• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
11.821
Ort
Hölle (Saale)
Na in Germoney sind die LC`s meist auch nicht ganz billig. Aber man findet die schon recht günstig, wenn man im Netz sucht.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
11.821
Ort
Hölle (Saale)
Meine Cormoran Bass Diver habe ich mal vor Jahren für 2,99 € pro Stück bei Amazon geschossen. So günstig, habe ich die nie wieder gesehen.
 

spinnerundco

Echo-Orakel
Werbepartner
Registriert
20. August 2006
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
831
Website
www.spinnerundco.de

YnnadR1988

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
308
Alter
35
Ort
Stolzenau
Um den Thread hier mal wieder Leben zu geben, hätte ich mal ne Frage.Es wurden ja hier schon einige Köder genannt, auch vor allem Preiswerte die gut laufen und nicht so viel kosten.Jetzt wollte ich nochmal fragen obs noch ein paar gute Crankbaits zwischen 4gr und 9gr gibt, die ihr empfehlen könnt und sich wenn möglich im einstelligen Preisbereich befinden?Grund ist das ich momentan anfange mich in die Crankbaitangellei reinzufuchsen und egal wie vorsichtig ich angel mir dann doch 1-2 davon am Tag in der Steinpackung oder sonst wo abreise.Das hat mich den letzten Monat fast 200€ gekostet weil ich ja mit den ganz teuren starten musste :eek::D.Langsam fange ich aber mit den Dingern und will deswegen weiter probieren nur an unbekannten Stellen oder Stellen wo ich zwar gefangen, aber auch schon viel verloren habe, dann eher mit den günstigeren.Wenn mir jemand ein paar Empfehlen geben könnte würde ich mich freuen.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
Schau mal bei Rapala, die haben eine Vielzahl kleiner Cranks und oft liegen die preislich zwischen 7,99-9,99€
Sehr Gut sind die Teile auch noch.
 

YnnadR1988

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
308
Alter
35
Ort
Stolzenau
Schau mal bei Rapala, die haben eine Vielzahl kleiner Cranks und oft liegen die preislich zwischen 7,99-9,99€
Sehr Gut sind die Teile auch noch.
Ich danke dir werd ich mir anschauen,irgendwelche Lieblingsmodelle in der genannten Gewichtsgröße?
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
Ich danke dir werd ich mir anschauen,irgendwelche Lieblingsmodelle in der genannten Gewichtsgröße?
Jap, ich mag die Shadow Rap Fat Jack gerne, die BX Brat 03 (allerdings 10g) sind mega und der Ultra Light Crank ist auch gut.
Passen alle in deine WG Angabe und sind preislich sehr attraktiv und hochwertig verarbeitet.
2A65C6C9-567D-42F2-8FC3-9957A0E33F0A.jpegBDB1DBA6-C1F4-4AEA-89DC-F936B8330510.jpeg
 

YnnadR1988

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
308
Alter
35
Ort
Stolzenau
Jap, ich mag die Shadow Rap Fat Jack gerne, die BX Brat 03 (allerdings 10g) sind mega und der Ultra Light Crank ist auch gut.
Passen alle in deine WG Angabe und sind preislich sehr attraktiv und hochwertig verarbeitet.
Anhang anzeigen 175376Anhang anzeigen 175377
Gut dann werd ich die mal ausprobieren.Denke 10gr wird auch in Ordnung sein, meine Rute hat ein Wurfgewicht von 4-14 Gramm und ist nicht ganz so Steif, habe halt nur gelesen, dass man bei Cranks nicht das volle Wurfgewicht ausschöpfen soll, weil die so ein Druck machen. Deswegen von mir die Angabe 4-9 Gramm.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
Auch dieses kann man wieder nur für sich selbst beantworten.
Ich persönlich fische meine Crankbait Combo gerne voll am Limit.
5-18g steht drauf und 18g bekommt sie auch regelmäßig serviert.
Die Rute lädt sich damit genial auf und katapultieret die Cranks auf gute Weiten.
Die FC Hauptschnur puffert dann einiges an Vibrationen vom Crank raus und nimmt etwas Druck.
Aber mit jeder Rute würde ich das jetzt nicht unbedingt so machen…
 

YnnadR1988

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
308
Alter
35
Ort
Stolzenau
Auch dieses kann man wieder nur für sich selbst beantworten.
Ich persönlich fische meine Crankbait Combo gerne voll am Limit.
5-18g steht drauf und 18g bekommt sie auch regelmäßig serviert.
Die Rute lädt sich damit genial auf und katapultieret die Cranks auf gute Weiten.
Die FC Hauptschnur puffert dann einiges an Vibrationen vom Crank raus und nimmt etwas Druck.
Aber mit jeder Rute würde ich das jetzt nicht unbedingt so machen…
Gut ich fische mit einer 4er Kairiki und nem langen FC Vorfach 2-3 Meter,da ich die Rute nicht ausschließlich für Crankbaits nehme.Ach ich denke ich fahre mit max 10 Gramm erst mal ganz gut dann :).
 

donforello

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
97
Ort
Isla Bonita
Jetzt wollte ich nochmal fragen obs noch ein paar gute Crankbaits zwischen 4gr und 9gr gibt, die ihr empfehlen könnt und sich wenn möglich im einstelligen Preisbereich befinden?
Salmo Hornet 5cm, Rattlin Hornet 4,5cm, Spro Ikiru Crank 45. Liegen unter 10€ und fangen. Die Qualität der Ausstattung (Haken, Sprengringe) ist auch gut.
 

YnnadR1988

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
308
Alter
35
Ort
Stolzenau
Salmo Hornet 5cm, Rattlin Hornet 4,5cm, Spro Ikiru Crank 45. Liegen unter 10€ und fangen. Die Qualität der Ausstattung (Haken, Sprengringe) ist auch gut.
Danke die ersten beiden, hatte ich noch nicht aufm Zettel,schreib ich mir mit auf und schaue sie mir an.Schönen Sonntag noch
 

Oben