Euer "Musthave" für die neue Saison

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stuffel

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
Perch2711 schrieb:
Den Diver Frog finde ich auch nicht schlecht mal sehen vielleicht leg ich mir so einen auch noch zu einfach just for fun.

Unbedingt machen!!!!!
Der läuft echt super. Sieht aus wie ein echter Frosch. Hechte werden ihn lieben.
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
In der Winterpause die Tackleboxen zum Bersten gebracht. Viel zu viel Zeug geklauft. Von Skirted Jigs + Trailer, über paar neue Gummivarianten(Lunker, Reins und Co.) bis hin zu Wobbler-Neuerscheinungen bei Daiwa, Illex und LC.

Es wird Zeit, dass der Mai kommt, ich mich am Wasser und nicht beim Händler herumtreibe... :wink:

Einziges echtes musst-have ist wohl ein neuer, stärkerer Außenborder.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Real Eel

Hab mir den DiverFrog letztes Jahr gekauft. Der Lauf ist echt schön, Biss hatte ich leider noch keinen. Die Gummibeinchen haben sich schon aufgelöst :(

Bin beim überlegen was ich statt den beinchen dran hänge.

MfG Matthias
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Bei mir muss dieses Jahr auch der ganz große Reall Eel zeigen ob er sein Geld wert ist.

from Hell
 

Oliver1980

Twitch-Titan
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
115
Ort
Wien
In der Köderbox schon in den Startlöchern:

Deps Spiral Minnow

Deps Jumbo Curly
 

catch_and_release

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
stuffel schrieb:
Dieses Jahr werden bei mir folgende Köder besonders getestet:

Megabass Anthrax 86 und 100

Der steht für nen Test auch auf meiner Einkaufsliste. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Köder sammeln können?
 

Sechzger

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2013
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leverkusen
Website
asvopladen1948ev.npage.de
Mal gucken aktuell aufjeden fall die Berkley Dropshot Minnows.
Eventuell kommt noch der Megabass FX9 dazu. Jedoch bin ich noch etwas unsicher wegen dem Preis. Wenn würde ich den jedoch eh in den USA bestellen.
Ansonsten sind aktuell erstmal keine neuen Köder geplant ;)

edit: Die Comoran Widenose werden auch mal ausprobiert diese Saison ;)
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Der Megabass FX ist ein guter Köder, ohne Frage. Ich verstehe aber beim besten Willen nicht, wieso sich so viele Leite von der Werbung in Printmagazinen beeinflussen lassen.

Alle reden nun von diesem Köder, es gibt ihn aber schon durchaus viele Monate lang. Anfangs haben sich die wenigsten dafür interessiert.

Bei den Schwarzbarschanglern funktionieren zB relativ einfache Cranks hervorragend. Ich denke, wenn die Profis dort mit anderen Ködern mehr fangen und somit an Preisgeldern verdienen könnten, dann würden sie das wohl tun.

Ich stehe auch auf JDM-Köder, aber eins muss man den Amis dann doch lassen. Sie bauen Köder die genauso fangen für kleineres Geld.

Der Fx ist kein Wunderwerkzeug!
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
V.a. ist der FX 9 bei weitem nicht so gut wie die kleinere version...meiner meinung nach!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Manchmal ist man selbst und entsprechend auch der Köder ein Spätzünder.. :idea:
Mein "must have" wird dieses Jahr der klassische Spinnerbait , mit welchen ich noch gar keine Erfahrungen habe..... . Rad Dogs in zwei Farben , ne hoffentlich geeignete Rute hab ich mir auch bei Hoffi von Köderwahnsinn heute abholen dürfen(Graphitleader Nuovo Bosco 7.2 XH -3oz). Ich hoffe , die Fänge passen dann zu meinem Bauchgefühl diesbezüglich....so psychisch mein ich ... :wink:

Grüße Morris
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Slick Stick 90SR-Cool Hering
Yo Zuri-Banana Boat 10cm
Spro Ikiru Jerk 95-Sardine
Savage Gear Fat Pencil Prey-Sandeel

mal schauen was die Rapfen diese Jahr dazu sagen 8)
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Sehr cool, was Ihr hier so alles beschreibt. Erstaunlich finde ich, dass es nicht immer unbedingt die neuesten Köder sein müssen. Manchmal sieht es echt nach "Back to the Roots" aus. Ich werd wohl dieses Jahr auch noch einen EffZet Blinker mit in mein Sortiment aufnehmen :)
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
FishHunterBln schrieb:
Ich werd wohl dieses Jahr auch noch einen EffZet Blinker mit in mein Sortiment aufnehmen :)


oh ja, wirst es bestimmt nicht bereuen. Der old-school-Löffel hat mir schon so manchen Hecht ans Band gebracht, wo vorher andere Kukös das Wasser durchpflügt haben. Lässt sich vor allem sehr schön variantenreich Führen, wobei hier natürlich je nach Modell unterschiedliche Grenzen gesteckt sind.
 

Oben