Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
6.290

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.022
Punkte Reaktionen
4.198
Ort
Linz
Kennt jemand einen schönen großen Bakkan? Ich nutze derzeit die Boat & Bank von Savage Gear in Größe M und die ist mir ein wenig zu klein...
Ich benutze den Illex Bakkan G2 Dock 40. Hat genügend Platz (40×26×26), zwei Rutenhalter, Zangenhalter, kleine Aussentasche und unterm Deckel noch einen herausnehmbaren Tray (ca. 5cm tief) mit Klarsichtdeckel und Reissverschluß für Vorfachmaterial, Werkzeug usw...nutze ich jetzt schon einige Jahre und bin immer noch zufrieden damit.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
3.552
Ort
Norden rockt!
Aber die Illex hat leider keinen richtigen (festen) Deckel, das nervt. (mich zumindest)
Von Geecrack gab es mal ne tolle Bakkan mit Mash-Tasche für Kleinteile im Deckel.
edited_Screenshot_20211012_171019_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20211012_171010_com.android.chrome.jpg
Leider wird die nicht mehr gebaut. :sob:
Alternativ gibt es mit dieser praktischen Meshtasche im Deckel noch eine Bakkan von Dress(die "Mini") ,
Screenshot_20211012_171545.jpg
die ist allerdings nur so groß, wie die kleinen von Zeck und Savage Gear und mir somit zu klein. :sob:
Alles Gute ist irgendwie nie beisammen... :rolleyes:
Oder kennt Ihr vielleicht noch eine ca. 40cm lange Bakkan-Alternative mit Netztasche im Deckel? :emoji_thinking:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Google mal nach Sänger Iron Claw Bosui III.
Ist mit der Größte den ich kenne.
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
355
Alter
33
Ort
31084 Freden
Ich hab den folgenden von Meiho. Der hält dicht und passt viel rein. Hab den immer mit auf der Ostsee.

 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
@XR-Kalle
Die/ der Abu Garcia Carabus Bakkan hat ein Netz fach im Deckel.


Ich sehe gerade,dass das Teil 55.cm breit sein soll. Bzw 48 cm. Wechselt von Händler zu Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
Hauptquartier
Ich hab den folgenden von Meiho. Der hält dicht und passt viel rein. Hab den immer mit auf der Ostsee.


Ja die hab ich auch. Mega Teil!
 

twiener

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
Das leidige Thema "Tasche" kenne ich nur zu gut...
Von Hipbag zum Shoulderbag zum Rucksack und wieder zurück zum Shoulderbag, ich hab schon vieles durch.(geecrack, rapala, superbait usw.) Momentan bin ich bei einem Waistbag von Adidas hängengeblieben und bin eigendlich recht zufrieden. Durch das geringe Platzangebot wurde ich gezwungen mich zu forcieren. (Man schleppt ja eh immer zuviel mit)
20211013_213737.jpg
 

Jazaam

Forellen-Zoologe
Registriert
17. Oktober 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
197
Ort
Magdeburg
Moin zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem stressfreien "All-in-One" Rucksack und bin auf die Fishponds Sachen gestoßen. Ein paar Leute hier haben ja den Fishpond Thunderhead Submersible Backpack und sind damit sehr zufrieden. Nur ist mir der leider zu groß. Meine jetzige Lösung (Tasmanian Tiger Essential Pack MK2) ist zwar mittlerweile zufriedenstellend, aber das ständige hin-und hergeräume (ist auch mein sonstiger für alles Rucksack) geht mir doch ziemlich auf die Nerven.

Mir gefällt die FISHPOND Summit Sling sehr, da man auch hier ein Rutenrohr bequem an der Seite befestigen könnte + Kescher an den Rücken usw.

Hat hier jemand evtl. das Teil und könnte etwas zum Tragekomfort/Nützlichkeit/Handhabung etc. berichten? Oder vielleicht eine vergleichbare mit ähnlichen Features?

Ich habe leider bis auf die Patagonia Stealth Atom Sling keine passende Alternative gefunden. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kann mir etwas helfen, sonst wird die Summit Sling einfach mal bestellt:grimacing:

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende euch:relieved:
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.686
Punkte Reaktionen
4.067
Ich benötige mal wieder ne Beratung von euch Nerds ;)

Wie lagert ihr kleines und kleinstes Terminal Tackle Zuhause? Wenn ich die Sprengringe, Wirbel, Snaps, Perlen, Minihaken und co. in ihren Tütchen lasse, habe ich weder Übersicht über das vorhandene Zeug, noch komme ich schnell an einzelne Komponenten heran. Allerdings kenne ich nur wenige passende Boxen für sowas (z. B. https://meihotacklebox.com/products/meiho-wg-9). Die besseren sind aber in Europa überteuert oder gar nicht verfügbar und ich könnte gut und gerne um die 20 Fächer oder mehr gebrauchen ...

