Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
6.431
Ort
Rheinhessen
Ich hab den Brandit seit letztem Frühjahr im Einsatz, nachdem mein Spro Probleme mit den Nähten an den Reißverschlüssen bekommen hat. Kann das oben geschilderte nur unterstützen.
Ich habe seitlich noch zwei lange schmale Molletaschen eingeschlauft und den Magneten für den Kescher. Für mein Thermacell ist da auch noch locker Platz. Für den Preis unschlagbar.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
2.199
Ort
Stuttgart
@The Pike, klasse Vorstellung und Beschreibung des Rucksacks. Bin immer noch auf der Suche nach einem passendem Rucksack. Ich finde immer hilfreich zu sehen wie der Rucksack in real bestückt ist, also auch z.b mit Magnetclip und Kescher, Getränke etc am Mann und Frau. Wenn der Rucksack von allein stehen könnte auch wenn er mal nicht randvoll bepackt ist, wäre auch genial.
Aber danke nochmal für Teilen.
 

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
357
Alter
34
Ort
Würzburg
Ich hab den Bandit auch seit einem gutem Jahr im Einsatz und kann das alles nur bestätigen. Toller Rucksack zu einem unschlagbaren Preis.
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.977
Alter
40
Ort
M-V
Bank Battle Bag 2.0:

IMG_0890.jpeg
IMG_0891.jpeg
Zwei Daiichiseikko Rutenhalter, Schnurrestesammler, Pistolenzange, Arterienklemme, Hakenschärfer, Schere… alles gut erreichbar und den Kescher kann ich wahlweise an einem Magneten aufhängen oder ins Molle-System klemmen
 

Anhänge

IMG_0889.jpeg

Philipp Z.

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
133
Ort
Aken / Elbe

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Was könnt ihr einem großen Mann empfehlen (2 Meter, 110+ kg).
Würde mir gerne ne Sling Back holen oder was für die Hüfte, weil Rucksack macht mir Rückenschmerzen.
Will aber auch nicht aussehen wie einer der 20 Jahre zu spät eingeschult wurde, deswegen lieber was größeres.

Bitte um Tipps.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Was könnt ihr einem großen Mann empfehlen (2 Meter, 110+ kg).
Würde mir gerne ne Sling Back holen oder was für die Hüfte, weil Rucksack macht mir Rückenschmerzen.
Will aber auch nicht aussehen wie einer der 20 Jahre zu spät eingeschult wurde, deswegen lieber was größeres.

Bitte um Tipps.
Dazu kann ich dir zumindest eins sagen
Wenn du Probleme mit dem Rücken hast, dann vergiss das mit dem slingback.
Bei mir machen slingbacks ( zumindest wenn ich Hechtfischen geh)
In null Komma nix, Kleinholz aus meiner LWS
Die einseitige Belastung ist Gift
Bin mittlerweile wieder beim Rucksack, da ich keine hüfttasche für mich gefunden hab.
Ich werd das hier mal verfolgen
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Was könnt ihr einem großen Mann empfehlen (2 Meter, 110+ kg).
Würde mir gerne ne Sling Back holen oder was für die Hüfte, weil Rucksack macht mir Rückenschmerzen.
Will aber auch nicht aussehen wie einer der 20 Jahre zu spät eingeschult wurde, deswegen lieber was größeres.

Bitte um Tipps.

Go for it!


:tearsofjoy:
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
Sobald ich etwas öfter mit dem Rucksack unterwegs war, gebe ich euch nochmal eine Rückmeldung wie er sich in der Praxis macht.
Nachdem ich nun schon öfter mit dem Rucksack unterwegs war, kann ich sagen, dass mir alles insgesamt dem Preis entsprechend gut gefällt. Der Rucksack lässt sich gut tragen und ist robust. Alle Reissverschlüsse funktionieren nach wie vor einwandfrei.

48D40303-17AE-4FA5-AF32-FFC57C8AE711.jpegC3F2C9A7-BFED-4EC8-BA74-D8B1EB34BA76.jpeg8306AA86-8ADB-4473-BF2C-42CEEF95246F.jpeg

Ich habe mir mittlerweile einen Flaschenhalter sowie verschiedene Karabiner und „ausziehbare Schlüsselhalter“ (mir fällt dafür grade kein besseres Wort ein :rolleyes:) an den Rucksack angebracht. Die Ruten lassen sich am Ufer ideal zwischen die Kompressionsgurte stecken. Sofern man keine niedrigen Bäume am Wasser hat, kann man damit auch gut laufen. Ich schaue derzeit noch nach einer Regenhülle sowie einem kleinen portablen Mülleimer für Schnurreste, Haken oder Gummiköderleichen.
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.977
Alter
40
Ort
M-V
Nachdem ich nun schon öfter mit dem Rucksack unterwegs war, kann ich sagen, dass mir alles insgesamt dem Preis entsprechend gut gefällt. Der Rucksack lässt sich gut tragen und ist robust. Alle Reissverschlüsse funktionieren nach wie vor einwandfrei.

Anhang anzeigen 265651Anhang anzeigen 265650Anhang anzeigen 265652

Ich habe mir mittlerweile einen Flaschenhalter sowie verschiedene Karabiner und „ausziehbare Schlüsselhalter“ (mir fällt dafür grade kein besseres Wort ein :rolleyes:) an den Rucksack angebracht. Die Ruten lassen sich am Ufer ideal zwischen die Kompressionsgurte stecken. Sofern man keine niedrigen Bäume am Wasser hat, kann man damit auch gut laufen. Ich schaue derzeit noch nach einer Regenhülle sowie einem kleinen portablen Mülleimer für Schnurreste, Haken oder Gummiköderleichen.
Für Letzteres gibt's den Daiichiseiko Junk Pocket... Ist n kleiner, leicht zu reinigender Mülleimer. Schon mit Karabiner... Den gibt's z.B. bei Fish Candy für 9,95 €.

Wenn du anbauteilemäßig mal richtig ausflippen möchtest, kannst Du dich auch bei bengar in der Daiichiseiko-Abteilung voll austoben.
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Hier mal meine momentane lieblings Tasche. Und allem was ich mit ans Wasser nehme. Frei nach dem Motto weniger ist mehr. Ich gebe es zu ich bin ein Raid Fanboy aber nach langem suchen bin ich jetzt doch noch glücklich mit einer Tasche geworden. Raid macht ja eher Sachen für Uferangler und das mit Weitsicht und extrem guten Überlegungen wie ich finde. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der Tasche und kann sie nur weiterempfehlen.
 

Anhänge

20231001_144619.jpg 20231001_144543.jpg 20231001_144604.jpg

Flo-TR

Forellen-Zoologe
Registriert
29. September 2023
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
108
Alter
34
Ort
Trier
Hat jemand eine Idee für Zander Jigs (2/0-4/0) das gerappel bei jedem Schritt geht mir irgendwie auf den Zeiger.
 

Oben