• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
da bist du nicht der einzige, ist zeitweise echt stark beangelt. die 30er sind rar, aber mit entsprechender zielstrebigkeit machbar.

ps: nur weil es an der oberfläche raubt is es nich immer der rapfen

Hey Perci

jo für Barsch habe ich ja eigentlich schon meine spots die wären also eher nicht mein Fokus dort.
Aber wie stehts mit Zander ?
Hab mir mal sagen lassen das die Dort ab September recht gut laufen.

Was ist denn sonst zwischen 50 und 75 cm lang und macht ähnlich viel radau beim jagen?:eek:(Hechte kann ich glaube getrost ausklammern)

Grüße TriP
 

SpreePirat

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2017
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
201
Ort
Berlin
Die Altstadt ist immer so voll mit Knüppel-Anglern, dass mir da wahrscheinlich die kappe abfliegen würde wenn ich mich da zu lange aufhalte ... Kennt einer von euch den Angelladen in der Regattastr.? Ist ne ziemlich vermüllte Bude, aber der Besitzer ist sich nie für einen Zander Tipp zu schade ^^

Eigentlich müsste man mal ein Berliner BA-Treffen organisieren. Wird fangtechnisch nicht gerade das erfolgreichste, aber die Berliner sind hier so zahlreich vertreten, dass es sich mit sicherheit lohnt ^^
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
2.713
Website
www.instagram.com
@SpreePirat jep kenn ick... für Tips, Karten und nen Kleenen Plausch Klasse...Angelzeug eher so naja...
Ich habe ein paar Jahre gegenüber vom Rathaus gewohnt...habe da auch meinen PB Barsch von 46cm verhaften können...wenn Angeln dann rund um den Luisenhain...oder Frauentog...gut für Rapfen ...dort habe ich vom Belly meinen besten Rapfen von 82cm fangen können...ansonsten sehr überlaufen...kleine Barsche gibt es immer...Zander muss man sich hart erarbeiten, am besten Nachts, und ab Mitte /Ende September bis Dezember/Januar unter der Behelfsbrücke ---->Oberspreestraße oder Lange Brücke von der Altstadt zur Lindenstraße
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Aber wie stehts mit Zander
na weest ja wie dit so is mit den spots in berlin, wenn man die öffentlich macht kommt man die nächste 2 wochen nich ran.
tagsüber gehts eigentlich nur mit boot, vom ufer nur nachts. aber generell is echt son bissl wie mit 35+ barschen, harte arbeit. also wenn du (und davon geh ich aus :) zettis über 45 meinst.

ps: hechte werden auch mehr!
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Behelfsbrücke ---->Oberspreestraße oder Lange Brücke von der Altstadt zur Lindenstraße
ohne klugscheissen zu wollen, lange brücke is die "behelfsbrücke" die du meinst, die zur lindenstrasse heißt dammbrücke. sind beide immer gut beangelt, sicher auch zurecht!
dammbrücke zum teil wie angelpuff. n bissl geschmackssache!
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
2.713
Website
www.instagram.com
@perci.dae haste Recht...hab ick mir jeirrt wa...
stimmt ist wie n Puff aber im Herbst zu den richtigen Zeiten...biste fast alleene...wie geschrieben Nachts ist am besten...oder eben wie Dietel vor den Vögeln wach sein und da sein..aber seit ich da nicht mehr wohne hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr da zu angeln...gibt andere Alternativen.... früher wars halt so: Ausm Bette direkt ans Wasser ..beim ersten Kaffee Lage checken wenn's zu voll war nicht angeln...bei richtigem Sch***wetter war es am besten weil keiner da;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Die Altstadt ist immer so voll mit Knüppel-Anglern, dass mir da wahrscheinlich die kappe abfliegen würde wenn ich mich da zu lange aufhalte ... Kennt einer von euch den Angelladen in der Regattastr.? Ist ne ziemlich vermüllte Bude, aber der Besitzer ist sich nie für einen Zander Tipp zu schade ^^

Eigentlich müsste man mal ein Berliner BA-Treffen organisieren. Wird fangtechnisch nicht gerade das erfolgreichste, aber die Berliner sind hier so zahlreich vertreten, dass es sich mit sicherheit lohnt ^^
Hey Spree Pirat,
ich wäre auf jedenfall mit von der Partie.
Gibt es irgendwas was gegen nen kleines closed tournament spricht aller gunki iron tournament?
 

