• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Sacht mal liebe Leude,

ist zwar bissche OT für das Forum aber wie siehts denn mit dem Karpfen Bestand in der Dahme aus? Ich bin nicht auf der suche nach K4 Karpfen sondern eher 25lbs aufwärts. Gerne per PN... ;)
 

Palino

Twitch-Titan
Registriert
20. Juli 2017
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
37
Ort
Köpenick
Sollen wohl hin und wieder in der Spree gefunden werden. Sollte dann eigentlich auch in der Dahme moglich sein . Genaueres weiß ich dann aber leider auch nicht.
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Ja ne also die Spreekarpfen sind im durchschnit eher um die 5 Kilo und von der Frequenz auch nicht wirklich sinnvoll die zu beangeln….
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Der Unterschied zwischen Dahme und Spree ist die u.a. die intensive Befischung durch Berufsfischer mit allem, was der Netzmarkt so hergibt. Ein weiterer Unterschied ist die Strukturarmut (ist ja schon in der Spree bescheiden). Fänge gesehen: nein. Fische gesehen: nein. Bestimmt gibt es natürlich auch große Karpfen, aber lohnenswertere Gewässer wird es wohl im Umkreis einige geben.

Ich angel da aber auch nicht drauf - da kann ich ja viel besser in der gleichen Zeit keine Zander fangen...
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Der Unterschied zwischen Dahme und Spree ist die u.a. die intensive Befischung durch Berufsfischer mit allem, was der Netzmarkt so hergibt. Ein weiterer Unterschied ist die Strukturarmut (ist ja schon in der Spree bescheiden). Fänge gesehen: nein. Fische gesehen: nein. Bestimmt gibt es natürlich auch große Karpfen, aber lohnenswertere Gewässer wird es wohl im Umkreis einige geben.
Ja das hatte ich schon vermutet meine Hoffnung war das die Großen Schilf Bereich evtl. einen Rückzugsort bilden der Groß genug ist um einige Großkarpfen vorm Fischer zu bewahren. Habe leider die meisten sinnvollen Umliegenden Gewässer Größen mäßig so ziemlich ausgereizt und weder Lust auf Wiederfänge noch auf 20 Sessions für nen Fisch der 2lbs schwerer ist als Mein Venue PB ^^. Würde ja nach Rummelsburg fahren aber die Scene da ist mir ein bisschen zu eingeschworen und hat auch ein paar merkwürdige Charaktere...
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ich würde dann eher mal Richtung Seddinsee denken (falls noch nicht getan). Der hat ja im östlichen Bereich sehr große Sumpfbereiche und damit eine Menge Rückzugsräume, die meines Wissens nach nicht durch die Fischer beackert werden (bzw. nicht so intensiv - ist halt nicht sonderlich zanderträchtig da hinten).
 

Oben