Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
Meine ganzen Kleinteile habe ich je nach Fischart in Boxen und Taschen (Rigtasche zum Karpfenfischen) sortiert in einem Regal. Je nach Zielfisch packe ich dann die passenden Boxen in den Strategy WP Backpack. Der ist super, da er ein riesengroßen Innenfach hat, zudem ein großes Frontfach und viele kleinere Fächer und Wasserdicht ist:
IMG_5340.JPEG

IMG_5339.JPEG
Beim Ansitzangeln habe ich oft auch nen Eimer dabei, da find ich es wichtig, dass er zweigeteilt ist. Oben verstaue ich dann oftmals Werkzeug wie Messer und Zangen. Wenn ich zum Aal- oder Quappenfischen gehe, habe ich oben nur Aalhaken, Glöckchen, Tauwürmer, etc. drin und kann unten die Fische lagern, da muss der Rucksack dann nicht mal mit:

IMG_5341.JPEG

Bevor ich den Decathlon Rucksack hatte, habe ich eine Umhängetasche von Fox Rage mit den passenden Boxen genutzt. Das wird aktuell für Hardbaits und Bigbaits weiter verwendet. Die Umhängetasche fand ich aber zum Tragen beim Fischen immer unpraktischer wie den Rucksack. Man kann einen Kescher nicht vernünftig anbringen und hat ne einseitige Belastung bei schweren Ködern auf nur einer Schulter:

IMG_5338.JPEG
 

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
Für die Ruten habe ich eine einfache Wandhalterung aus Holz gebastelt. Da wir gerade bauen und deshalb in Miete wohnen, sollte eine schnelle/günstige Lösung her, da ich es Leid war alle Ruten in ein Eck zu stellen. Im neuen Haus wird es dann ein eigenes Angel-/Jagdzimmer geben, in dem das dann optisch schöner gelöst wird. Hier Bilder der günstigen DIY Lösung:
IMG_5342.JPEGIMG_5343.JPEGIMG_5344.JPEG
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Kleines Update im Angelzimmer. Habe LED leisten hinter die Ikea Skadis Lochwände angebracht... sieht in echt richtig gut aus, kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber.

Die IKEA Skadis Lochwände sind echt mega finde ich, gibt auch eine Menge Zeugs, dass man sich mit dem 3D Drucker dafür erstellen kann. Gerade die Dinger mit Magneten dran sind super praktisch

Anhang anzeigen 229804Anhang anzeigen 229803Anhang anzeigen 229805Anhang anzeigen 229806
Hallo, das sieht so Spitze aus, dass ich es nachbauen will. Zwei Skadis hab ich mir gestern bei IKEA besorgt. Kannst du bitte was zu den LED Leisten sagen?
 

MeerZza

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2018
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
364
Ort
Esslingen am Neckar
@Promachos
Habe die hier bei Amazon bestellt:

Sind 2x7,5m und alles tiptop. Die hintere Seite der Leisten besteht aus Klebestreifen, die man abziehen und dann direkt drankleben kann. Ich bin damit noch immer zufrieden und würde mir diese auf jeden Fall wieder kaufen.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Kleines Update im Angelzimmer. Habe LED leisten hinter die Ikea Skadis Lochwände angebracht... sieht in echt richtig gut aus, kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber.

Die IKEA Skadis Lochwände sind echt mega finde ich, gibt auch eine Menge Zeugs, dass man sich mit dem 3D Drucker dafür erstellen kann. Gerade die Dinger mit Magneten dran sind super praktisch

Anhang anzeigen 229804Anhang anzeigen 229803Anhang anzeigen 229805Anhang anzeigen 229806
Oh Gott, ich hab gerade irre Fantasien…o_O
6CCFDC47-DAA4-4446-8EE7-A1A2C1C5E214.jpeg
 

LMNTRIX

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
42
Ort
Lunkercity
Gute Frage. Schau dir mal die Meiho VS3010ND an, die hat laut dem Bild 5 Vertikale Kammern sowie eine andere Aufteilung als deine auf deinem Bild.
Schau Dir das mal genau an. Eine andere Meiho VS3010ND welche ggf. deine Aufteilung hat, finde ich leider nicht.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.385
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
Gute Frage. Schau dir mal die Meiho VS3010ND an, die hat laut dem Bild 5 Vertikale Kammern sowie eine andere Aufteilung als deine auf deinem Bild.
Schau Dir das mal genau an. Eine andere Meiho VS3010ND welche ggf. deine Aufteilung hat, finde ich leider nicht.
Du weißt schon, dass man die vertikalen Stege individuell platziert !?
 

