• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
948
Ort
Bern
Hallo zusammen.
Ich bin in diesem Jahr mit Hardbaits unterwegs und habe einige tolle Twitchbaits in den Boxen.
Aber an Cranks mangelt es in den Boxen. :confused: Das muss dringend geändert werden. ;) Deshalb meine Bitte. Welche Cranks könnt Ihr empfehlen?
Zielfisch ist natürlich der Barsch und der kommt hier eher in den kleineren Grössen vor.
Vielen dank für den Input.

TL und Petri
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
@SPRO Ikiru Crank 38 aka "der Knubbel". Läuft super, wenn einer mal abreisst ist es noch zu verschmerzen und er fängt an manchen Tagen wie Hulle. Ich nutze allerdings bisher nur den Flachläufer.
Ansonsten ganz klar der Illex Chubby in dd. DD kaufe ich dann öfter auch mal die teuren Wobbler, da ich diese durch das Mittelwasser an der Spundwand leier. Dabei reisst man eigentlich nicht so schnell was ab.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Ikuru Mini Deep
Rapala UL Crank
Storm Arashi
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Für den Sommer Osp Blitz/Tiny Blitz MR und DR und die Storm Arashi Silent!
Wenn das Wasser kälter ist Rapala DTs.
Hat jemand vermehrt Erfolg mit den Scatter Raps? Bisher nur paar Döbel drauf gefangen...
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Hallo zusammen.
Ich bin in diesem Jahr mit Hardbaits unterwegs und habe einige tolle Twitchbaits in den Boxen.
Aber an Cranks mangelt es in den Boxen. :confused: Das muss dringend geändert werden. ;) Deshalb meine Bitte. Welche Cranks könnt Ihr empfehlen?
Zielfisch ist natürlich der Barsch und der kommt hier eher in den kleineren Grössen vor.
Vielen dank für den Input.

TL und Petri
Mit dem Chubby38 machst du nichts falsch , allerdings wurde dieser bei mir komplett durch den OSP Tiny Blitz ersetzt. Davon habe ich mitlerweile knapp 20 Stück in der Kiste. Deep Runner , Medium Runner und zwei Shallows. Ich hatte auch erst zweifel da die Blitze "etwas" größer sind als die 38er Chubbys die sonst meine Cranks der wahl waren. Allerdings waren die bedenken unbegründet. Die 20cm + Barsche hämmern auf die Teile drauf als gäbe es kein morgen mehr.
Somit verstauben die Chubbys und die Tiny Blitze sind mein Crankbait Nummer 1 , schau dir die mal an.


MfG Olli
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich hab den OSP Blitz EX DR......am Kanalgrund :cry:
Jetzt erfreue ich mich an der MR Version und an Salmo Rattlin Hornets.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Neben den hier schon oft empfohlenen "Dauerrennern" kann ich noch die
-Rapala BX Brat
empfehlen.
Mit 10g bei 5cm, sind das richtige Geschosse und der Lauf ist auch sehr ansprechend!
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Achja, der Lurefans e-39 excavator ist für mich ein richtiger Preisleistungsknaller und auch eine Empfehlung wert!
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Neben den hier schon oft empfohlenen "Dauerrennern" kann ich noch die
-Rapala BX Brat
empfehlen.
Mit 10g bei 5cm, sind das richtige Geschosse und der Lauf ist auch sehr ansprechend!
Den hatte ich heute in der Hand.
richtig knuffig die Teile und silent!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Aber nun hat sich Johannes mit seiner letzten Episode richtig ins Zeug gelegt! Danke!
Wurden seine Shimano Cranks hier bereits erwähnt?
 

Oben