Evergreen Salty Sensation Reihe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
33
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Hab noch n Nachtrag zur The Game Finder. Dachte erst an ne reine Jigge doch Schluss endlich ist es ne echte Hardbaitrute.
Super zum Twitchbaits angeln auch spinjigs fühlen sich gut an. Auch der Backbone kann einiges ab selbst n ordentlicher Dorsch hat sie nie an ihre Grenzen gebracht.

grüß Nico

_95B9290.jpg
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
667
Ort
Halle/Saale
Welche wären denn die optimalen 2 Spinning-Modelle, wenn man den Bereich von (3g) 5g-10g-Köpfen und 2-3,5“ Gummis abdecken will? Wide Receiver und Light Tough oder braucht man für die 10g schon die Rocky Huntsman?
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.260
Also von 5-10g + 3,5 würde ich dir die schwereren Modelle empfehlen. Mit der Marksman bist du in dem Gewichtsbereich glaube ich am besten bedient.

Grüße Toby
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
667
Ort
Halle/Saale
Vielen Dank ch hätte noch ergänzen sollen, dass ich den Bereich mit 2 Ruten abdecken möchte, möglichst optimal.
Die 10g kommen nur ab und zu zum Einsatz...die schwerere der beiden Ruten soll die 7g (ab und zu 10g) plus Gummi möglichst optimal bedienen, die leichtere die 3-5g plus Gummi.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.794
Ort
Tief im Westen...
Vielen Dank ch hätte noch ergänzen sollen, dass ich den Bereich mit 2 Ruten abdecken möchte, möglichst optimal.
Die 10g kommen nur ab und zu zum Einsatz...die schwerere der beiden Ruten soll die 7g (ab und zu 10g) plus Gummi möglichst optimal bedienen, die leichtere die 3-5g plus Gummi.

Jeder hat bestimmte Vorlieben und Vorstellungen was das ideale WG angeht und wie sich die Rute dann verhalten soll.
Ich versuche das trotzdem mal so gut und realistisch wie möglich zu beschreiben.
Vielleicht kann @grobi62 kurz reingrätschen, da er die Wide Receiver auch mit 5g und 3" gefischt hat.

Ich finde die SS Wide Receiver ist perfekt für 4-5g Köppe und 2-3" Gummis. Da hat die Rute die beste Rückmeldung und die Spitze gibt nicht zu stark nach.
6g plus 3" war das Maximale was ich mit der Rute gefischt habe und mehr würde ich da nicht dranhängen wollen.

Die SS Light Tough kann schon einiges mehr ab. Wenn man sich so ein paar Videos der Russen anschaut wird einem Angst und Bange. ;)
Ne Spaß, in dem Video siehste wie die mit 12g und 3" fischen und selbst das macht der Stock super mit.
Mit 5g und 3" ist es okay, aber geht definitiv besser! Mit 8g und 3" biste im guten Bereich und bis 10g und 3" geht auch.
Die schwereren Ruten kenne ich nicht, benötige ich aber auch aktuell nicht. Vielleicht gönne ich mir mal eine für Zander, aber für
mein Einsatzgebiet sind die dann fast zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet:

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
667
Ort
Halle/Saale
@Kanalbarschjäger
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Wenn die Wild Card da WG-technisch jetzt noch dazwischen liegt, kann man sich ja echt für jeden Kopp eine Rute anschaffen.
Ich denke, dass ich mir alle 3 mal ansehen werde.

Edit: Könntest Du bitte bei Deinen beiden Ruten die Grifflänge ab Mitte Rollenfuß bis Ende der Abschlusskappe messen? Besten Dank.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.794
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Wenn die Wild Card da WG-technisch jetzt noch dazwischen liegt, kann man sich ja echt für jeden Kopp eine Rute anschaffen.
Ich denke, dass ich mir alle 3 mal ansehen werde.

