1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

EINZELHAKEN Bilderthread

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von BigHammer, 2. April 2013.

  1. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    529
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Essen
    Glück auf!

    Aus gegebenem Anlass & da dieses Thema immer wieder auftaucht, will ich an dieser Stelle eine Art Illustrations-Thread für Wobbler, welche mit Einzelhaken ausgestattet wurden, auf machen und möchte jeden User ermutigen auch vielleicht das eine oder andere Bild hier einzustellen, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte :wink:

    Ich fische schon eine ganze Weile mit Einzelhaken (Single Hooks) auf Barsch und andere Räuber.
    Und gerade bei kleinen Modellen, war die Umrüstung nicht immer ganz einfach....

    Ich plädiere grundsätzlich zu einer Umrüstung bei Barsch-Baits (und kleiner…bspw. Döbel etc.)
    Gründe dafür gibt es, denke ich, genügend und möchte ich hier nicht noch einmal wiederholen.

    Hier noch 2 additive Berichte vom Chef persönlich:
    - Abrüstung
    - Fairplay


    Noch ein paar Worte zum Werkzeug + Terminal-Tackle:

    Als Werkzeug für das Barsch-Bait-Tuning lege ich euch eine Sprengringzange ans Herz!
    Nicht unbedingt von Nöten aber so eine Zange erleichtert diese Arbeit schon sehr und die Nerven werden ein wenig geschont.

    Und wenn ihr nun schon beim Umrüsten seid, nehmt euch ein paar kleine Sprengringe zur Hand um ggf. „ausgelutschte“ bzw. rostige Ringe zu ersetzen.

    Und nun zum Wichtigsten: DIE SINGLE HOOKS :)

    Ich glaube, jeder Haken-Hersteller, der etwas auf sich hält, wirft mittlerweile Einzelhaken auf den Markt und die Auswahl wird immer größer….da wären bspw. VanFook, Owner oder Gamakatsu zu nennen…

    Ich für meinen Teil habe mich für die letzt genannten entschieden.

    Das hat 2 einfache Gründe: Zum einen hat mein örtlicher TackleDealer eine beachtliche Auswahl dieser Marke immer vorrätig, für einen meiner Meinung nach, sehr guten Preis und zum anderen ist mir bei diesem Typ Einzelhaken selbst überlassen, ob ich mit angedrücktem oder bestehenden Widerhaken fischen möchte.
    (Ganz am Rande halte ich die Qualität für 1A, denke aber, dass sich die Premium-Hersteller da nicht groß unterscheiden)

    Die Wahl des Einzelhakens soll euch deshalb selbst überlassen sein!!


    So nun aber genug gelabert -> Bilder an die Sonne :wink:


    Zu erst waren bei mir die kleinen Cranks dran

    ILLEX Chubby
    [​IMG]

    MB Baby Griffon
    [​IMG]

    ILLEX Tinf Fry 50
    [​IMG]

    Lucky Craft 48er Pointer
    [​IMG]

    So der Anfang ist gemacht....vielleicht konnte ich euch ein wenig motivieren an der Drillingsfront ein wenig abzurüsten....

    Mit anderen Worten: Einzelhaken drauf und zeigt uns eure Ergebnisse!!
     
  2. regäj-rednaz

    regäj-rednaz Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    sooo...ick nehm den pointer :lol:
    hast ne pn...muhahaha


    haste jut jemacht chris,.... :wink:
     
  3. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Von mir auch ein "i like it"

    Schöne Wobbler, tolle Bilder und vorallem nachhaltige Intention!
     
  4. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    107
    Beiträge:
    1.561
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Cooler Thread,
    wollte auch schon länger abrüsten.
    Danke für die Erinnerung
     

    Anhänge:

  5. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    529
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Essen
    Sehr schön Markus :) so hab ich mir das gedacht....

    Vielleicht könntest du noch was zu den verwendeten Haken und der Größe sagen....für evtl. Nachahmer :wink:
     
  6. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    107
    Beiträge:
    1.561
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Danke Bighammer!

    Also, ich nehme auch die Gamakatsu in Größe 6 und 8.
    Wenn 6ich zu groß ist,
    also sich beide Haken ineinander verfangen können,
    nehme ich nen 8 er und 6er.
    Dann passt das für meine "Barschwobbler".
     
