Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
@benwob vorbildliche Ordnung hast du da. Da ich leider (noch) kein eigenes Angel-und Bastelzimmer habe, muss ich den Kram auf unzerschiedliche Orte verteilen (Ruten im Wohnzimmer an der Decke, leider viel zu eng); Boxen im Schlafzimmer, Nachfüllboxen und sonstiger restlicher Kram auf Dachboden.
Alles an einem Ort, wohl sortiert und geordnet zu haben, dazu nen extra Tisch, auf dem die aktuellen Ruten- und sonstige Bastelprojekte liegen bleiben können, ist einfach traumhaft.
PS: wohnst du in Berlin, darf ich mich bei dir einmieten? :D

Der kleine Rucksack scheint genau das zu sein, was ich suche.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Glücklicherweise bin ich seit dem Hauskauf vor gut 1 1/2 Jahren im Besitz eines eigenen Angel- und Bastelzimmer.
WOW! Eine Meditationskammer de luxe, gefällt mir!

Und so schön aufgeräumt, diese Bilder werde ich meiner Frau definitiv nicht zeigen, das würde sofort zu einem Arbeitsauftrag führen.
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Meditationskammer de luxe ... ☺
Das war es was mir auf der Zunge lag !
Noch eine Kaffeemaschine und schick!
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich habe mir mal zwei von diesen Fox Rage Voyager Welded Bag XL zugelegt. Dort passen 4 große, tiefe Boxen rein. Z.B Meiho Versus VS-3043 NDD. Eine günstige Alternative zur genannten Meiho ist übrigens die Pro Box von Angeldomäne mit den gleichen Maßen.
af8bb1525a499fb6996cbe4cd7651682.jpg
 

ChrisTh

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2018
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
268
Ort
Saale-Orla-Kreis
so...nach langem hin und her, habe ich mich für folgende Tasche entschieden: http://www.prorex-daiwa.de/daiwa-prorex-kunstkoedertasche-xl-angeltasche
Warum?
Ich wollte etwas Wasserfestes! Ich muss wenig Strecke machen also kann auch einiges mit! Und mehrere kleine Staufächer für den ganzen Spittl :oops:
Eins noch zur Info: hier passen die berühmten großen Boxen aus dem Hornbach passgenau rein. Ist auch ganz praktisch :)
 

Anhänge

IMG_5858.JPG IMG_5859.JPG IMG_5860.jpg IMG_5861.JPG

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Also meine Erfahrung zur Tackleordnung ist diese: Das Problem der Tackleordnung steht in umgekehrt proportionalem Verhältnis zu der Menge des überflüssigen Tackles am Wasser. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Nach dem ich den ganzen Thread hier durchgekaut hab und ich auch mal ne Tasche für das L und UL Angeln gebraucht hatte mußte ich heute einkaufen gehen.
Was wirklich brauchbares hab ich in den Angelläden nicht gefunden,da bin ich einfach mal zwangsweise zu TK Max gefahren mit meiner besseren Hälfte(diese Weiber machen einen wahnsinnig mit dem Shoppen) und siehe da!! Hab endlich meine passende Tasche gefunden.Da geht alles rein was ich brauche und ich kann sie ganz bequem an die Schulter hängen.
Ich versteh nicht wieso es immer diese High-End Angeltaschen sein müssen.
Das hier kommt noch rein:
20180512_174734.jpg 20180512_174734.jpg 20180512_093000.jpg 20180512_093000.jpg

LG Michael
 

Anhänge

20180512_093016.jpg 20180512_092859.jpg

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hier mal mein generelles Ordnungssystem - auch deutlich kindersicherer als vorher. Die 5er Schublade ist jetzt eigentlich nur noch für Blech nach dem Rausschmiss meiner größten Größen :) Ganz wichtig auch die ausrangierten Handtücher zum Hände abputzen :) Ein knapper halber m².

33073920mc.jpg


Ans Wasser gehts immer mit Portionen und kleinen abgepackten Boxen.
Ich bevorzuge Meiho Slitforms für Hardbaits und vormontierte Chebus.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.368
Ort
Bonn
Moin,

ich packe den Fred nochmal nach oben.

