Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Ist das wirklich so schlimm ?Ich hab auch nach etwas wasserfestem für den Winter gesucht, und kann mich zwischen den Fox oder Savage Gear nicht entscheiden.
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Ups. Bin wohl noch nicht ganz wach heute :D Ich kann die Shimano Vorfachtasche echt empfehlen. Mit den Zippern geht da auch nichts kaputt
SHLCH06.jpg
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.719
Punkte Reaktionen
4.095
Nutze ich in dem Format von Behr und taugt schon seit zwei Jahren was ;)
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Hallo,
ich bin leider wieder auf der Suche nach einer leichten Umhängetasche oder Rucksack fürs Uferangeln.
Anfang der Saison habe eine Umhängetasche von Meiho-Versus gekauft.
Ich hatte sie diese Saison im Einsatz und kann nur davon abraten, diese zu kaufen! Um es auf den Punkt zu bringen:
Es ist der letzte Billigschrott! Völlig ungeeignet für den realen Einsatz!
Das Ding fällt regelrecht auseinander.
Mir ist klar, dass man für 25Euro nichts besonderes erwarten kann, aber sie muss doch grundsätzlich tauglich sein, etwas Zubehör verstauen zu können.... Sie ist erst ein halbes Jahr im Einsatz.
Wollte ich mal loswerden.... die Suche beginnt erneut, bin bereit auch 100€ auszugeben, sie muss aber stabil sein..Bild 3.jpgBild 4.jpg
Vielleicht findet sich ja hier was im Thread, wobei ich jetzt echt verunsichert bin...
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Aber bitte nur kleinere Version mit den 3600er Boxen kaufen. Der große wird schon wieder zu unhandlich und schwer.
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.799
Ort
Wilder Osten
Hab auch den Rapala Sling Bag seit Jahren im Einsatz, man bekommt 2 Tackleboxen unter sowie bissl kleinkram. Ausreichend zum Uferangeln
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich bleibe bei meiner Ali Umhängetasche für rund 18€. Hab die jetzt mehr als 1 Jahr im Einsatz.... einfach super. Sind leicht in Anlehnung an Militärtaschen und haben daher einige Befestigungsmöglichkeiten via "Molle" System. Bin mal wieder schwach geworden und habe daher die Tasche mit 2 Kleineren Außentaschen erweitert. Würde ich immer wieder kaufen.

1577537136177.png
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Ich hab jetzt seit 12(!) Jahren das Evergreen Hip and Shoulder Bag im Einsatz. Ein treuer Begleiter beim Feierabendangeln auf Barsche und Fliegenfischen am Bach.
War zwar nicht günstig aber ich würde es wieder kaufen. Keinerlei Schäden. Es ist nichts ausgeleiert oder gerissen und die Reissverschlüsse funktionieren wie am ersten Tag.
20191228_134859.jpg20191228_135005.jpg
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich habe auch einiges durch. Hängengeblieben bin ich beim Shoulder Bag Tank. Leicht, viel Platz und komfortabel zu Tragen. Beim Uferangeln, als auch beim Bootsfischen und Watangeln immer am Start. Die Qualität ist hervorragend!

 

Anhänge

CBB75C4B-236E-4DBC-833D-F1D2AC776802.jpeg

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Bin mit der ganz gut unterwegs , passen 2 versus 3020NS rein + das nötigste Kleinmaterial.


Mit der hier geht’s auf Wolfsbarsch und co , allerdings habe ich die Originalbox auch rausgeschmissen und durch 3 Versus 3020 NS ersetzt.

 
Zuletzt bearbeitet:

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
@Kaka
Sieht gut aus das Teil. Wie trägt sich das Ding voll beladen den ganzen Tag über? Suche noch was für Ganztagstrips an einer Talsperre vom Ufer.
Passt ne 1,5 L Flasche in die Netztasche für Getränke?
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Ich habe den SG Shoulderbag zu Weihnachten bekommen. Man bekommt schon ein wenig rein :D. Ich war damit aber auch erst einmal los und werde nicht wirklich viel berichten können.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
@Kaka
Sieht gut aus das Teil. Wie trägt sich das Ding voll beladen den ganzen Tag über? Suche noch was für Ganztagstrips an einer Talsperre vom Ufer.
Passt ne 1,5 L Flasche in die Netztasche für Getränke?

1 l geht. Vermute 1,5 l wird eng. Tragekomfort ist dank Bauchgurt hervorragend. Hatte bisher nix angenehmeres. Ich kann sie wirklich zu 100% empfehlen.
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Ich bleibe bei meiner Ali Umhängetasche für rund 18€. Hab die jetzt mehr als 1 Jahr im Einsatz.... einfach super. Sind leicht in Anlehnung an Militärtaschen und haben daher einige Befestigungsmöglichkeiten via "Molle" System. Bin mal wieder schwach geworden und habe daher die Tasche mit 2 Kleineren Außentaschen erweitert. Würde ich immer wieder kaufen.

Anhang anzeigen 108236
Pack doch mal bitte den link zu den zusätzlichen Taschen mit hier rein.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Ich hab jetzt seit 12(!) Jahren das Evergreen Hip and Shoulder Bag im Einsatz. Ein treuer Begleiter beim Feierabendangeln auf Barsche und Fliegenfischen am Bach.
War zwar nicht günstig aber ich würde es wieder kaufen. Keinerlei Schäden. Es ist nichts ausgeleiert oder gerissen und die Reissverschlüsse funktionieren wie am ersten Tag.
Anhang anzeigen 108240Anhang anzeigen 108241
Kann ich so bestätigen, meines ist auch fast 10 Jahre alt und absolut tippi-toppi!
 

Oben