  7. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    Find ich klasse! Weiter so mit abrüsten. Ich hab mich den Winter auch dran gemacht, für gut 50€ Einzelhaken bestellt und so viele Wobbler wie möglich unter 8cm mit den Haken ausgestattet. Für Forelle kommen gar keine Drillinge mehr zum Einsatz. Zwar gibts von den kleinen viele Fehlbisse, aber die großen bleiben besser hängen finde ich.

    [​IMG]
     
  8. lelox

    lelox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Dreyeckland
    Ist zwar ein Enzelhakenbilderthread, aber mal ein Bild der von mir bisher ersetzten Drillinge.
     

    Anhänge:

  9. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.940
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    Rosarito
    8O
     
  10. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    107
    Beiträge:
    1.561
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Ich 8O auch
     
  11. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.555
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    MV
    Na wenn das mal keine Sammlung ist.
     
  12. Bookwood

    Bookwood Master-Caster

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    743
    Likes erhalten:
    31
    So einen Tisch hab ich auch. Bei mir warens in letzter Zeit auch ein paar Stunden im Keller mit Splitringzange und Einzelhakenfummelei. Mal ein paar Exemplare die fischfreundlicher gemacht wurden. Im Hintergrund die getauschten Drillinge.
     

    Anhänge:

  13. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    529
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Essen
    50€ ist mal 'ne Hausnummer 8O Aber cooles Pic Nico

    Angefixt durch meinen eigenen Thread muss ich unbedingt auch nochmal zum TackleDealer :p

    Hast du auch größere Exemplare, sprich über 8cm umgerüstet??



    Hier noch welche:


    DAIWA TN Shiner
    [​IMG]

    65er Illex Squadshad
    [​IMG]

    Yo Zuri Hardcore SH-60SP
    [​IMG]
     
  14. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    Ich habe nur mal eine Packung von den 2er Haken genommen, mal sehen wie die sich an großen Sachen so machen:

    [​IMG]

    Aber sonst sind sind die meisten bei mir zwischen 6-8cm und dafür nehme ich dann die 4er.
    Der 82er Magic Swimmer ist da dann wohl der größte Forellenwobbler:

    [​IMG]
     
  15. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    529
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Essen
    Mensch Männer....macht micht nicht schwach....

    Nur vier Leute die mit Einzelhaken fischen :?: :?:
     
  16. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.665
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    luxemburg
    Papperlapap da gibts schon noch mehr Leute :)



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Als die Haken aufgebraucht waren, wurden aber nochmals einige Päckchen nachbestellt. Immerhin bin ich jetzt mit 3/4 meiner Barschbox durch. Jetzt fehlen nur noch die Hechtwobbler. Vor allem die Minnows.
    Auf jedenfall ein ganz schönes gefummel und hat mich einige Stunden gekostet :)
     
  17. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    107
    Beiträge:
    1.561
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    @Desperado: Heftig! Dass Mann da auch mal N Glas Jacki braucht, so keine Sprengringzange vorhanden, kann ich gut verstehen :)
     
  18. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    107
    Beiträge:
    1.561
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Was kosten Euch die Gamakatsu Haken? Habe 2,49/ Pack gegeben! Guter Kurs, oder?
     
  19. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    0
    [align=left]Super Thread!
    Besonders viel Stil haben die Arrangements von Nico und Desperados.

    Persönlich gehe ich mit der Sache so um, dass ich einen gesamten Bestand an kleinen Barsch-bzw Forellenwobbels auflöse.
    Gezielt auf Kleinvieh zu angeln, bzw "Durchangeln", ist nicht mehr meine Kragenweite.
    Große Barsche gehen ohnehin statistisch gesehen selten auf so ein Spielzeug.

    Große Forellen sind silber,leben in der Ostsee und lachen ebenfalls darüber :)[/align]
     
  20. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    SO gefällt mir das richtig! 2,5€ ist richtig gut und gibts zum Bsp. bei Angelcenter Leichlingen;) Da hab ich meine alle her!

    Gruß Nico
     

Diese Seite empfehlen