sehr dünne Schnüre damit angelt.

Es ist schon unglaublich wie viel Fun man mit diese Ruten hat.

Anhang anzeigen 251787


Anhang anzeigen 251786
Das hört sich gut an und macht die Vorfreude noch etwas größer,hoffe meine ist in einer Woche bei mir.Welche Rollengröße nutzt du bzw findest du ideal?
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Airity 2500S, die ist um die 150g, macht mit der Rute zusammen 225g.
200m PE 0,6 Varivas ist noch drauf.
 

Oben