Einen Lieblingsköder für Barsch !!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
illex chubby Perch in der Deep Diver version!

oder evetuell noch n illey squrrel in ayu
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.577
Punkte Reaktionen
2.758
Alter
55
Ort
Traunsee
Hätte ich nie gedacht, aber die Tailspinner Spinjigs bringen als einziger Köder bisher immer Fisch. Wahrscheinlich würde ich drauf setzen....in 8g oder 10g ....wenn’s nur einen zur Auswahl gäbe!
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Zurzeit ganz klar der Illex Magic Swimmer in der Farbe Magic Purple und 3". Bringt gerade in den Abendstunden wahrscheinlich durch UV die schönen zwischen den ganzen Kidz zum Vorschein^^
Zander mögen den nebenbei bemerkt auch!
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Ich dachte immer, große Barsche verlieren die Möglichkeit UV zu erkennen. Nur die kleinen Burschen sind doch in der Lage UV zu sehen. Hechte sind doch auch nicht in der Lage UV zu erkennen.
Nur unsere Zander sind der UV-Zielfisch. Ob nun sinnvoll oder nicht, fängiger oder nur ein Hirngespinst der Angelindustrie sei mal dahingestellt.
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
1.021
Ort
Lugano
Bei uns am Luganer See mit dem klaren Wasser hat sich bei mir eindeutig der

Fiiish Black Minnow BM70 in kaki mit Offshore Jighead 6g

etabliert. Keiner fängt so zuverlässig. Leider ist die Gummimischung alles andere als robust und oft wird der Schwanz abgebissen.
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Der Shooting-Star der letzten Monate :

Spinmad.

Wo der nix fängt, stehen keine Barsche. Für mich der ultimative "search bait" für Barsche.


So unterschiedlich kanns gehen. Bei mir hat der trotz vieler Versuche noch keinen Barsch am Hausgewässer gebracht-obwohl zig mal Barsche da waren und mit anderen Methoden und Ködern fangbar waren!

Sehr interessant, ich denke seine Stunde kommt noch.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
So unterschiedlich kanns gehen. Bei mir hat der trotz vieler Versuche noch keinen Barsch am Hausgewässer gebracht-obwohl zig mal Barsche da waren und mit anderen Methoden und Ködern fangbar waren!

Sehr interessant, ich denke seine Stunde kommt noch.
So wie Dir es mit dem Spinmad geht, geht es mir hier mit dem DeraBreak. Andere kaufen die Dinger tonnenweise weil sie dort Fisch bringen, hier kann ich sicher drauf verzichten. Zum Glück gibt es diese Unterschiede. Sonst wäre es ja langweilig.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Ich dachte immer, große Barsche verlieren die Möglichkeit UV zu erkennen. Nur die kleinen Burschen sind doch in der Lage UV zu sehen. Hechte sind doch auch nicht in der Lage UV zu erkennen.
Nur unsere Zander sind der UV-Zielfisch. Ob nun sinnvoll oder nicht, fängiger oder nur ein Hirngespinst der Angelindustrie sei mal dahingestellt.
Ich rede hier von 30er Barschen plus Minus die an meinem See die guten sind ;) Kp was Fakt is aber Fakt is der läuft bei den stachlern ;)
 

tobsen23

Keschergehilfe
Registriert
1. April 2019
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
34
Alter
38
Ich dachte immer, große Barsche verlieren die Möglichkeit UV zu erkennen. Nur die kleinen Burschen sind doch in der Lage UV zu sehen. Hechte sind doch auch nicht in der Lage UV zu erkennen.
Nur unsere Zander sind der UV-Zielfisch. Ob nun sinnvoll oder nicht, fängiger oder nur ein Hirngespinst der Angelindustrie sei mal dahingestellt.
Hat Hannes hier irgendwo im Forum mal erläutert: Mit UV-aktiv ist eigentlich Fluoreszenz gemeint, wobei der Köder durch das auftreffende UV-Licht angeregt wird und Licht im sichtbaren Spektrum abstrahlt.
 

Twopines

Keschergehilfe
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Bei mir ist das zur Zeit der Illex Chubby 38 UV Secret Gold. Nebenbei bringt der auch immer wieder mal einen schönen Hecht als Beifang.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
30.037
Ort
Mittelhessen
Es gibt so viele gute Köder, aber wenn ich mich für einen einzigen entscheidenden müsste, wäre das der Savage Gear 3D Bleak Paddle in der Farbe Bleak.
Größe je nach der Größe der zu erwartenden Barsch 8-13cm.
 

Oben