1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Evergreen Salty Sensation Reihe

Dieses Thema im Forum "Ruten (Spinning)" wurde erstellt von megabass123, 26. Mai 2016.

  1. jjonas

    jjonas Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    56
    Ort:
    Hamburg
    Was ist es denn geworden. Light Tough, und....? Bin ich ja neugierig. Oder nicht verraten wegen Weihnachten und so ?! ;)
    Btw. die Light Tough habe ich auch hier stehen. Hat definitiv ne gerillte Spitze.
    BG, Jonas
     
  2. Kaka

    Kaka Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.256
    Likes erhalten:
    1.546
    8DD41203-09E8-4133-8C3A-4CEF76B2A9F0.jpeg

    @grobi62

    Ich hatte es richtig in Erinnerung. Von der Spitze bis zum dritten Ring von oben ist der Blank „glatt“ bevor er in die „Riffelstruktur“ übergeht. Ich hoffe man erkennt das auf dem Bild etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2019
    Holgifisch gefällt das.
  3. grobi62

    grobi62 Gummipapst

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    789
    Likes erhalten:
    276
    Ort:
    Ruhrpott
    @Kaka
    So richtig glatt, wie zum Beispiel bei der Bush Serpent ist das obere Teil aber auch wieder nicht.
    Da ist zwar nicht mehr die Kreuzwicklung wie im unteren Bereich, aber wenn man zum Beispiel mit dem Finger drüber streicht, spürt man deutlich die "Struktur".
    Is aber auch nebensächlich. Fakt ist, das die Rute geil ist. :D
     
  4. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    44
    Beiträge:
    5.882
    Likes erhalten:
    7.338
    Ort:
    Tief im Westen...
    Nun bin ich mal gespannt...
    Die Tict ist tatsächlich noch etwas besser als die Rock n Force. Mal sehen ob die Salty noch die Tict toppen kann.

    Verdammt straffes Teil mit unglaublich dünner Spitze. :confused:

    AA7AD0CC-E160-42EA-9CEE-45667753BECF.jpeg
    D06E4F4E-32C6-482C-98DA-EF248BB0A181.jpeg
     
    Walstipper, FD2312, Stachelkalle und 6 anderen gefällt das.
  5. PM500X

    PM500X Barsch Vader

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    2.435
    Likes erhalten:
    5.865
    Ort:
    Lörrach
    Bin extrem gespannt auf dein Resümee.
     
  6. jjonas

    jjonas Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    56
    Ort:
    Hamburg
    Fische beide Ruten schon eine ganze Weile, und muss sagen: Unentschieden! Bzgl. Sensitivität und Bisserkennung/Rückmeldung konnte ich keine Unterschiede feststellen. Rückgrat und Power haben beide zu Genüge. Ich habe dennoch das Gefühl, dass die Tict einen Ticken knackiger ist. Aufgrund ihres unterschiedlichen WGs haben natürlich beide ihre Daseinsberechtigung ;).
     
  7. emceeee

    emceeee BA Guru

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    33
    Beiträge:
    3.630
    Likes erhalten:
    3.113
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Wobei man bei der Tict noch nen ST hat und somit der Vergleich etwas schwer ist.
    Das sie besser ist als ne RnF habe ich erwartet, kostet jedoch auch um 25% mehr.

    Die Ultimate wäre vermutlich ein würdiger Gegner, zumal mit selber Beringung. Da selbst Optik, Preis und Werte sehr ähnlich sind würde ich beide ziemlich gleich einstufen.

    Auf das WG technische Salty Pendant bezogen.

    Glaube aber in der Kategorie kann man keinen Fehlkauf tätigen sofern so man weiß was einen erwartet.
     
  8. jjonas

    jjonas Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    56
    Ort:
    Hamburg
    Ich würde das "toppen" auch eher auf den sofortigen ersten Eindruck (AHA-Effekt) beziehen. Also wenn man die ersten Würfe, Bisse, Kontakte etc. hatte. Habe die RnF 702LL gefischt und der Sprung zu der Tict bzw. EG LT ist deutlich spürbar. von Tict zur EG LT definititv mMn. nicht mehr so sehr.
     
    emceeee gefällt das.
  9. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.244
    Likes erhalten:
    204
    Von welcher Tict reden wir denn als Pendant zur Salty Sensation?
     
  10. emceeee

    emceeee BA Guru

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    33
    Beiträge:
    3.630
    Likes erhalten:
    3.113
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    70S bzw UTR Tcaro Tor 75
     
    nomec und Drop Shoter gefällt das.