Herby1984

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juni 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Alter
39
Ort
Mössingen
Kleines Update im Angelzimmer. Habe LED leisten hinter die Ikea Skadis Lochwände angebracht... sieht in echt richtig gut aus, kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber.

Die IKEA Skadis Lochwände sind echt mega finde ich, gibt auch eine Menge Zeugs, dass man sich mit dem 3D Drucker dafür erstellen kann. Gerade die Dinger mit Magneten dran sind super praktisch

Anhang anzeigen 229804Anhang anzeigen 229803Anhang anzeigen 229805Anhang anzeigen 229806
Hey, ich suche aktuell auch eine Lösung mit Lochwänden für meinen Angeldachboden ;).
Sind die Haken wo die Köderpackungen dranhängen auch von Ikea, oder woanders her?
Ich meine bekommt man da auch so Standardhaken dran wie bei Lochwänden in Ladengeschäften?
Die sehen nämlich etwas kurz aus für die Menge an Ködern die ich habe :sweatsmile:.
Was erstellst du dir da mit dem 3D Drucker selber für?

Gruß
Herby :)
 

Herby1984

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juni 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Alter
39
Ort
Mössingen
Gib mal bei Ebay Lochwand, Werkzeugwand oder Lochplattenhaken ein!
Ja das es da von anderen Firmen welche gibt ist mir bekannt ;). Ist nur die Frage welchen Lochabstand die Ikea Lochwand hat und das sind ja auch Langlöcher :sweatsmile:.
Ich weiß das bei dem Lochabstand eigentlich Normen gibt, aber die Wand von Ikea sieht jetzt nicht gerade danach aus!
 

MeerZza

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2018
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
364
Ort
Esslingen am Neckar
@Herby1984
Hi,
die Haken gibts beim Ikea, ich glaube um die 50 cent kostet eine Packung mit 2 Stück. Ob andere Haken da dran passen, kann ich leider nicht sagen.

Mit dem 3D Drucker und Magneten von Ali habe ich mir die Halterungen mit den Magneten gebaut, an denen auf den Bildern die Wobbler hängen. Kann dir da bei Interesse mal Links raussuchen zu den 3d Dateien sowie passenden Magneten.
 

Herby1984

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juni 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Alter
39
Ort
Mössingen
Hallo zusammen,
gibt es denn hier jemanden der seine Angelzeug (Ruten, Köder etc.) auf einem Dachboden lagert und da mal Problem wegen Kälte/Hitze bekommen hat?
Mein Dachboden ist zwar etwas gedämmt, aber natürlich ist es dort kälter bzw. wärmer als im Rest des Hauses.
Ich muss nur leider aus Platzmangel im Keller einige Sachen auslagern bzw. auf den Dachboden umziehen lassen.
Gruß Herby :)
 

Herby1984

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juni 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Alter
39
Ort
Mössingen
@Herby1984
Hi,
die Haken gibts beim Ikea, ich glaube um die 50 cent kostet eine Packung mit 2 Stück. Ob andere Haken da dran passen, kann ich leider nicht sagen.

Mit dem 3D Drucker und Magneten von Ali habe ich mir die Halterungen mit den Magneten gebaut, an denen auf den Bildern die Wobbler hängen. Kann dir da bei Interesse mal Links raussuchen zu den 3d Dateien sowie passenden Magneten.
Ja das mit den Links für 3D Dateien würde mich interessieren :):emoji_thumbsup: . Also immer gern her damit!
 

Oben