EINZELHAKEN Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kalla

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. August 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
wieso der ist doch gut.
Welche Methoden denn?
 

sui

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
Mal ne Anregung aus dem Salzwasser: Zwei kleine Octopus mit Kevlar gegeneinander knoten und in einen solid ring einschlaufen. Sehr vielseitig verwendbar. Meist fasst nur einer der Haken und das sehr sicher auch in Knochen etc. Forellen beissen gezielt in die Kordel rein, konnte ich mehrfach beobachten. Die Landugsausbeute ist extrem hoch, über 80% der Anfasser.

Anhang anzeigen 35066
Assist%20ganz%20klein.jpg
Danke nachträglich für den Knoten. Hab ich mal getestet und für gut empfunden :wink:
Ich habe aber auch ne Alternative (ohne viel Arbeit) die mir nach deinem Vortrag ein- aufgefallen ist, versucht. Und auch die funktioniert einwandfrei.

Ich verwende grundsätzlich gerne Einzelhaken, auch bei Anwendung der sog. Angstdrillinge. Allein schon weil ich diese mit dem No-Knot binde und demnach ein Anhieb recht wenig Schwung braucht weil die Fische sich selbst gut einhaken (die sog. Karpfen Ideologie).
 

Anhänge

screenshot.jpg
Zuletzt bearbeitet:

MarkusM

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
Mit Interesse habe ich das Thema gelesen.
Ich habe einige Rapala Countdowns in der Größe von 5cm, die keine Haken haben. Welche Hakengröße von den Gamakatsu 3423 würdet ihr dafür nutzen?

Grüße
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Mit Interesse habe ich das Thema gelesen.
Ich habe einige Rapala Countdowns in der Größe von 5cm, die keine Haken haben. Welche Hakengröße von den Gamakatsu 3423 würdet ihr dafür nutzen?

Grüße
Steh gerade vor der selben Frage. Denkt ihr die Größe 8 der Gamakatsu 3423 passen für die 5cm Countdown?
 

Oben