• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GregKeilof

Gast
Themenstarter
Also ich hab mir bisher nur die müggelspree und ein bissel Dahme gegeben. Barsch läuft ordentlich, meist jedoch in überschaubarer Größe. Für Rapfen kenn ich bessere Stellen u wäre selber dankbar für Tipps dort in der Ecke.
Den Müggelsee hab bisher noch nicht angetastet, werde aber damit in den nächsten Wochen definitiv beginnen (wenn das neue Helix da ist ;) ).
 
G

GregKeilof

Gast
Themenstarter
Falls ich am Montag oder Dienstag aufm Wasser sein sollte, schreib ich dir ne PN.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Gute Besserung! Ich hatte leider nur Zeit für einen kurzen Spaziergang zum Anleger am Spreetunnel. Schöner See, hoffentlich kann ich da bald mal auch angeln.
 

Mopetenreiter

Bibi Barschberg
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Hallo,

ich bin neu hier und auch neu in diesem Sport. Ich wohne in Treptow nahe des Treptower Park und suche auch nach einem geeigneten Gewässer hier in der Nähe, um den drei großen räubern nachzustellen...... wer hat Ideen oder würde mich gar mitnehmen? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß Daniel
 
G

GregKeilof

Gast
Themenstarter
Joar Barsche fängt man eigentlich ganz gut. Da kann man nicht meckern. Frequenz stimmt und Größen auch, wenn man ein bissel Glück hat.
War aber insgesamt nicht wirklich viel angeln. Den Müggelsee hab ich z.B. gar nicht geschafft.
Insgesamt hatte ich viel zu wenig Zeit und dadurch bedingt auch ein akutes Motivationsproblem, was Angeln angeht (z.B. den megainteressanten Oktober trotz Bombenwetters nicht ein einziges mal draußen gewesen). Immer nur schnellschnell wenn sich mal ne kleine Zeitlücke auftut, hab ich einfach keinen Bock mehr.
Ich gebe der ganzen Angelegenheit nächste Saison noch eine Chance und wenn es da nicht besser läuft (im Sinne des Kosten-Nutzenaufwandes), wird ein Großteil abgestoßen.
 

SpreePirat

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2017
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
201
Ort
Berlin
Das sind ja keine guten Nachrichten o,o
Den direkten Müggelsee kann man auch nicht empfehlen.. (ich jendenfalls nicht)
Mensch, gerade jetzt und in der Winterzeit lohnt sich doch ein kurzer Trip bei uns ;)
Bist du mit deinem Boot wenigstens einigermaßen günstig untergekommen, oder seit ihr da auch schon aufm meter bei 15 euro ?
 
G

GregKeilof

Gast
Themenstarter
Mensch, gerade jetzt und in der Winterzeit lohnt sich doch ein kurzer Trip bei uns ;)
Bist du mit deinem Boot wenigstens einigermaßen günstig untergekommen, oder seit ihr da auch schon aufm meter bei 15 euro ?
5m = 70,- Kein Schnäppchen.
Das Boot geht am WE ausm Wasser, also leider nix mit Trip im Winter. Allenfalls vom Ufer
 

SpreePirat

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2017
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
201
Ort
Berlin
Ouha ^^ Wenn interesse besteht, kann ich mich mal nach einer kostengünstigeren Möglichkeit umhören ?
Wenn du im Winter Bock auf eine 2-3h Tour hast, sag bescheid .
 
G

GregKeilof

Gast
Themenstarter
Ouha ^^ Wenn interesse besteht, kann ich mich mal nach einer kostengünstigeren Möglichkeit umhören ?
Wenn du im Winter Bock auf eine 2-3h Tour hast, sag bescheid .
Na logisch. Gerne. Ich habe für 2019 allerdings bei meinem nicht gekündigt. Bin also "verpflichtet". Wahrscheinlich kommt man aber aus son nem Vertrag, wenn man einen Nachnutzer findet!?
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Hey Ho Liebe Leidensgenossen,
Ich wohne nun seid knapp 20 Jahren in Der Köpenicker Umgebung und beangle diese eben so lange.
Ich kann die hier geposteten Einschätzung zur Dahme nur teilen.
Im gesamten Süd Bereich berlins sieht es mit vernünftigen Fischen echt gammelig aus
Falls wer Lust auf Frequenz Barschangeln in der Nähe hat könnte man sich ja mal zusammen tun kenn da ein paar spots mit Stachligen bis ca. 35cm. Da meiner Bester Freund/Angelkollege dieses Jahr nach HH gezogen ist würde ich mich über nen paar neue Leute echt freuen.

