Empfehlungen Barsch Jigge ab 2.10m -max 17gWG

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Sind die aus dem Bereich Meeresfischen?
Klaut der nicht Distanz beim Werfen oder wird erst beim Einkurbeln gemessen?
Müsste ich mir evtl mal besorgen. Hast da was Vernünftiges oder muss ich googeln?

Luvia 245cm, 5- 15g, 169,- ist aber kein "roter Preis"..?!
In welcher "Liga" lässt sich die Luvias einordnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich werde meine Kaufsucht jetzt nur noch mit Ruten befriedigen, die ich problemlos zurück schicken kann oder VORHER in die Hand nehmen kann.

Hab mir gerade die Abu Garcia Salty Stage Triple Concept, 238cm 12-25g angesehen. Also, keine Ahnung wie ich die beschreiben soll.
Hörte sich von den Daten her sehr interessant an.
Schick, leicht. SolidTip.. ;) der Blank schlank..aber die muss man einfach mal in die Hand nehmen.
Im Laden wusste keiner wofür die Rute sein soll. Ohne Quatsch.
Solidtip Spitzenaktion...fließender Übergang in den dünnen Blank, der jedoch eine fast parabolische Aktion hat. Zumindest sehr stark semiparabolisch.
Sowas hab ich früher bei leichten Feederruten gesehen.
Welche Überraschung beim Blindkauf :D
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Sind die aus dem Bereich Meeresfischen?
Klaut der nicht Distanz beim Werfen oder wird erst beim Einkurbeln gemessen?
Müsste ich mir evtl mal besorgen. Hast da was Vernünftiges oder muss ich googeln?

Luvia 245cm, 5- 15g, 169,- ist aber kein "roter Preis"..?!
In welcher "Liga" lässt sich die Luvias einordnen?
Hab da nen ganz einfachen von Balzer
08f83646a623125ec72e6eae51067dca.jpg

Mit dem bespule ich auch meine Rollen von ner 1000m Rolle (ist günstiger)
Die Schnur wird nach dem Auswurf eingeschlauft. Knopf drücken und nullen.Dann kurbelst deinen Köder ein am besten mit ner gleichbleibenden Geschwindigkeit.


gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Kein Wunder - sehen ja auch bes******en aus! ;-)
Ne mal im Ernst, da würd ich mir lieber die Team Daiwa ordern als eine Luvias-Rute. "Moderme Komponenten im Klassischen Design". Na watt'n nun? Modern oder klassisch?! Die Team Daiwa hat auch einen klassischen Aufbau (ja sogar mit DPS-Halter noch klassischer gehts garnicht) , kommt aber komplett anders rüber als eine Luvias. Da steckt keinerlei Liebe zum Detail drin. Da nutzt dann auch ein guter Blank nix. Wobei der der Team Daiwa wohl kaum schlechter sein wird.
Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich
Der Rollen Halter sieht n bisle Billig aus kunstoff halt. Das Design der Rute passt aber trotzdem zu ner Stella 2500Fi wertet sie wieder auf.
Mal gespannt was sie für eine Figur am Zandersee macht

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Die Luvias Ruten sollen sich allerdings gaaanz schlecht verkaufen.

Find ich gut [emoji16] [emoji106]
Meine Daiwa Morethan Branzino Wading Custom hab ich auch noch nicht am Wasser gesehen außer meine [emoji41]
Ist doch toll wenn nicht jeder die gleiche Rute fischt. Toll für den Markt



gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Hab jetzt die Shad Jigger zum xten Mal in der Hand gehabt.....wieso ähnlich?

Die Shad Jigger Sensitive wirkt eben weniger klobig - was neben der marginal besseren Rückmeldung und den höherwertigen Komponenten für die Sensitive spielt. Ansonsten sind die beiden sehr gut vergleichbar. Zum regulären Kurs hätte die Daiwa ein unschlagbares PL und der Unterschied wäre zu gering um die 100€ Aufpreis zur Fox rechtzufertigen.

e79888dcf1bdee9ffe1a81607ca205be.jpg

e7e0f914258fd4ea940628106fbf2584.jpg

673621c9a048c8a7f1f8e055d228f6ef.jpg

fec898ec9214c0535cd3d4520992b64b.jpg

3defb7e71f0adc7c44c6d31cba9deb1a.jpg
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Das klingt für mich nach einer kräftigeren Version einer Kurodai. In der Köderführung eher straff oder da auch schon gut biegend?

Wir haben ein 40g Pilker drangehängt, da biegt die sich kaum, ausser der Solidtip.
Sie hat auch mehrere WG Angaben..eine -50g. Wie gesagt, eigenartige Rute.
Leichte Köder wirste gut führen können. Kleine Barsche werden Spass machen, große noch viel mehr. Die federt ALLES ab.
Also meine Meinung, Barschrute, keine Zanderrute, weil zu wenig Backbone. Dafür wirste wohl grandioses Drillfeeling haben.

@Marc...sind das Push-Up-Grips in der Ecke? :)

Weiss jmd wofür das "AD" bei den Daiwas am Ende der Rutenbezeichnung steht?
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Klasse Marc tolle Gegenüberstellung. Schade das die ul nicht mehr im Laden vorrätig war hätte mich schon allein wegen der unzerstörbaren spitze gereizt. Mit der könntest sicherlich nebenbei Light feedern.
Aber globig ist sie allemal.
Hatte ne uralt tele rute mit Glasfaserspitze die ist jetzt nach 25jahren gebrochen (aber nur weil ich n knicklichthalter mit epoxidharz installiert hab)

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Dass die Spitze soo feine Beringung hat, war mir nicht klar. Der Spitzenring ohne Querstützen erinnert an den Spitzenring der Eradicator. Wieder n halbes Gramm gespart

Das ist ja das, was ich sage: Die Rute in der Hand zu halten und zu fischen, kann ein völlig anderes Bild ergeben ergeben als alle Datenblätter oder Fotos.
Ist wie mit der Beschreibung einer Frau: Blond, 175cm, 60kg, 90-60-90...hört sich toll an...muss man aber auch erstmal in der Hand gehabt haben...
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
919
Punkte Reaktionen
854
Ort
Erde
Fische selbst die Daiwa( 210 cm 3,5-21 gr) seit dem Frühjahr. Am liebsten mit 4-7 gr Köpfen und 2-3 inch Ködern........da "arbeitet" sie am besten. Kleine Cranks ala Chubby kann sie auch. Die Spitze ist so ultrasensibel, da merkste wirklich alles was da unten abgeht. Dazu ein Powerrückgrat welches jedem Fisch Paroli bietet. Ist zur Zeit meine liebstes Barschstöckchen. Hatte anfänglich die 0,06-er J-Braid auf der 1000-er Rolle da gab es öfter mal Tüddel.....habe nach 6 Wochen dann die 0,06-er momoi ryujin aufgespult und fische seither problemlos die Combo. Von meiner Seite her eine klare Kaufempfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Hab se direkt vor Ort gekauft. Eine Rute muss man in der Hand halten da erfährst mehr

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
14c2c45f520bb590943f99d6e732c632.jpg

Hier mal die Aktion bei nem Hänger [emoji33]
4ee2594974b8436ea515de86d814c01e.jpg

f7aaa830c78944d2fe93a89f95857a8e.jpg

e903a33df06973393a85f524ce10f052.jpg

Köder der 15gr wiegt mit blei. Super Wurf Eigenschaften der Rute

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Oben