Ja, so kann man das sehen. ;)
Die Ruten liegen alle nah beisammen, aber meistern ihre Range dann auch nahe der Perfektion!
Wären die Sprünge der WG Angaben größer, würden die Leute (inkl. mir) wohl sicher ein breiteres Spektrum damit abdecken und für gut befinden. ;)
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Die Wide Receiver hat sich mit 5gr +3" Gummi sehr gut angefühlt. Schwerer würde ich da aber auch nicht dran fischen.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Hab noch n Nachtrag zur The Game Finder. Dachte erst an ne reine Jigge doch Schluss endlich ist es ne echte Hardbaitrute.
Super zum Twitchbaits angeln auch spinjigs fühlen sich gut an. Auch der Backbone kann einiges ab selbst n ordentlicher Dorsch hat sie nie an ihre Grenzen gebracht.

grüß Nico

Anhang anzeigen 109132
Welche Rolle fischt du an der Rute? Ist die auch Magsealed oder ist die ne normale Süßwasserrolle?
 

Marcus Mummius

Twitch-Titan
Registriert
19. August 2018
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
174
Ort
Belgien
Hallo,

Kann mir jemand sagen wie sich die folgende zwei Ruten in der Praxis vergleichen?

TICT SRAM EXR-82T-Sis
Länge: 249cm
WG: 1.5 - 16g

Evergreen Salty Sensation PSSS-84T Marksman
Länge: 254cm
WG: 1.5 - 18g
 

Milanski

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. September 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
12
Moin, in dem Beitrag wurde über ne Evergreen Salty Sensation PSSC-82T Game Finder geschrieben. Ich finde die im Netz mit einer maximalen Gewichtsangabe bis18 Gramm sowohl bis 24 Gramm angeben. Weiß da jemand was dazu? Ist die verändert worden? danke und Gruß
 

Mmoses

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
Moin
Ich suche ne Rute für Jigs aber übetwiegend Rigs im Bereich 5-7gr + 3“. Hatte mich eigentlich schon auf die Tict tuned festgelegt. Jetzt hab ich mir nochmal die Nacht hier im Forum um die Ohren geschlagen und die einschlägigen Tict und EG threats durchgelesen. Ich finde die EG SS optisch schöner als die Tict. Interssieren tut mich die Wild Card. Performt die im WG Bereich 5-7g 3“ genauso gut wie die Tict. Wäre über Infos dankbar.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Moin
Ich suche ne Rute für Jigs aber übetwiegend Rigs im Bereich 5-7gr + 3“. Hatte mich eigentlich schon auf die Tict tuned festgelegt. Jetzt hab ich mir nochmal die Nacht hier im Forum um die Ohren geschlagen und die einschlägigen Tict und EG threats durchgelesen. Ich finde die EG SS optisch schöner als die Tict. Interssieren tut mich die Wild Card. Performt die im WG Bereich 5-7g 3“ genauso gut wie die Tict. Wäre über Infos dankbar.

Zur Wildcard kann ich dir leider nichts sagen aber ich kann dir versichern, dass das mit der BB Hitman ein vergnügen ist! Ich benutze die Rute genau in dem Spektrum und das meistert sie mit Perfektion. Sehr feine aber knackige Solid Tip und für mich wie geschaffen für zum Riggen. Pass definitiv genau in dein WG Spektrum.
 

Mmoses

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
Ich hab mir jetzt die Tict SRAM 70S bestellt. Vielen Dank für eure Unterstützung.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
3.329
Hat zufällig jemand die Anwendungsunterschiede der Light Cavalry und der Salty Sensation Game Finder parat? Ich finde auf der HP von EG keine konkreten Angaben. Ist die SS zum Jiggen geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Tag zusammen :cool:
Wollte mal nachfragen ob hier jemand die Super Sensor oder die Limber Tip fischt.
Im Bereich von 3,5g aufwärts bin ich Bc mäßig bestens ausgestattet, spiele nun aber mit dem Gedanken mir eine reine Spaß Kombo für den richtigen Kleimkram zu holen, welche dann tatsächlich auch mal eine Spinning werden soll.

Vieleicht gibt's ja jemanden?

Gruß Nico
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Ich hab die Super Sensor hier stehen, aber bisher nur trocken gewedelt. Die dünnste und filigranste Rute die ich bisher gesehen hab :eek:
 

Oben