Einen Lieblingsköder für Barsch !!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

doedi

Angellateinschüler
Registriert
17. Februar 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Alter
54
Moin Moin,

Dann schmeiß` ich mal die Spro Ikiru Cranks in 38mm und 60mm in den Ring.
Waren letztes Jahr bei uns noch fängiger als die Illex Teile.

Erzeugen enormen Druck unter Wasser und der Preis ist auch OK.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.314
Punkte Reaktionen
3.451
Ort
Rostock
Die 60er befinden sich (noch) nicht in meinem Besitz, aber mit den 38ern lassen sich hier im Herbst auch gut durchschnittliche Zander fangen. Muss aber dazu sagen, dass ich insgesamt bis jetzt hier mehr Erfolg auf Zander als auf Barsch hatte :D
 

Pearchbrother

Twitch-Titan
Registriert
15. Mai 2019
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
24
Alter
46
Wie der User vor mir schon geschrieben hat, wird hier ja nach dem Lieblingsköder gefragt. Meine zwei absoluten Lieblinge sind der Illex Chatterbeast in 110 mm und der Daiwa SC Shiner in 2“.
 

Luke291

Nachläufer
Registriert
6. August 2019
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
34
Ort
Münster
Ich würde meinenen Erfolgsköder mitnehmen, wenn das Gewässer ein Kanal ist.
Illex D Chubby 38F

Bei allen anderen Gewässern:
Easy Shiner
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Spinmad Jidspinner 10Gr. Rot/Gelb mit schwarzen Streifen fängt eigtl. immer und
Major Craft Mini Zoner 38 crank Brown, allerdings wird der erst wieder ei gesetzt wenn ich eine Einzelhaken Lösung gefunden habe.
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Derzeit laufen aufgrund des übermäßigen Nahrungsangebotes (alles voll mit Jungbrut), nur 3 Köder bei mir.
Alles andere wird konsequent verschmäht.


2 davon gehören mittlerweile echt zu meinen Lieblingsködern.

Lunker City Ribbster 3"
upload_2019-8-7_14-12-39.png
und
Gunki Grubby Shad in 2,4"
upload_2019-8-7_14-2-43.png

Der 3. wo derzeit noch läuft ist der
Keitech swim impact in 2,5" der überlebt aber keine 2 Micro Barsche und scheidet deshalb als Lieblingsköder aus.
upload_2019-8-7_14-26-12.png

Mir solls recht sein, kann ich die restlichen 50 Tüten Gummis demnächst in den Marktplatz stellen ;)
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
337
Ort
Koblenz
Spinmad Jigmaster 8g - auf jeden Fall der beste Köder, wenn es um Quantität geht.
Für die gezielte Kapitalenjagd müssen allerdings Köder ab 8cm herhalten (ES, FSI, Elite Shiner, Shaker) oder Krebse am TR, Rubberjig oder Chebu.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
2.229
Mein erfolgreichster Köder dieses Jahr war bisher der 3“ Zoll Hog Impact am Carolina Rig.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
2.672
Website
www.instagram.com
Momentan nur zwei...Rapala Rippin Rap...und Spinmad (wobei der immer fängt..ist fast schon Cheaten wie der Gamer sagt:rolleyes:)
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Meine akt. Favoriten:
- Savage Gear Cannibal Shad 6,8cm in verschiedenen Dekoren (am liebsten Perch)
- Reins G-Tail Twin Grub 2" Green Pumpkin
- Spinmad in 6g (Farbe scheint hierbei egal zu sein)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Immoment gehören die 5cm Lieblingsköder mit 4gr Kopf und natürlich wie soll es auch anders sein Spinmads zu meinen Lieblingen.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
Bei mir definitiv der Mepp´s Aglia Longue Rainbow in Größe 3.
 

Oben