Zur Ausgangssituation. Ich bin grundsätzlich einer von denen, die mit dem Rucksack SEHR zufrieden. Die Verteilung auf beide Schultern und die Flexibilität (33 Liter Volumen) sind halt super. Zu meinem Rucksack hatte ich eine kleine Bauchtasche in der ich die 5 gängisten Gufis hatte und eine kleine Hardbaitbox (max. Hardbaitgröße, Squirrel 61).

Bezüglich der Bauchtasche wollte ich etwas besseres und habe mir von KBJ vor einigen Wochen eine Bawo Bauchtasche gekauft. Das Ding ist ein Raumwunder und trägt sich super. Passende Hardbaitbox bestellt (jetzt passen auch Trickshad, Lurefans R70, etc.). Ich packe in die Bauchtasche, des Tragekomfort wegen, bewusst nur leichte Sachen.
Zusätzlich wurde eine kleine Tasche geordert, deren Bestückung ich hier mal verdeutlichen will. Zum Größenvergleich habe ich eine Wasserflasche dazugelegt.

Gesamtübersicht
1.jpg

Bawo Tasche mit Zange,Hardbaits, Kleinteile Boxen, Knüppel 2.jpg

Umhängetasche mit Gufibox, FC, Angelpapieren, Kopflampe, Messer, Maßband, Feuerzeug, diversen Gufitüten, Trinkflasche 3.jpg

Unterwegs ist noch diese Box für Jigs, Chebus, Jigspinner, etc.
upload_2019-3-5_10-59-3.png

Abschließend sei noch gesagt das beide Taschen nicht prall gefüllt sind und noch Platz für Verpflegung usw haben.
Bin bis jetzt echt happy mit dem Ergebnis.

Falls einer Fragen hat, gerne her damit.

Besten Gruß
David

EDIT: Bevor Rückfragen kommen, ich bin GROßER C&R Freund! Fischtöter gehört in D halt zur Grundausstattung und ist deswegen dabei. Viele Seelen hat er jedoch noch nicht in Richtung Petrus befördert.
 

Anhänge

upload_2019-3-5_10-58-15.png
Zuletzt bearbeitet:

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.474
Ort
Neuruppin
Ist glaube nicht der Ryugi Tank,aber ist ja auch Schnuppe.Aber von der Bauform und Kleinteilelogistik dasselbe..und sieht sehr robust aus. Ich Danke dir.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Habe so eine von SPRO. Sieht zumindest so aus.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.368
Ort
Bonn
Hab ich beim China Mann gefunden.
Link auf Anfrage via PN
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Grüße, sag mal wie stark ist das Zippermaterial? Muss man mit Drillingen sehr aufpassen oder ist das kein Problem?

Das sind so Zipper von Savage Gear. Waren bei der Tasche dabei und sind etwas dicker und stabiler als die normalen Zipper von Toppits und Co.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Das hab ich auch gelesen, ich meinte jetzt ob du (besonders mit Drillingen) aufpassen musst weil das sonst das Material durchsticht, oder ob es so stark ist, dass Haken das nicht so schnell durchstechen können.

Lg Merlin
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
@LeipzigerMerlin das Material ist deutlich steifer, knickt nicht so einfach. Wenn man etwas dran rumfummelt oder Druck drauf macht, kann der Drilling da schon Spuren hinterlassen.
455D4EC6-39C7-47AE-8F4F-B9C5964EE8DB.jpeg

Viel interessanter finde ich aber was mir grad passiert ist. Ich hatte mir kürzlich mal 2 Stück in nem Laden mitgenommen, weil es die einzeln gab. Kamen irgendwie -,90 Cent das Stück. Benutzt hab ich sie noch garnicht, wollte nur grad testen wie das denn mit den Drillingen ist. Also mal probiert, gedrückt, mal den Drilling etwas manövriert um einzustechen...und zum Schluss einfach mal (recht vorsichtig) geschüttelt, um zu gucken ob die Haken dann einstechen...

04EC2D8D-8CCD-47C3-A116-EF6C87165BA7.jpeg

Ääh, ja...letzteres sollte man also nicht tun o_O:confused:
 

Oben