Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Kennt jemand von euch eine Kiste ähnlich der Meiho 9030 wo man die 3043ND Boxen unterbekommen kann?
Suche noch nach einer sauberen Lösung im Boot ohne dass die Boxen jedesmal umfallen wenn das Fach nicht zum zerbrechen voll ist :grin:

Hat mir keine Ruhe gelassen. Schau Dir die Meiho BM-7000 an oder die größere BM-9000. Beide BucketMouth sind für die 3043ND ausgelegt
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
3.687
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Genau. quasi eine 9034 :p

Die Westin-Tasche habe ich mir gerade angeschaut, das wäre ja Quasi nichts anderes als eine offene Bakkan-Bag. Da hier die einteiler Fehlen und auch nur 4 Boxen reinpassen wäre das nichts für mich.
Das Tackle Storage Rack aus deinem Bild gibt es schon gar nicht mehr, oder ich war zu doof es bei TWH zu finden :laughing:

Ich hatte mir schon überlegt eine Box selbst zu bauen, wird wohl darauf hinauslaufen. Es gibt in den USA zwar Lösungen aber die sind auch nicht besonders Modular. Wenn ich was nettes gebaut hab melde ich mich hier nochmal, hab da schon ne Idee

Danke für eure Ideen.

Vielleicht in deine jetzige Box zwei Klettstreifen (soft) pro Seite einkleben und dann einen "Teiler" aus breitem Stoffband (evtl. mit dünnem Kunststoff versteift) mit den Gegenstücken aus hartem Klett auf beiden Seiten bauen.

Dann bist du variabel, egal wie viele Boxen drin sind. Kann man natürlich auch fest für jede einzelne Box einbauen, aber das wird wahrscheinlich nicht nötig sein.
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
564
Ort
Fränkisches Seenland
Danke für den Tipp. Da ich demnächst auch mit einer Eurobox unterwegs sein werde, schaue ich mir des mal an. :)
Ich verwende die Euroboxen 40x30cm Höhe 32cm für die Köderboxen und eine 40x30cm Höhe 12cm für die Kleinteile fürs Kajak.
Die 60x40 war mir einfach zu groß und zu viel unnützes dabei.
Ich muss aber in die kleine Box noch ein bisschen System und Ordnung rein bringen, wo das ganze Kleinzeug sowie Zangen, Messer usw verstaut sind.
Da eigenen sich die Fachteiler perfekt. Vor allem hab ich da auch die ganzen Ködertüten (EasyShiner, usw.) da lässt sich bestimmt auch System rein bringen.

Ich werde mal ein Bild machen wenn ich da aufgeräumt habe :)
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Sieht ja nice aus, nur bräuchte ich dann ca 8m2 Wand :cool:
Meinst du das 8m2 nur für mein Hecht Tackle reichen? :sweatsmile: 20210207_114247-01.jpeg

Gerade von meinen Lieblingen (LT Trout in 30cm) würde ich gerne mal eine auf den Schreibtisch stellen, weiß nur nicht wie ich sie gut "hinstellen" kann :D

Lg Merlin

Lg Merlin
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
9.854
Meinst du das 8m2 nur für mein Hecht Tackle reichen? :sweatsmile: Anhang anzeigen 230859

Gerade von meinen Lieblingen (LT Trout in 30cm) würde ich gerne mal eine auf den Schreibtisch stellen, weiß nur nicht wie ich sie gut "hinstellen" kann :D

Lg Merlin

Lg Merlin
8m2 für Barschbaits.
Die sind ja etwas kleiner und gleiche Tüten finden hintereinander Platz.
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Hat mir keine Ruhe gelassen. Schau Dir die Meiho BM-7000 an oder die größere BM-9000. Beide BucketMouth sind für die 3043ND ausgelegt
Dank dir für die Idee, die Boxen haben aber intern keinen Einteiler. Aber cool sehen die Teile aus :grimacing:. Dank dir
@Mannheimer Eurobox in 60x40cm und dann ggf. mit Trennern arbeiten. Woher diese aber kommen sollen, weiß ich nicht. :cool:
Die 60x40er Box hab ich mir schon angeschaut, passt leider nicht ins Fach, ist 4cm zu breit und 6cm zu lang:joycat:
Es gibt Fachtrenner für euroboxen. Zum Beispiel beim Bauhaus, bin gerade drüber gestolpert.
Innenmasse der Quader 65x65 mm.