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Hey Ho Liebe Leidensgenossen,
Ich wohne nun seid knapp 20 Jahren in Der Köpenicker Umgebung und beangle diese eben so lange.
Ich kann die hier geposteten Einschätzung zur Dahme nur teilen.
Im gesamten Süd Bereich berlins sieht es mit vernünftigen Fischen echt gammelig aus
Falls wer Lust auf Frequenz Barschangeln in der Nähe hat könnte man sich ja mal zusammen tun kenn da ein paar spots mit Stachligen bis ca. 35cm. Da meiner Bester Freund/Angelkollege dieses Jahr nach HH gezogen ist würde ich mich über nen paar neue Leute echt freuen.

Grüzzi Tristan

Hi,

ich freue mich auch immer über neue Bekanntschaften. ich beangel vor allem den Teltowkanal bei Grünau auf Barsch und Rapfen. Eigentlich wollte ich mal dort auf Hecht gehen als ich vor 3 Jahren hergezogen bin, aber anscheinend gibt es dort keine wie mir auch gesagt worden ist. Dadurch bin ich voll auf Barsch umgestiegen.

Wenn du Interesse hast, dann wäre ich mal von der Partie.
 

SpreePirat

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2017
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
201
Ort
Berlin
Bei einem Treffen wäre ich auch mit am Start ! Alles andere können wir ja da bequackeln ^^
Vielleicht kommt der jute @AFE ja auch mit ? :p
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Hi,

ich freue mich auch immer über neue Bekanntschaften. ich beangel vor allem den Teltowkanal bei Grünau auf Barsch und Rapfen. Eigentlich wollte ich mal dort auf Hecht gehen als ich vor 3 Jahren hergezogen bin, aber anscheinend gibt es dort keine wie mir auch gesagt worden ist. Dadurch bin ich voll auf Barsch umgestiegen.

Wenn du Interesse hast, dann wäre ich mal von der Partie.

Hey Ossse,

jo mit hecht ist nicht so.
Habe letztes Jahr allerdings nen Jährling von vlt. 15cm gefangen also wer weis wie sich das entwickelt, wasser wird ja auch immer klarer. Hast du schon mal nen Rapfen aussem Teltow gezogen ?
von der Sache her bin ich immer für nen Kurztrip zu haben.

Grüsse T
 

SpreePirat

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2017
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
201
Ort
Berlin
In Amsterdam? Herrlich! Hoffe du hast beim angeln mehr Erfolg als wir.. ;)
Aber auch ohne Fisch bekommt man die Zeit dort gut verlebt :p

Also ich hab bis aufs erste Juni Wochenende Zeit
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
In Amsterdam? Herrlich! Hoffe du hast beim angeln mehr Erfolg als wir.. ;)
Aber auch ohne Fisch bekommt man die Zeit dort gut verlebt :p

Also ich hab bis aufs erste Juni Wochenende Zeit
Jo Jo

du Rute bleibt wahrscheinlich zuhause.
Habe andere Dinge vor und Fischen wäre da maximal ansitzen mit köfi drin.^^
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Sobald nen Termin steht und wir wissen wer alles kommen kann, könnte man ja mal den Gunter vom 1A fragen ob er nen kleinen Showdown sponsorn mag ^^.
 

SpreePirat

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2017
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
201
Ort
Berlin
Ik will mich ja janich duellieren...
Bier trinken, dusselig quatschen und mit ein wenig Glück, einen Fisch fangen.

Wer hat denn hier eigentlich alles ein Boot? Vom Boot sähe die Sache schon ganz anders aus ^^
 

Oben