• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
568
Alter
56
Ort
Neuss
Gibts auch Crankbaits zum Barscheln, die auf 4m und mehr tauchen?

Könnte man in einem gewissen Abstand zum Köder auch ein Blei vorschalten, um kleine Cranks auf Tiefe zu bringen, oder ist dann der Lauf des Köders hin?
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Wenn ich auf 4m runter will nehme ich den Zipbaits B-Switcher 4.0 der funktioniert echt gut auf Barsch und ist zudem noch Silent was ich auch sehr nice finde
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Muss mich hier mal selbst zitieren bzw. diesen Crank loben.
Bin gerade seit 6 Tagen in Schweden( das 2x mit dem Crank) und der YoZuri rasiert selbst die 2x so teuren Cranks.
Fangmaschine!!!
Der hat unglaublich geliefert. Wer noch keine Monsterauswahl hat und ne geilen Crank sucht.
P/L einmalig!Drillinge sind auch ne Bombe, selbst die typischen Hechte von 60-75 cm Beifang beim Barschangeln, alles überstanden.
Bei mir sind die Woche auch nochmal 2 angekommen. Krassen Glitzereffekt haben die beim Aufflanken hinbekommen. Sehr sexy
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
4.218
Ort
Linz
Gibts auch Crankbaits zum Barscheln, die auf 4m und mehr tauchen?

Könnte man in einem gewissen Abstand zum Köder auch ein Blei vorschalten, um kleine Cranks auf Tiefe zu bringen, oder ist dann der Lauf des Köders hin?
Der Megabass Super Z - Z3 geht ebenfalls an geeigneter Schnur auf über 4m runter.(53mm, 1/4oz)
Es gibt als Zubehör z. Bsp. Die OSP Sinker Whip, so eine Art Chebu, in Patronenform, zum vorschalten. Das Teil geistert gerade in einigen jap. Bassvideos rum, würde ev. funktionieren, kann man aber sicher auch ein ganz normales Weight dafür benutzen...
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Der Megabass Super Z - Z3 geht ebenfalls an geeigneter Schnur auf über 4m runter.(53mm, 1/4oz)
Es gibt als Zubehör z. Bsp. Die OSP Sinker Whip, so eine Art Chebu, in Patronenform, zum vorschalten. Das Teil geistert gerade in einigen jap. Bassvideos rum, würde ev. funktionieren, kann man aber sicher auch ein ganz normales Weight dafür benutzen...
Hab die Tage ein Texas Bullet auf der Schnur gehabt. Stahl davor und Wobbler. Hat zumindest einen Barsch beim Schleppen gebracht
 

fitze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. März 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
319
Gibts auch Crankbaits zum Barscheln, die auf 4m und mehr tauchen?

Könnte man in einem gewissen Abstand zum Köder auch ein Blei vorschalten, um kleine Cranks auf Tiefe zu bringen, oder ist dann der Lauf des Köders hin?
Ahoi moissac, Schau mal hier

 

David79539

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
84
Alter
47
Ort
Lörrach
Gibts auch Crankbaits zum Barscheln, die auf 4m und mehr tauchen?

Könnte man in einem gewissen Abstand zum Köder auch ein Blei vorschalten, um kleine Cranks auf Tiefe zu bringen, oder ist dann der Lauf des Köders hin?

Ich nutze gerne den
Rapala Shadow Rap Jack Deep 5 cm
Der geht geschleppt auf ca. 7 m runter.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Bisher verwende ich nur Illex & Bassday Mogul Crank Crankbaits. Wollte mal was anderes an Crankbaits ausprobieren. Crankbaits gibt es ja wie Sand am Meer.
Empfehlung vom Chef ist ja der Shimano Bantam Kozak, Macbeth, World Crank und wird in Zukunft ja mit Sicherheit der Zeck Danny werden

Was sind eure Top 5 Crankbaits mit Erfolg am Wasser - vom Flach- bis zum Tief-Läufer ?
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.792
OSP Tiny Blitz flach und tief
Rapala Scatter Rap Crank flach und tief
Irgend ein Moppelchen von Lucky Craft , wo ich den Namen grad nicht weiß :emoji_thinking:
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Ja, habe ich gelesen. Meiner Überlegung einer Top 5 Crankbait Bestellung sehen aktuell wie nachfolgend aus

1) Illex Diving Chubby 38
Länge: 38mm, Gewicht: 4,3g, Lauftiefe: 1,5m

2) WESTIN Mike the Pike Crankbait
Länge: 140mm, Gewicht: 30g, Lauftiefe: 0,5-2m

3) Shimano Bantam WorldCrank 73F AR-C
Länge: 73mm, Gewicht: 17g, Lauftiefe: 3-3,5m

4) ZipBaits B-Switcher 4.0
Länge: 65mm, Gewicht: 17g, Lauftiefe: 3,5-4,2m

5) Bassday Mogul Crank Target 5
Länge: 63mm, Gewicht: 21g, Lauftiefe: 4,5-5m

PS: Eure Top 5 Crankbait Erfahrungen wären trotzdem schön - bei den teuren Teilen möchte ich lieber 3 mal sortieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.154
Alter
40
Ort
München
Es gibt als Zubehör z. Bsp. Die OSP Sinker Whip, so eine Art Chebu, in Patronenform, zum vorschalten. Das Teil geistert gerade in einigen jap. Bassvideos rum, würde ev. funktionieren, kann man aber sicher auch ein ganz normales Weight dafür benutzen...
Klingt super, ist aber auch richtig teuer.
Aber die grundsätzliche Idee des „shad carolina rigs“ gefällt mir. Muss ich mal ausprobieren…

 

nocrash

Twitch-Titan
Registriert
20. Oktober 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
64
Alter
47
Ort
Hannover
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat noch niemand den Westin Buzzbite genannt. Fische den sehr gerne, da er schön läuft und teilweise für unter 8 Euro zu haben ist.
 

49er

Twitch-Titan
Registriert
23. Juni 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
108
Ort
Ba-Wü
Welcher Crank ist denn das hier?
1638884553354.png
Der gefällt mir richtig gut!
 

Oben