Oder mit Trennkämmen selber bauen.
Die Teile sehen Interessant aus, 65mm spaltenbreite ist mir aber etwas zu viel, da klappert ja alles noch mehr drin rum:sweatsmile:
Such mal bei Amazon nach "Fachteiler" oder "Schubladeneinteiler".
Ich glaub das ist DIE LÖSUNG :hearteyes:. Dank dir für die Idee. Ich werd gleich mal zum Baumarkt hier ums Eck fahren und ausmessen ob das mit meinen Boxen und den Abständen der Einteiler passt. Notfalls bau ich mir das aus Aluprofilen selbst :)


Dank euch für die Hilfe:emoji_ok_hand:


PS: Aus Aluprofilen selbst bauen fällt wohl aus, da bereits ein Stück 600mmx160mmx2mm um die 40€ kostet und man ja so um die 10 Stück braucht :sweatsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
564
Ort
Fränkisches Seenland
Ich glaub das ist DIE LÖSUNG :hearteyes:. Dank dir für die Idee. Ich werd gleich mal zum Baumarkt hier ums Eck fahren und ausmessen ob das mit meinen Boxen und den Abständen der Einteiler passt. Notfalls bau ich mir das aus Aluprofilen selbst :)


Dank euch für die Hilfe:emoji_ok_hand:


PS: Aus Aluprofilen selbst bauen fällt wohl aus, da bereits ein Stück 600mmx160mmx2mm um die 40€ kostet und man ja so um die 10 Stück braucht :sweatsmile:
Bei unserem Obi sind die Abtrenner alle verfügbar. Da werde ich mal nach Feierabend vorbei fahren. Vielleicht gibt´s dann heute Abend noch Bilder. :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.777
Punkte Reaktionen
31.055
Ort
Tief im Westen...
Da ich mehrfach gefragt wurde und ich eh grade fürs HV (nächste Woche) packe, hier mal ein Bild von meinem Ryugi (Boot-Bakkan) mit Zubehör rein. Den Bakkan habe ich mir ja schon vor einigen Monaten geholt, aber damals war das Zubehör zum Teil ausverkauft.
Da aktuell wieder vieles auf Lager war, konnte man die Rabattaktion quasi als Wink mit dem Zaunpfahl sehen.

Da ich aber bei jeder Tour auf andere Fische mit verschiedenen Methoden fische, komme ich nicht drum herum immer wieder neu zu packen. Da bietet es sich dann an, Systeme zu nutzen, die aufeinander abgestimmt sind.
Sprich in dem Ryugi Bakkan passt halt Ryugi Zeugs, in den Tict Bakkan Tict Zeugs usw. Die Sachen sind bei optimaler Platzausnutzung nicht wirklich kompatibel.

Hier mal ein paar Bilder…

6EEAF5B4-0995-46EF-8172-EDE3E861C139.jpeg
Sieht erstmal unspektakulär aus, hat aber auf der Rückseite noch ein paar Features für Zangen, Handtuch, nen Dress Rutenhalter z.B. und nen D-Ring für weiteres Zubehör.
Wichtig, der Deckel sollte oben überlappend sein, nur so ist es 100% wasserdicht.

78FAA034-94F9-4699-AF03-CDD9DC077B8E.jpeg
In diese Mäppchen passen wunderbar Spinner Blades. Jedes Mäppchen hat innen noch einen Schaumstoff „Trenner“ (eigentlich Verpackungsmüll) den ich z.B. nutze um auf jeder Seite 4-5 Stück zu lagern, ohne das alles durcheinander ist.
Die Trailer mache ich zum „einlagern“ eh ab, damit die Haken nicht rosten.
Wie man sieht, teste ich tatsächlich mal die Naysen „Wunderwaffen“. Bin aber kein Experte was diese Köderart angeht.

76C5CAEE-AE4D-44DD-9671-EC5FEBA245FB.jpeg
E3E0DADC-8FFD-406C-AF93-E8277CB4055F.jpeg
Hier im kleinen Mäppchen sind die passenden Trailerhooks. Ich nutze meist Trailerhooks die ich am Wasser direkt wieder neu aufziehen kann und da haben sich für mich die Ryugis und Hayabusas bewährt. Aber da ich das Zeugs nicht soooo oft fische, bzw. an den Tiny Kaishin natürlich nicht brauche, halten die ewig.

