Einen Lieblingsköder für Barsch !!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Erzählt doch einem softbaitlegastheniker wie mir mal, was das feines ist!? :)
Keitech Little Spider in der alten Version aus einem schwimmenden Material ähnlich ZMan. Habe auch noch ein paar davon, sollte man wie die ZMan nicht mit anderen Ködern zusammen lagern. Gibt es aber nicht mehr.
Die neue Version ist aus dem normalen Keitech Material. Aber auch so nicht schlecht.
Mfg Flo
 

hippsta

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
28. Dezember 2021
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
535
Ort
Berlin
Ja, genau. Sie sind innen hohl und auftreibend. Im Zusammenspiel mit dem bremsend wirkenden Doppeltwisterschwanz, spielen sie beim fischen mit dem T-Rig immer mit einem schönen Abstand zum Bullet. Sobald das Bullet auf dem Grund aufschlägt, spreizen sich die Franzen und die Barsche rasten aus.
Die neue Version ist leider nicht so "lebendig" aber auch gut.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.963
Ort
Tief im Westen...
Ja, genau. Sie sind innen hohl und auftreibend. Im Zusammenspiel mit dem bremsend wirkenden Doppeltwisterschwanz, spielen sie beim fischen mit dem T-Rig immer mit einem schönen Abstand zum Bullet. Sobald das Bullet auf dem Grund aufschlägt, spreizen sich die Franzen und die Barsche rasten aus.
Die neue Version ist leider nicht so "lebendig" aber auch gut.

Habe ich noch nie so gefischt, müsste gerade echt mal schauen wie ich die vernünftig auf den Offset bekomme. Habe aber noch ein paar von denen hier liegen, die Dinger am Jig waren früher mit meine besten Köder auf Barbe. Wird aber sicher mal am T-Rig ausprobiert.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
4.218
Ort
Linz
Sind ziemlich zäh, also gar nicht so leicht zu montieren, dafür halten die jetzt schon über 10Jahre in der kleinen Originalbox und wurden schon mehrfach verwendet.
Weh tut nur ein Abriss :(
Schade, daß da auf das andere Material umgestellt wurde.
Die Dinger waren echt gut.:emoji_thumbsup:
 

hippsta

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
28. Dezember 2021
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
535
Ort
Berlin
Sie sind in der Tat sehr leicht für das T-Rig zu montieren.
Ich benutze dafür einen Owner Cultiva Twistlock.
Er besitzt eine Spirale, welche man einfach in die Öffnung dreht und ist schön dünndrahtig um das zähe Material leicht zu durchstoßen.
 

Pearchbrother

Twitch-Titan
Registriert
15. Mai 2019
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
24
Alter
46
Wie fischt Du den? Viele fischen zu schwer und zu schnell…kommt dabei aber auch etwas aufs Gewässer an (Stillwasser).
Zauberwort: Langsamkeit ;)
Den habe ich immer sehr langsam gefischt. Vom Gewicht her, bin ich glaube ich nicht zu schwer. Habe Köpfe von 10-15gr montiert, bei einer Wassertiefe von 5-10m.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
4.337
Alter
35
Ort
Bayern
NORIES Laydown Minnow Deep 6,6cm 6,1g Lime Ayu/Orange Belly
Aus Angst den Köder eines Tages zu verlieren hab ich sogar für Ersatz gesorgt
:expressionless: Zweimal :expressionless:
:sweatsmile::sweatsmile:
 

Oben