Habe schon ernsthaft über eine ordentliche Pillenschachtel nachgedacht, aber vielleicht habt ihr ja andere Ideen und/oder konkrete Empfehlungen (muss auch echt nicht aus der Angelbranche sein und ein cooles Logo tragen; die Qualität sollte lediglich stimmen und transparentes Plastik wäre nett, damit man immer weiß was drin ist).
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.930
Ort
dem sonnigen Süden
Ich benötige mal wieder ne Beratung von euch Nerds ;)

Wie lagert ihr kleines und kleinstes Terminal Tackle Zuhause? Wenn ich die Sprengringe, Wirbel, Snaps, Perlen, Minihaken und co. in ihren Tütchen lasse, habe ich weder Übersicht über das vorhandene Zeug, noch komme ich schnell an einzelne Komponenten heran. Allerdings kenne ich nur wenige passende Boxen für sowas (z. B. https://meihotacklebox.com/products/meiho-wg-9). Die besseren sind aber in Europa überteuert oder gar nicht verfügbar und ich könnte gut und gerne um die 20 Fächer oder mehr gebrauchen ...

Habe schon ernsthaft über eine ordentliche Pillenschachtel nachgedacht, aber vielleicht habt ihr ja andere Ideen und/oder konkrete Empfehlungen (muss auch echt nicht aus der Angelbranche sein und ein cooles Logo tragen; die Qualität sollte lediglich stimmen und transparentes Plastik wäre nett, damit man immer weiß was drin ist).

Nutze hierfür schon seit langer Zeit solche Boxen und schreib dann immer grob drauf was drin ist. Hab da auch für jeden Zielfisch eine eigene und hab somit einen ganz guten Überblick.
Kleinteilebox
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.686
Punkte Reaktionen
4.067
Nee, danke. Genau solche Bitboxen habe ich. Gibt's ja teilweise schon ab 3€, aber die sind für feines Zeug der letzte Schrott. Alles fliegt innerhalb der Fächer durcheinander. Manches geht ganz verloren. Die Spaltmaße sind einfach mies. Bin schon am Ersetzen der Teile und sobald das durch ist, schicke ich dir meine drei Exemplare gern gegen reine Versandkostenerstattung, wenn ich dir damit eine Freude machen kann.
 
A

AFE

Gast
Ich benötige mal wieder ne Beratung von euch Nerds ;)

Wie lagert ihr kleines und kleinstes Terminal Tackle Zuhause? Wenn ich die Sprengringe, Wirbel, Snaps, Perlen, Minihaken und co. in ihren Tütchen lasse, habe ich weder Übersicht über das vorhandene Zeug, noch komme ich schnell an einzelne Komponenten heran. Allerdings kenne ich nur wenige passende Boxen für sowas (z. B. https://meihotacklebox.com/products/meiho-wg-9). Die besseren sind aber in Europa überteuert oder gar nicht verfügbar und ich könnte gut und gerne um die 20 Fächer oder mehr gebrauchen ...

Habe schon ernsthaft über eine ordentliche Pillenschachtel nachgedacht, aber vielleicht habt ihr ja andere Ideen und/oder konkrete Empfehlungen (muss auch echt nicht aus der Angelbranche sein und ein cooles Logo tragen; die Qualität sollte lediglich stimmen und transparentes Plastik wäre nett, damit man immer weiß was drin ist).


 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.686
Punkte Reaktionen
4.067
Jo, sowas ist geil und ziemlich genau was ich suche. Gibt's ähnliche Sachen für den halben Preis? Kommt bei mir ja nicht mit ans Wasser, sondern ist nur Zuhause im "Lager", muss also weder wasserdicht noch aus Rostschutzgründen ohne Metallteile verbaut sein.

EDIT: Da kam auch schon der Post von Rubumark rein und meine Frage ist damit beantwortet. Ich danke euch dreien :)
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.930
Ort
dem sonnigen Süden
Jo, sowas ist geil und ziemlich genau was ich suche. Gibt's ähnliche Sachen für den halben Preis? Kommt bei mir ja nicht mit ans Wasser, sondern ist nur Zuhause im "Lager", muss also weder wasserdicht noch aus Rostschutzgründen ohne Metallteile verbaut sein.

EDIT: Da kam auch schon der Post von Rubumark rein und meine Frage ist damit beantwortet. Ich danke euch dreien :)

Meine gibt‘s übrigens auf der anderen Seite der Welt für n schmalen Taler - wollte nur kein Link posten. ;)
 

Oben