Euer größter Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rheinfischer

Echo-Orakel
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
52er auf Illex Stirner mit Dart als Trailer letztes Jahr. Ich hatte mich schon über den schönen Zander gefreut :) ....als der Mops oben war ist mir fast die Rute aus der Hand gefallen. :lol:
 

Ricky

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
Ich werde hier noch Depressiv. Alle fangen tolle Barsche. Ich wohne zwar in Hamburg trotzdem sind meine größten Barsche mit 40 und 36 eher vom Durchschnitt. Der 40er scheint ein Glücksfang gewesen zu sein.
 

lucasun

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Hi

Meine PB liegt bei 52 cm gefangen im Sommer 2008
War ein Beifang beim Hechtangeln.
Wird schwer das nochmal zu toppen.

Foto kann mann sich ankucken in der Fischparade oder Beweisfotos.


Mfg :D
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Ich stehe momentan auch bei 34cm. Bin aber zuversichtlich, dass sich das dieses Jahr noch ändert!!
Aber da gab es in meiner Kindheit in Schweden nen ziemlich großen Barsch an dessen größe ich mich aber nicht mehr erinnern kann.. War meiner Meinung nach aber über 40cm
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Tja, momentan sind das 48cm auf einen Kopyto.
Gaaaaanz früher hab ich als Plumpsangel-Kiddie in Schweden mal einen 56er in die Küche geschleppt, hätte ich doch lieber das Dutzend 30er genommen.....aua aua aua!!
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ich habe mal nachgerechnet und noch meinen alten Mathe-Prof. befragt. Wir sind gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass 56 ohne den geringsten Zweifel größer ist als 48. Da es sich um die selbe Maßeinheit handelt, steht also zu vermuten, dass der 56er Barsch größer war als der 48er. Ich behaupte daher, dass Dein größter Barsch 56 cm groß war. Nicht 48 cm. :mrgreen:
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Juhu..., dann hab ich mich doch nicht verrechnet...
Mein(e) größter/n Barsch(e) momentan 39cm... und das n paar mal...
Das ist doch echt nicht zu glauben... man fängt 39er und 38er aber nie nen 40er... zu deprimierend... :cry:
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
@Wolf:
Nein, der Fisch wurde nicht wirklich geangelt!!!
Das war aber noch zu Zeiten in denen ich aus heutiger Sicht bestenfalls gewildert hab.
40er Hauptschnur, fetter Wurmhaken mit einem Hausfrauenknoten und dann ein paar armselige Würmer ran....das ist langweilig, plumps!
Ach ja, geschluckt hat er natürlich fast bis zum Hinterausgang!
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
@ Raubmade: Bitte sag,dass es ein Foto gibt. Wollte schon immer mal so nen großen Barsch sehen. Glauben tu ich es dir auch so. :wink: Trotzdem wärs geil.
greetz
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Leider nein.....ein Junge von knappp zehn Jahren geht zum nichtangelnden Papa, der freut sich über den großen Barsch und dreißig Minuten später gibt es was zu essen! :-(
Ist schon über zwanzig Jahre her.
 

Barsch-Raphi

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
2
Hey
Also bei mir ist bei 42 Ende.
Dieses Jahr habe ich 3 mal meinen PB geknackt also aus meiner Sicht war es dieses Jahr ein gutes Barschjahr.
lg Raphi
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
Mepp´s schrieb:
Mein(e) größter/n Barsch(e) momentan 39cm... und das n paar mal...
so ging es mir auch jahrelang. mehrere 39er aber nie die 40!

... doch eines schönen morgens nahm ich mir dann einen 45er, warum auch lange mit den 41,42... rummachen :mrgreen: :wink:
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Man, nimm mir doch nicht meinen letzten Mut...
Wenn du schon schreibst Jahre lang... :oops:
Ich habe dieses Jahr erst angefangen, deutlich über 35cm zu fangen...
Wie lange soll das denn noch dauern...
Außerdem hatte ich dieses Jahr bestimmt 4-5 Barsche ü40cm die Ausgestiegen sind... und unzählige Nachläufer...
Mir steigt sonst nie ein Barsch aus... alles unter 40cm hab ich auch
rausbekommen... das ist nicht normal!!
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
@ Mepp's
jahre lang - da nur ein paar wochen im herbst geziehlt.
hast doch schon 40+ fische drauf gehabt, wird ja mal einer hängen bleiben.
hatte den sommer einen 50+ barsch beim zanderfischen auf 6" mogambo grubs verloren 8O
kotzt zwar an - puscht aber auch :wink:

tight lines
 

Esox-MG

Keschergehilfe
Registriert
22. November 2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
ein 44 und 45 cm grossen barsch auf einen 5cm grossen kopyto, Farbe Grün :lol:
 

Oben