Grüzzi Tristan
 

SpreePirat

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2017
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
201
Ort
Berlin
Hi tristan, stell dich doch erstmal im Forum vor .. macht immer einen guten Eindruck und ist hier sogar Pflicht =)

Komme auch aus der Gegend und kann dir sagen, dass ein 35er hier kein gammliger Fisch ist und soweit ich mich erinnere, sagt selbst der Barsch-Papst himself : "in der Spree klatscht man ab 30 ab" =)
Wo im Raum Köpenick angelst du denn ? Köpenick is ja groß ^^
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Hi tristan, stell dich doch erstmal im Forum vor .. macht immer einen guten Eindruck und ist hier sogar Pflicht =)

Komme auch aus der Gegend und kann dir sagen, dass ein 35er hier kein gammliger Fisch ist und soweit ich mich erinnere, sagt selbst der Barsch-Papst himself : "in der Spree klatscht man ab 30 ab" =)
Wo im Raum Köpenick angelst du denn ? Köpenick is ja groß ^^

Hi Spreepirat,

da habe ich mich wohl bisschen unglücklich ausgedrückt.
Ich freue mich natürlich auch über jeden Barsch über 30 den ich aus den Gewässern hier kratze.
In der näheren Umgebung befische ich eigentlich nur noch den Teltowkanal Regelmäßig aber eher als spontanen kurz trip Spot. Ich hatte überlegt der Altstadt etwas mehr Zeit dieses Jahr zu widmen aber nach den Forumsberichten bin ich mir nicht mehr all zu sicher ^^.

Vorstellen sollte ich mich am besten im passenden Thread wa ?

Entschuldigt die Gruselige Grammatik

Grüzzi Tristan
 

Wieder_nix_gefangen

Angellateinschüler
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Alter
26
Ort
Weißenfels
Köpenicker Strecke war mal mein Hausgewässer, Barsche gibt's dort in frequenz und wenn man Glück hat Und die Rapfen bock haben gibt's noch nen schönen Silberfeil... Sonst werden ab und an mal Zander gefangen.. Und im Hochsommer auch Alande :)
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Köpenicker Strecke war mal mein Hausgewässer, Barsche gibt's dort in frequenz und wenn man Glück hat Und die Rapfen bock haben gibt's noch nen schönen Silberfeil... Sonst werden ab und an mal Zander gefangen.. Und im Hochsommer auch Alande :)

Hey Wieder_nix_gefangen,

auf welches Gewässer beziehst du dich Grade.

Ich habe auch schon von Zander fängen am Teltow gehört aber noch kein Bild gesehen geschweige denn bin ich live dabei gewesen (weshalb ich diese als nicht besonders glaubwürdig abtue).
Rapfen sieht man fast den ganzen Sommer über Rauben aber die ans Band zubekommen ist fast unmöglich (für mich).
Und ja, wer sich nicht zu doof ist für ein 25+ Barsch auch mal 2-3 h zu werfen der dürfte auch auf seine kosten kommen da der Meister Egli sehr Zahlreich vorhanden ist, nur eben Hauptsächlich in Mikrogrößen.
 

Wieder_nix_gefangen

Angellateinschüler
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Alter
26
Ort
Weißenfels
Hey Wieder_nix_gefangen,

auf welches Gewässer beziehst du dich Grade.

Ich habe auch schon von Zander fängen am Teltow gehört aber noch kein Bild gesehen geschweige denn bin ich live dabei gewesen (weshalb ich diese als nicht besonders glaubwürdig abtue).
Rapfen sieht man fast den ganzen Sommer über Rauben aber die ans Band zubekommen ist fast unmöglich (für mich).
Und ja, wer sich nicht zu doof ist für ein 25+ Barsch auch mal 2-3 h zu werfen der dürfte auch auf seine kosten kommen da der Meister Egli sehr Zahlreich vorhanden ist, nur eben Hauptsächlich in Mikrogrößen.
Spree und Dahme, am Oder-Spree-Kanal kann es auch auf rapfen richtig krachen
 

Oben