Einen Lieblingsköder für Barsch !!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.385
Alter
35
Ort
Bayern

Fuchsteufelswild

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Februar 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
130
Alter
33
Ort
Nauen
Fox Rage Spikey Shad Ultra UV 6cm in den Farben Perch, Pink Candy und Arkansas. Habe jetzt schon öfters den FSI gegen gecheckt weil ich diesen bei mir im Angelladen bekommen würde aber irgendwie läuft es auf dem nicht.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
2.747
Ort
Münsterland
Mega lame, aber halt einfach so: Aktuell definitiv SpinMad Original 4g und 6g.
Habe ich die letzten beiden Saisons die meisten und auch größten Barsche mit gefangen.

An Krautkanten, Seerosenfeldern, Strukturen allgemein und überhängenden Büschen auf den Grund sinken lassen, kurz anjiggen und mit variierender Geschwindigkeit relativ grundnah führen - war bei mir die Waffe der letzten Saisons. Wegen des anliegenden Zwillingshaken gibt auch relativ wenig Hänger beim absinken lassen. Habe deswegen auch an allen meinen anderen Jigspinnern auf Zwillingshaken umgerüstet.
 
S

Snotling4149

Gast
Seit letztem Jahr 2,5" SlimSwimz von Z-Man. In irgend einem Weisfisch dekor.
Und zwar am Chebu und mit nem weiten Snap.
Durch die zwei flexiblen Stellen bringt die Chebukugel den Shad richtig zum Wacken. Viel mehr als an nem normalen Snap. Kann nur jedem empfehlen das Setup (geht sicher auch mit anderen Shads) mal zu testen. (Wenn sie Aktion wollen natürlich, also eher im Sommer)
 

mach09

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
82
Seit letztem Jahr 2,5" SlimSwimz von Z-Man. In irgend einem Weisfisch dekor.
Und zwar am Chebu und mit nem weiten Snap.
Durch die zwei flexiblen Stellen bringt die Chebukugel den Shad richtig zum Wacken. Viel mehr als an nem normalen Snap. Kann nur jedem empfehlen das Setup (geht sicher auch mit anderen Shads) mal zu testen. (Wenn sie Aktion wollen natürlich, also eher im Sommer)

Das klingt sehr interessant.
Ist der SlimSwimz auftreibend?
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
2.747
Ort
Münsterland
Aktuell, also auch im Winter?

Die beiden einzigen Barsche dieses Jahr kamen auch auf einen SpinMad 6g.
Allerdings habe ich da - bis aufs Ned-Rig - auch zu wenig anderes ausprobiert. Oft war es hier einfach zu ungemütlich am Wasser, sodass ich dieses Jahr noch nicht allzu oft los war und aufs Altbewährte zurückgegriffen habe.
 

Fuchsteufelswild

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Februar 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
130
Alter
33
Ort
Nauen

Fritz Beer

Angellateinschüler
Registriert
29. April 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
40
Alter
24
Ort
Tanktown
Was Safe immer läuft wirklich immer ist der Shad Impact in electric Shad 2‘‘ am dropshot. Nicht immer die Riesen aber Frequenz ist auf jedenfall am Start
 

Oben