Euer "Musthave" für die neue Saison

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute, habt ihr für die neue Saison einen unbedingten "Musthave-Köder" den Ihr unbedingt testen wollt?

Ja, ich weiss, es gibt sooo viele Köder, die es zu testen lohnt, aber ich meine so einen ganz bestimmten.

Bei mir sind es dieses Jahr:

Megabass Dog X jr.
Fish Arrow Flash J Shad
Lucky Craft Pointer


Mal sehen, was sich davon umsetzen lässt, der Dog X jr. jedenfalls ist bereits aus Übersee mit der Post unterwegs.


Ich bin mal gespannt über Eure "Musthave-Köder" :p
 
P

Perch2711

Gast
Mein Musthave-Köder fuer dieses Jahr ist der Illex Super Pin Tail. Mehr musthaves habe ich nicht.
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Ich denke die neuen Wobbler aus dem Hause ""Duo" werden dieses Jahr mal auf Jerz und Nieren getestet.
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Ich erwarte mir recht viel von den Flash J Huddle.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Die neue Flex Serie testen und mich intensiver mit US Methoden wie DS, Carolina und Texas Rig beschäftigen.
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Lucky Craft Pointer würde ich auch dieses Jahr noch kaufen wollen. Will eh mehr Hardbaits fischen.
Ansonsten hab ich noch ein haufen Köder vom letzten Jahr die nicht oder noch nicht richtig gefischt wurden.

Und die Prioritäten liegen eh erst mal auf nem schwimmfähigen Untersatz.
 

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
Vor paar Wochen erworben. Noch nicht wirklich gefischt.
Wird auf Nerz und Nieren geprüft. das Design ist absoluter Hammer.
Koppers
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
LC Gunfish.
Ausserdem möchte ich Alternativen zu den teuren Ködern probieren. Fange mit einem Guni Hardbait und einem shirasu an.
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
ich hoffe dass meine Savage Gear Prey's in 89 und 91, Perch und Olive Pearl sich als erfolgreich erwiesen, mal sehen.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ikrono26 schrieb:
Ich denke die neuen Wobbler aus dem Hause ""Duo" werden dieses Jahr mal auf Jerz und Nieren getestet.

Ja, die sind mir gestern auch noch "über den Weg gelaufen"

@All schon mal schöne Sache dabei!
 
P

Perch2711

Gast
Werde sie mir in naechster Zeit mal beim Tackle Dealer ordern. Komischerweise kann man sie da in 4er Packs anstatt den ueblichen 8er Packs bestellen. Das hat aber auch seine Vorteile da man so nicht gleich so viele Koeder von einer Farbe kaufen muss und so mehr Farben ausprobieren kann.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Bei mir sind es der Illex Gambit Shad 2,8 inch
Damiki Walker (topwater)
Megabass FX 6.6 Twichtbait
Zip Baits Trickshad 70Sp
mal sehn was die können :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Nicht ein "musthave", aber ich hab die Dinger nunmal :lol: : Reins Swamps in Micro und Mini und in tausenden Farben/Dekoren... die werden schon wat haken denke ich, ABER GEFISCHT HAB ICH DIE NOCH NIE. Werde ich nun im zeitigen Frühjahr testen.
 

stuffel

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
Dieses Jahr werden bei mir folgende Köder besonders getestet:

OSP Bentminnow 106
Megabass Anthrax 86 und 100
Flash-J und Flash-J Shad in 3" und 4"
Diverse Craws und Creaturebaits

und für die Hechte im Kraut und flachen Wasser: Dahlberg Diver Frog http://www.youtube.com/watch?v=vrGL7-UUGE4
 
P

Perch2711

Gast
Den Diver Frog finde ich auch nicht schlecht mal sehen vielleicht leg ich mir so einen auch noch zu einfach just for fun.
 

Oben