EINZELHAKEN Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Glück auf!

Aus gegebenem Anlass & da dieses Thema immer wieder auftaucht, will ich an dieser Stelle eine Art Illustrations-Thread für Wobbler, welche mit Einzelhaken ausgestattet wurden, auf machen und möchte jeden User ermutigen auch vielleicht das eine oder andere Bild hier einzustellen, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte :wink:

Ich fische schon eine ganze Weile mit Einzelhaken (Single Hooks) auf Barsch und andere Räuber.
Und gerade bei kleinen Modellen, war die Umrüstung nicht immer ganz einfach....

Ich plädiere grundsätzlich zu einer Umrüstung bei Barsch-Baits (und kleiner…bspw. Döbel etc.)
Gründe dafür gibt es, denke ich, genügend und möchte ich hier nicht noch einmal wiederholen.

Hier noch 2 additive Berichte vom Chef persönlich:
- Abrüstung
- Fairplay


Noch ein paar Worte zum Werkzeug + Terminal-Tackle:

Als Werkzeug für das Barsch-Bait-Tuning lege ich euch eine Sprengringzange ans Herz!
Nicht unbedingt von Nöten aber so eine Zange erleichtert diese Arbeit schon sehr und die Nerven werden ein wenig geschont.

Und wenn ihr nun schon beim Umrüsten seid, nehmt euch ein paar kleine Sprengringe zur Hand um ggf. „ausgelutschte“ bzw. rostige Ringe zu ersetzen.

Und nun zum Wichtigsten: DIE SINGLE HOOKS :)

Ich glaube, jeder Haken-Hersteller, der etwas auf sich hält, wirft mittlerweile Einzelhaken auf den Markt und die Auswahl wird immer größer….da wären bspw. VanFook, Owner oder Gamakatsu zu nennen…

Ich für meinen Teil habe mich für die letzt genannten entschieden.

Das hat 2 einfache Gründe: Zum einen hat mein örtlicher TackleDealer eine beachtliche Auswahl dieser Marke immer vorrätig, für einen meiner Meinung nach, sehr guten Preis und zum anderen ist mir bei diesem Typ Einzelhaken selbst überlassen, ob ich mit angedrücktem oder bestehenden Widerhaken fischen möchte.
(Ganz am Rande halte ich die Qualität für 1A, denke aber, dass sich die Premium-Hersteller da nicht groß unterscheiden)

Die Wahl des Einzelhakens soll euch deshalb selbst überlassen sein!!


So nun aber genug gelabert -> Bilder an die Sonne :wink:


Zu erst waren bei mir die kleinen Cranks dran

ILLEX Chubby
imag0999q.jpg


MB Baby Griffon
imag1025e.jpg


ILLEX Tinf Fry 50
imag1004.jpg


Lucky Craft 48er Pointer
imag1014x.jpg


So der Anfang ist gemacht....vielleicht konnte ich euch ein wenig motivieren an der Drillingsfront ein wenig abzurüsten....

Mit anderen Worten: Einzelhaken drauf und zeigt uns eure Ergebnisse!!
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
sooo...ick nehm den pointer :lol:
hast ne pn...muhahaha


haste jut jemacht chris,.... :wink:
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Von mir auch ein "i like it"

Schöne Wobbler, tolle Bilder und vorallem nachhaltige Intention!
 

BigHammer

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Sehr schön Markus :) so hab ich mir das gedacht....

Vielleicht könntest du noch was zu den verwendeten Haken und der Größe sagen....für evtl. Nachahmer :wink:
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Find ich klasse! Weiter so mit abrüsten. Ich hab mich den Winter auch dran gemacht, für gut 50€ Einzelhaken bestellt und so viele Wobbler wie möglich unter 8cm mit den Haken ausgestattet. Für Forelle kommen gar keine Drillinge mehr zum Einsatz. Zwar gibts von den kleinen viele Fehlbisse, aber die großen bleiben besser hängen finde ich.

 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Ist zwar ein Enzelhakenbilderthread, aber mal ein Bild der von mir bisher ersetzten Drillinge.
 

Anhänge

drillinge.jpg

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
So einen Tisch hab ich auch. Bei mir warens in letzter Zeit auch ein paar Stunden im Keller mit Splitringzange und Einzelhakenfummelei. Mal ein paar Exemplare die fischfreundlicher gemacht wurden. Im Hintergrund die getauschten Drillinge.
 

Anhänge

p1060159.jpg

BigHammer

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Nico1 schrieb:
....für gut 50€ Einzelhaken bestellt und so viele Wobbler wie möglich unter 8cm mit den Haken ausgestattet.

50€ ist mal 'ne Hausnummer 8O Aber cooles Pic Nico

Angefixt durch meinen eigenen Thread muss ich unbedingt auch nochmal zum TackleDealer :p

Hast du auch größere Exemplare, sprich über 8cm umgerüstet??



Hier noch welche:


DAIWA TN Shiner


65er Illex Squadshad
imag1213h.jpg


Yo Zuri Hardcore SH-60SP
imag1219z.jpg
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Ich habe nur mal eine Packung von den 2er Haken genommen, mal sehen wie die sich an großen Sachen so machen:



Aber sonst sind sind die meisten bei mir zwischen 6-8cm und dafür nehme ich dann die 4er.
Der 82er Magic Swimmer ist da dann wohl der größte Forellenwobbler:

 

BigHammer

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Mensch Männer....macht micht nicht schwach....

Nur vier Leute die mit Einzelhaken fischen :?: :?:
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Papperlapap da gibts schon noch mehr Leute :)



dscn0207j.jpg


dscn0208ub.jpg


dscn0213421.jpg



Als die Haken aufgebraucht waren, wurden aber nochmals einige Päckchen nachbestellt. Immerhin bin ich jetzt mit 3/4 meiner Barschbox durch. Jetzt fehlen nur noch die Hechtwobbler. Vor allem die Minnows.
Auf jedenfall ein ganz schönes gefummel und hat mich einige Stunden gekostet :)
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
[align=left]Super Thread!
Besonders viel Stil haben die Arrangements von Nico und Desperados.

Persönlich gehe ich mit der Sache so um, dass ich einen gesamten Bestand an kleinen Barsch-bzw Forellenwobbels auflöse.
Gezielt auf Kleinvieh zu angeln, bzw "Durchangeln", ist nicht mehr meine Kragenweite.
Große Barsche gehen ohnehin statistisch gesehen selten auf so ein Spielzeug.

Große Forellen sind silber,leben in der Ostsee und lachen ebenfalls darüber :)[/align]
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
SO gefällt mir das richtig! 2,5€ ist richtig gut und gibts zum Bsp. bei Angelcenter Leichlingen;) Da hab ich meine alle her!

Gruß Nico
 

Oben