Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.000
Alter
40
Ort
Pinneberg
Ich finde die Gruv Hard Bait Boxen auch Mega! Ich suche etwas vergleichbares für UL Wobbler, hat da jmd. eine Idee?
Derzeit habe ich die in der Gruv Big Jig Box ist aber noch nicht optimal.
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
ich habe eine meiho versus 7070. ich habe in nem video gesehen, dass die 800er und 1200er(?) in das untere fach passen. gibts dazu evtl noch alternativen, die ich hochkant einstellen kann? ich möchte halt den vorhandenen stauraum bestmöglich nutzen....
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Da würden mich die langzeiterfahrungen interessieren.
Wie verhält sich das Ganze wenns mal von Staub und dreck belegt ist.
Lässt sich das wieder so reinigen, dass die Köder halten wie am Anfang.
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.000
Alter
40
Ort
Pinneberg
Ich werde mal versuchen dran zu denken nach 1-2 Jahren ein Erfahrungsbericht zu schreiben. Laut Hersteller einfach unter Wasser abspülen
 

ElLobo

Twitch-Titan
Registriert
13. Juni 2022
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
178
Alter
33
Ort
Sankt Augustin
Vor einem Monat hatte LMAB auf Instagram angekündigt, dass bald eigene Bakkans erscheinen werden.

Wenn man heute danach googelt wird eine Artikelseite von HuB angezeigt, nach öffnen des Links kommt die Meldung ,,Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar“. Scheinbar sind die Details bis zum Release also noch ,,geheim“.

Ärgerlich wenn dem Hersteller die Händler zuvorkommen…

Der Instagram Algorithmus hat mich nun eben darauf hingewiesen, dass fishing-equipment.de die Artikel bzw Modelle schon ,,geleaked“ hat… lieferbar ab 20.02.2023

https://fishingequipment-online.de/LMAB-Tackle-Bag-Bakkan

Vielleicht ja für den ein oder anderen aufgrund von Abmessungen, Features und/oder Preis interessant… sollten am 28.02.2023 noch welche bei HuB verfügbar sein können Valentinstags-Kunden ja zB ihren 50€ Gutschein einsetzen ;)
 

2WelsCrew

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
278
Alter
46
Ort
Berlin
Perfekt, gefällt mir sehr gut! Jetzt ist auch klar, wofür ich den Valentinsgutschein verwende, den Bakkan in XL
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Ich hab mal eine Frage zu den Taschen / Bakkans. Ich hab aktuell den Illex Bakkan und bin am Überlegen ob ich den einfach so wie er ist mit einem Schloss versehe und im Flugzeug als Gepäck aufgeben kann. Und ob er dafür stabil genug ist.

Wie Händelt ihr das? Mein Ziel ist eigentlich eine Tasche zu haben, die ich sowohl im Flieger / Zug transportieren kann, als auch direkt aufs Boot mitzunehmen.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Bin nicht so der Fan von LMAB Produkten, aber der Bakkan ist geil
Mein Bakkan kam vorhin an... der Große, also XL... als ich mit'm Zollstock geprüft hatte, war mir der normale Bakkan zu klein, also den XL gewählt.

Tja, was soll ich sagen - das Ding ist so dermaßen riesig... aber gleichzeitig wirklich praktisch, da man allerlei Kram unterbringt. Am Mittwoch geht's damit an's Wasser, bin gespannt wie er sich schlägt, durch die riesige Größe.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.408
Punkte Reaktionen
6.047
Alter
54
Ort
Nähe BER
Moin
Ich suche eine sinnvolle Möglichkeit, angelfertige Dropshot - Freerig - C-Rig usw. - Vorfächer zu verstauen, um sie am Wasser ohne große Fummeleien tauschen zu können.
Macht da eine Vorfachtasche Sinn oder doch eher eine Box mit größeren Fächern ? In der Box sehe ich eher das Problem, daß sich die Schnüre der Vorfächer beim Öffnen "schlangenartig" aus der Box verabschieden wollen und sich leicht einklemmen lassen.
Und wenn Vorfachtasche - habt Ihr eine Empfehlung ?
Danke und Gruß
Rainer
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.408
Punkte Reaktionen
6.047
Alter
54
Ort
Nähe BER
Mensch, wir Beide haben ja heute fast eine Standleitung ;-)

Wenn schon, dann mit Blei. Zumindest die Bullets von den Freerigs. Die DS-Klemmbleie können ggf. in einem Xtra-Fach liegen - sollten aber griffbereit dabei sein.
Für das Jika- und Ned-Zeugs wird sicherlich nur eine separate Box in Frage kommen.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ohne Blei würden z.b solche Vorfachaufwickler ganz brauchbar sein.

Wenn das Blei mit dran bleiben soll, dann würde ich auf ein System zurück greifen bei dem die Vorfächer getrennt sind.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.408
Punkte Reaktionen
6.047
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ohne Blei würden z.b solche Vorfachaufwickler ganz brauchbar sein.

Wenn das Blei mit dran bleiben soll, dann würde ich auf ein System zurück greifen bei dem die Vorfächer getrennt sind.
Danke, Aufwickler habe ich 40 stück liegen, an die habe ich gar nicht gedacht, weil die eigentlich für die Stippe gekauft wurden :rolleyes:

Die Rig -Wallets sind sehr geil, aber leider bei H&B und Zeck z.B. nicht lieferbar. Werde mal schauen, wo es was ähnliches gibt.
Ich suche auf jeden Fall etwas mit Zip rundum - kein Verschluß mit Druckknopf oder Klett.
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
909
Ort
Hessen
Ich habe auch eine Vorfachtasche.
Bei Amazon von Zite, ganz einfach aufgemacht.
Habe die Rigs vorgefertigt mit Gewichten drin. Habe auch noch eine zweite einreihig. Die habe ich mit Ködern und Gewichten vorgefertigt dabei. Komme mit beidem gut zurecht.
 

Anhänge

Screenshot_20230317_210519_com.amazon.mShop.android.shopping~01.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Oben