Einen Lieblingsköder für Barsch !!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tokka

Belly Burner
Registriert
27. August 2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
49
Habe heute noch ca. 30 Barsche bis 35cm auf spinmads gefangen. Man kann das doch etwas über das gewicht/wassertiefe usw. steuern. Aber die Fische stehen schon auf langsamere Köderführung
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Habe heute noch ca. 30 Barsche bis 35cm auf spinmads gefangen. Man kann das doch etwas über das gewicht/wassertiefe usw. steuern. Aber die Fische stehen schon auf langsamere Köderführung

Ich knall die aktuell in ca. 8 Meter tiefe über den Gewässergrund mit kurzen Stops. Will das am Samstag auch nochmal an einem anderen Gewässer ausprobieren.
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Habe heute noch ca. 30 Barsche bis 35cm auf spinmads gefangen. Man kann das doch etwas über das gewicht/wassertiefe usw. steuern. Aber die Fische stehen schon auf langsamere Köderführung

Welche spinmads benutzt ihr da genau?
Habe viel mit den Asphalt geangelt aber auf Barsch nur mäßige Erfolge gehabt.
 

Tokka

Belly Burner
Registriert
27. August 2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
49
grell, barschig, blau/weiss, eigentlich fast alle Dekore vom WIR, 10g und MAG, 6g und JAG, 18g und Jigmaster 12 g. Probiere auch mal die Zirkaden von Spinnad in 5 g und 9 g. Rute hoch, langsam absinken lassen. Viel Spaß
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
war diese Saison eigentlich nur mit spinmads und ds unterwegs. . entweder Lied das eine oder das andere..

spinmads waren gejiggt ne waffe, durchgeleiert ging seltenst etwas..

ansonsten DS mit 2,5 gtail Saturn / hellgie oder fsi..
 

theAzzi

Echo-Orakel
Registriert
8. August 2018
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
234
Alter
40
Jigst Du die bis auf den Grund oder lässt du ihn kurz vorher hochflitzen?
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
bei mir hat rein von der größe der Easy Shiner 3" in Green Pumpkin Chartreuse am besten gefangen (12 Barsche 35-41), immer fangen tut bei mir auch ein Spinmad aber halt auch eher Barsche um die 25cm +- 5cm
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.103
Punkte Reaktionen
2.735
Alter
45
Ort
Köln
Bei mir war der Machobee am T-Rig eindeutig die Nr. 1 auf Barsch.

Mfg Flo
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.813
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Das mit den Spinmads letzten Sommer kann ich bestätigen, bei mir lief aber gelb/schwarz oder Swarz/rot auf Barsch.
Da mit habe ich meinen PB auf 48 hochschrauben können und mit den Blau/silbernen Jungs habe ich unzählige rapfen bis hoch auf 70cm fangen können, wobei die 35+ eher ausnahme waren.
Auf Hecht gingen eher Grüntöne, Hechte bis 40 waren keine seltenheit. Der einzige 65er Hecht ging auf den 24gr Spinmad.
Jetzt wo es was kälter geworden ist muss ich noch die Richtigeführung für unsere Fische hier herraus finden.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Ja die Asp haben sich nämlich auch bei mir nie durchgesetzt. Deswegen frage ich. Wollte nicht unnötig in spinmads investieren.
Bei den Spinmads sind alle Modelle gut? ( jigmaster, wir, ...)

Die Asp werden bei uns gerne auf Rapfen gefischt. Aber auCh da habe ich bessere Köder.


Von illex gibt's ja noch den deracoup, der ist aber gleich doppelt so teuer.
 

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Da es ausschließlich um den Lieblingsköder geht und nicht um den, der am besten abräumt.. Der OSP Bent Minnow 86F !

Sommer, klarer Natursee, Topwater, Belly, Erfrischungsgetränk.. herrlich!
 

Oben