Euer größter Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
@hechtcroissant: du wolltest doch mal zu mir kommen.
dann bleibst du hald n paar tage bei uns und dann wird dein pb purzeln^^
 
H

hechtcroissant

Gast
wie gesagt ich würde mich riesig freuen,momentan ist ja noch schule
da wird das schwierig aber in ferien vielleicht :D
hoffen wir es doch dass es dann klappt mit dem pb :wink:

sorry für das offtopic :wink:
 

Jagdpostmann

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Moin,

einen gestreiften Karpfen von 56cm auf Fischfetzen.
Im Alter von 13 Jahren. Also vor 20 Jahren und es kam leider kein aktueller Barsch an diese Marke mehr ran.
Wird wohl mal wieder Zeit :twisted:

Gruß
Raimund
 

Jagdpostmann

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Es gab mal welche aber die sind im Laufe der Jahre leider leider verschütt gegangen und vor 20 Jahren war es noch nichts mit PC und Digicams 8O
Fluorocarbon gab es auch nicht die Rute kam von Opa, war aus Fieberglas und 100Kg schwer 8) Schnur war eine 45er Korkschwimmer und ein 1er Wurmhaken.
Damit wirste heute ausgelacht und es wird dir ein jeder Spezi sagen, daß man mit einer solchen Montage niemals einen Großbarsch fangen wird.

Gruß
Raimund
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
damit fängt man auch heute wohl kaum was, die barsche lernen ja dazu
 
H

hechtcroissant

Gast
buebue schrieb:
damit fängt man auch heute wohl kaum was, die barsche lernen ja dazu

klar das wissen der barsche die vor 20 jahren gelebt haben wurde von generation zu generation weitergegeben :lol: :wink:
ich glaube es gab vor 20 jahren hungrige und vielleicht dumme großbarsche,die wenig erfahrung mit haken gemacht haben und es gibt sie heute auch noch :!:
es fangen ja ab und zu auch mal jungangler großbarsche mit pose und wurm!
 

Bartemaeus

Echo-Orakel
Registriert
22. März 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
@hechtcroissant:
wenn die mit Wurm und Pose gefangenen Großbarsche wirklich so dumm und hungrig wären, dann wären sie ja schon viel früher, als sie noch kleiner waren, gefangen oder gefressen worden.
 
H

hechtcroissant

Gast
was ist den das für ne logik??
es ist ne tatsache das auch großbarsche mal nem wurm oder nem kofi nicht wiederstehen können :!: außerdem hat der barsch ja nicht schon sein ganzes leben hunger das kann auch durch bestimmte bedingungen hervorgerufen werden!
ich will mich jetz nicht über so nen sch.. streiten,es kann sich ja jeder seinen teil denken :wink: ...
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich bin inzwischen bei 45cm angekommen.
Doch noch einen Lebensbarsch (cm=>Lebensjahre des Fängers)gefangen!!!
Abernicht, dass Ihr 20järigen jetzt mit Lebensbarschen prahlt. :p
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Ich bin 16, und somit auch froh, dass ich selten "Lebensbarsche" fange...
Das sind echt nicht miene Zielfische. ;-p
lg Lasse
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Bisher wars bei mir ein 42er mit 1 kg Gewicht, gefangen in der Rur bei Merken auf einen silbernen Spinner bei Hochwasser.
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.799
Ort
Wilder Osten
42er auf jummi

3kxtchpf.jpg


df8ilkio.jpg
 

Oben