Erfahrung mit Zanderkant Manifest Lehrgang

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elsterangler

Twitch-Titan
Registriert
5. August 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
160
Ort
Schwarze Elster
Website
www.elsterangler.de
Jetzt willst Du uns verarschen, oder ?
warum sollte ich?
zuerst meldest du dich zu einem kostenlosen erstgespräch an...dann meldet sich jemand bei dir zu einer terminfindung und dann bekommst du
zum termin ein video erstgespräch. darin wirst du dann gefragt wie du dir eine zusammenarbeit vorstellen könntest, dann wird dir vorgechlagen für eine bestimmte summe xxxxx dich per video zu coachen und dich im zanderangeln besser zu machen. er hänel ist für dich immer erreichbar und erklärt dir dann wo du dich am gewässer hinzustellen hast, die rute zu halten hast , welche köderfarbe sinnvoll ist u.s.w.
du erhältst also für ca. 2000€ , die du nebenbei erwähnt auch in raten zahlen kannst ein rundum sorglos paket im zander angeln ohne je einmal mit hänel am wasser gewesen zu sein. alles per video schalte...
so in etwa läuft das ganze. ich glaube ersteinmal für ein halbes jahr.
wer's braucht bitte, aber mehr abzocke geht in meinen augen nicht....
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
hmmm,, also bei dem preis, gibs da ne fanggarantie?
glaub ick mach da mal mit, denn irgendwie fang ick keene zander mehr.
muss dringend rauskriegen ob ick inzwischen alzheimabedingt zu blöde geworden bin oder ob kormoran, fischer und wrrl dem zettibestand den garaus gemacht haben.
:laughing:
ick hoffe doch, dass denn wenigstens ein paar wabbelweiche ratzbatz kaupttgummis im preis mit drinne sind...:tearsofjoy:
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Ich konnte die beiden noch nie wirklich ab aber das kommt wohl nicht von ungefähr wenn ich mir hier so die Kommentare meiner Vorposter zu Gemüte führe. Zander angeln können Sie, sicher. Aber ne mittlere, dreistellige Summe für ein Coaching bzw 4!-stellig für ein Jahresabo würde ich nicht mal zahlen wenn ich Rockefeller wäre. Da gelobe ich mir doch die angenehme, bodenständige Art von "JD" dessen BA Kanal gratis, informativ und vor allem unterhaltsam ist. Oder ziehe meine Infos hier aus dem Schwarmwissen von mehreren hundert Jahren Angelerfahrung die ich hier, wenn nötig, auch stets prompt erhalte. Kostenlos versteht sich. Und nebenbei genieße ich literarische Ergüsse großartiger Poeten die mir, wie soeben gerade, den Tag versüßt haben. So genug BA gefeiert für den Moment, jetzt geht's erstmal Vadder Rhein besuchen um meine Skills (ganz ohne Guiding) zu improven ;)
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
meine 5 Cent als "Neuling" - für den solche Kurse oder Manifeste ja scheinbar konzipiert wurden:

habe dieses Jahr bisher "lediglich" 9 Zander gefangen. die meisten auf Ansitz mit Köfi. "Erst" 3 mit der Spinnrute.

Guidings oder Lehrer am Wasser hatte ich niemanden... hab einfach das ganze Wissen aus YouTube, und diversen Foren wie BA aufgesaugt und dann am Wasser geschaut was klappt, was klappt eher nicht. Einfach wann immer es geklappt hat raus ans Wasser.


das beste Guiding bringt nix wenn man nicht am Wasser ist um zu Üben, Lernen, Erfahrungen sammeln... meine Meinung.

Ich bin auch net frustriert wenn mal einer austeigt oder wenn ich schneider... Angeln ist ja das Gesamtpaket und nicht einfach nur Fisch...sonst wäre ja ein Forellenpuff vermutlich besser.



Schlimm finde ich solche Guidings aber nicht - wer das Geld hat und möchte...bitte sehr. Sind alles erwachsene Menschen die selbst entscheiden können und sollten wie sie zum Fisch kommen.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Finde, gerade das eigenständige erlernen von Techniken,Gewässer lesen und fischverhalten, ist doch das spannende am angeln, klar kann es als Anfänger frustrierend sein, aber wer am Ball bleibt und sich immer weiter entwickelt brauch sowas nicht um erfolgreich zu sein. Kann es nicht nachvollziehen soviel Geld für infos auszugeben die man selbst gratis im Netz mit ein bisschen research finden kann. Und es wird ja auch nicht so sein das man Jahre lang auf Zander angelt und schlecht fängt, nach einem Guiding dann plötzlich zanderking wird...
 

Blondie

Echo-Orakel
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
256
Ort
BW
So geil in welche Richtung sich dieses "moderne Raubfischangeln" entwickelt. Egal ob es jetzt drei- oder vierstellig kostet, der Markt gibt es her, da bin ich mir sicher.:emoji_smile:
Es ist doch eh krank was allein an Ködern mit den richtigen Leuten vor der Linse verkauft werden kann. Ich bin mir sicher, dass in 20 Jahren noch neue, innovative Gummifische auf den Markt kommen. Sowas wie die 123456. Farbe, oder der 6,8cm Gummi, welcher endlich die Lücke zwischen dem 6,7er und dem 6,9er schließt.
Werbevideos dann aber wieder aus Holland oder Schweden versteht sich.. :emoji_nerd:
Letztendlich muss es jeder selbst wissen, das Spektrum der Angler ist groß und von bis will bedient werden. :D:emoji_thumbsup:
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Aber dann noch vor 2 Tagen ein Video mit viel BlaBlabla posten warum er keine Guidings anbietet, aber solche Kurse/Coachings anbieten......
 

Oben