DA12EB0B-4D7E-45E3-AD94-34EE9CC48871.jpeg95306629-6923-417A-AE0F-34DC25BDC483.jpeg
Von dieser Meiho F9 Größe, passen z.B. 5 Stück plus weiteres Zubehör problemlos in so eine Tasche.

FC00BAB0-8118-4CC6-95D4-98BABE9A44F2.jpeg
Hier Gummis zum jiggen mit den passenden Boxen in denen die Jig-Köpfe sind. Die Boxen für die Jig-Köpfe nutze ich schon seit Jahren sehr, sehr gerne. Die Haken fliegen nicht herum, bleiben einfach scharf, rosten nicht und nix läuft an.

0D1C8447-5DDB-4337-82A3-011F51392ADB.jpegE9299A81-AB7D-408B-A01F-A075ACAD18B2.jpeg
So sieht es dann aus wenn Platz nahezu optimal genutzt wird. Die Meihos müssten 3020er sein.

D48D8252-81E0-40E2-9595-E10380DC1A1E.jpeg
Weiter gehts, aber nun muss ich mal weniger Bilder machen und etwas voran kommen… :rolleyes:

P.S. In den Ryugi Bakkan passt so einiges rein und daher ist der bei mir primär fürs Boot oder temporäre Lagerung.

Fürs Ufer (wenn ich mal nen Bakkan mitnehme), dann eher kleinere wie den Tict oder am liebsten Rucksäcke oder Sling Bags.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
564
Ort
Fränkisches Seenland
Wie versprochen :)

Die Eurobox 40x30x12cm hab ich mit Abtrenner von Obi ausgestattet und macht sich im ersten Moment echt gut. Zumindest sieht es erstmal aufgeräumt auf.

4x Abtrenner 25x11cm
1x Abtrenner 55,4x11cm geteilt und bearbeitet.

Man hätte auch 6x 25x11cm nehmen können, aber ich hatte nur 4 Stück mitgenommen also musste mal wieder improvisiert werden.

IMG_20221022_082752.jpg
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Wie versprochen :)

Die Eurobox 40x30x12cm hab ich mit Abtrenner von Obi ausgestattet und macht sich im ersten Moment echt gut. Zumindest sieht es erstmal aufgeräumt auf.

4x Abtrenner 25x11cm
1x Abtrenner 55,4x11cm geteilt und bearbeitet.

Man hätte auch 6x 25x11cm nehmen können, aber ich hatte nur 4 Stück mitgenommen also musste mal wieder improvisiert werden.

Anhang anzeigen 231040
In der Box sieht das ganz gut aus. Hatte mir ja überlegt aus den Abtrennern direkt etwas zu bauen. Die Idee wäre perfekt für mein Vorhaben, die Teile aber echt nicht geeignet dafür. Die sind einfach viel zu weich und lapprig.

Hatte mir das so gedacht:
20221022_175647.jpg
PS: Die Leute im Baumarkt haben mich echt komisch angeschaut als ich da auf dem Boden angefangen hab zu basteln
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
564
Ort
Fränkisches Seenland
In der Box sieht das ganz gut aus. Hatte mir ja überlegt aus den Abtrennern direkt etwas zu bauen. Die Idee wäre perfekt für mein Vorhaben, die Teile aber echt nicht geeignet dafür. Die sind einfach viel zu weich und lapprig.

Hatte mir das so gedacht:
Anhang anzeigen 231130
PS: Die Leute im Baumarkt haben mich echt komisch angeschaut als ich da auf dem Boden angefangen hab zu basteln
Ich musste erstmal alles ausräumen und das sortieren anfangen, weil alles durcheinander war.

Dann hab ich angefangen, die in den Boxen zusammen zu stecken. Bis ich dann am Ende doch nicht dabei hatte, was ich gebraucht hätte.

Das was du vor hast, hatte ich auch versucht. Aber da passte irgendwie nix so richtig. Hab ja ordentlich, auch mit 26cm Höhe, mitgenommen.
Bring ich Montag oder Dienstag wieder zurück, außer die für die 17cm hohe Box. Da lass ich die Abtrenner auch mal da.
 

Oben