Empfehlungen Barsch Jigge ab 2.10m -max 17gWG

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.848
Punkte Reaktionen
2.047
Bestätigt doch, dass die Luvias eine perfekt Rute als Allrounderin darstellt. Wenn die R´Nessa schon geil ist/war, dann die Luvias erst recht. Bin gespannt und habe in einem anderen Fred schon erwähnt, dass ich mir eine geordert habe, eher gesagt drei, denn eine in 2,10 m mit 1 oz und zwei 2,45 m mit 1 oz und 1 1/2 oz. Brauche allraundstecken, da nicht mit dem Boot unterwegs und auch meist keine Möglichkeit das Auto bis ans Waaser mit zu nehmen. Daher Taschen voll mit zig unterschiedlichsten Köderarten sowie -größen und ab gehts. Das Spezifizieren und auf jede Fischart sowie -größe eine Rute ist echt Luxus und können sich nicht alle mit ihren vorhandenen Gewässern leisten. Daher Sind Kompromisse einzugehen und ich kann damit gut leben.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.789
Punkte Reaktionen
4.218

Ja, absolut :D

Vieles ist heute besser als früher, aber einiges stagniert auch und so manch vergangenes Gutes wird heute nicht mehr erreicht :cool:

Back to topic: Ich freue mich nach wie vor über jeden Post, der sich mit der Luvias befasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.848
Punkte Reaktionen
2.047
Hatte ich soeben in einen anderen Fred gepostet:

[...]

Vom Begrabbeln, Rumwedeln und Experimentieren kann ich mal so nüchtern sagen, dass die Luvias echt schöne Ruten sind. Sehr trocken, sprich schöner straffer Blank über den gesamten Verlauf, aber auch kein totales Brett wie die früheren Berkley Pulse oder der gleichen. Sehr trocken und kann mir eine geniale Bisserkennung usw. wirklich gut vorstellen. Mehr Infos gibt es dann erst einmal, wenn ich am Wasser war. Kann mich momentan noch nicht entscheiden, welche bleiben und welche wieder zurück muss.

[...]

Die 2,10 mi mit 1 oz, sprich bis 28 g, bleibt auf jeden Fall. Die Zodias 270 MH nutze ich am meisten und wird sicherlich, davon gehen ich jetzt schon stark von aus, durch die Luvias 702 MFS-AD ersetzt. Schon allein wegen der Teilung und dem etwas stifferen Blankverlaufs. Die 1 oz kommt gut hin. Die Zodias ist zwar mit 5/8 oz gerated, aber wir wissen ja alle, dass dieses zu gering ist und daher underrated daherherkommt. Die beiden sind gut vergleichbar.

Was mir noch nicht so klar ist, welche DAIWA Caldia oder Freems ich für eine 2,10 m Rute nutzen sollte, da ich mich mit DAIWA Reels schon lange lange nicht mehr befasst habe.
 

Oben