• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
FishnChips schrieb:
Mir ist bei Posts jüngerer User verstärkt aufgefallen, dass die Verwendung von Satzzeichen mehr und mehr aus der Mode kommt. Also ich wünsch mir das Kinder, die in einem Land mit "anständigem" Bildungssystem leben, dieses auch in Anspruch nehmen, das erlernte verinnerlichen und dann auch anwenden. Danke!

Ich stimme dir voll zu.

http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=1847123&postcount=256

Ist der Durchschnittsangler ein dummer Mensch?
 

kaizidan

Twitch-Titan
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
348
Ort
mainz
FishnChips schrieb:
stef500 schrieb:
lol hey ja was denn ich solte mir doch was wünschen oder naja und was zum angeln brauche ich nix also eine freundin macht doch sinn oder man muss doch bei angeln auch mal spass haben wenn nix beist

Mir ist bei Posts jüngerer User verstärkt aufgefallen, dass die Verwendung von Satzzeichen mehr und mehr aus der Mode kommt. Also ich wünsch mir das Kinder, die in einem Land mit "anständigem" Bildungssystem leben, dieses auch in Anspruch nehmen, das erlernte verinnerlichen und dann auch anwenden. Danke!
man kann auch wegen allem rummeckern und da ist das problem in deutschland manoman!!!!! ps.hier noch ein paar satztzeichen für dich .,!?
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
kaizidan schrieb:
... man kann auch wegen allem rummeckern und da ist das problem in deutschland, manoman!!!!! p.s.hier noch ein paar satztzeichen für dich .,!?

Man kann wegen vielem meckern, wenn man möchte ... :cry:

DD
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Man soll die Hoffnung nie aufgeben ... Oder wie war das noch mit dem Hopfen und dem Malz?

dD
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@schlotterschätt:

meiner meinung nach ist der einfach ne billige kopie des unerreichbaren twisterpaule.

der hat mir damals (vor 3 monaten) schon den rest gegeben, aber mittlerweile ist er ein fester bestandteil des BA geworden. Der Quotenpaule quasi.

vllt sind die ja brüder ?
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
:)
ich hatte latein im abi.
meine lehrerin war damals extrems zitat und gesangsverliebt.
ich habe lateinische lieder gesungen :p
mit nem kniff in die eier, wäre ich glatt als kastrat durchgegangen^^

also mal kieken, ob der "neue" das peilt :)

so schwer sollte ett nich werdn..

VIEL ERFOLG :D
 

Mich4

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. Februar 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Es freut mich immer wieder zu sehen, dass ich nicht der dümmste Mensch auf Erden bin. Allerdings sollte man sich doch wirklich Gedanken machen welch Hochkarätiges Menschenwesen in 20 Jahren Deutschland regieren soll bei diesem Ansturm an Analphabeten.

MfG Mich4
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ansturm an Analphabeten.

Ich bin auch verwirrt. Das scheint eine regelrechte Epidemie zu sein.
Zu meiner Zeit gabs auch Legastheniker, bzw. Rechtschreibschwäche. Bei einem von Hundert.
Heutzutage hat das scheinbar jeder. Oder ists doch nur eine Ausrede, der Bequemlichkeit wegen?
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Ich weiß ja nicht!
Ich benutze mittlerweile ja auch Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen.
Viele sind das einfach aus MSN und ICQ gewöhnt.
Da schreibt man dann so:
"yoooo, wat jet...bock uff fusbal...?"
Tausende Sätze, die ohne die Satzzeichen zu einem endlos langen Satz werden.
Man(n) ist einfach zu faul um sowas zu benutzen!
Seit ich in Foren die Rechtschreibung zu Herzen nehme, sind meine auch Deutscharbeiten mit den Toparbeiten der Klasse zu vergleichen (leider meistens nur was Zeichensetzung und Rechtschreibung angeht :lol: :? ).
Und ich gehe aufs Gymnasium.

MFG
Felix

Tight Lines!
Felix
 

Bartemaeus

Echo-Orakel
Registriert
22. März 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ich finde es auch ziemlich hart, wie schlimm die Rechtschreibung hier bei manchen Leuten ist: "wollhte" "texst".
Ich mach zwar auch selten bei Beiträgen (hoffe ich jedenfalls) Rechtschreibfehler, aber ich gehe noch in die 7. Klasse Gymnasium und die Leute die hier angesprochen sind, sind vielleicht schon über 20.
Außerdem schrieb jemand mal bei Barsch-alarm, dass das Forum zum Kindergarten werde, aber findet ihr wirklich dass ich schreib wie einer aus`m Kindergarten? :?: :?: :?:
 

calle

Barsch Simpson
Registriert
13. April 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rees
ich find hier gehts ums angeln, nicht um schule, die habe ich 18 jahre hinter mir. in nem forum quatsche ich wie ich gerade lust habe.
Mal schön ordentlich, mit Satzzeichen usw.
mal so wie mir die schnautze gewachsen is.
wenn ihr euch bilden wollt dann kauft euch ne zeitung!
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Eigentlich geht es hier doch im Kern um die zarten Sehnsüchte eines Teenagers, der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, dass sich eine Traumprinzessin ohne schlechte Laune und mit viel Hingabe für die glitschigen Flossenträger finden lässt. Das ist ein ordentliches Wunschpaket und: Niemals aufgeben!
Dazu vielleicht einige sachdienliche Hinweise:
- Laut einer Studie rangiert bei den absoluten Flirt-Katastrophen das Angeln als Hobby-Angabe in der Erotik-Skala für Frauen nur knapp hinter dem beschaulichen Hobby Briefmarken-Sammeln.
- Ergo sollte in der Anbahnung eher eine wildromantische Naturader betont werden. Die archaischen Ernährer- und Jägerfunktionen sollten eher zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden.

Ansonsten aber Petri Heil bei jeglichen Angelversuchen ;-)

Gruß jonas
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
@ Angeljoe
Da muß ich dir beipflichten.Erstens für das "BACK TO TOPIC" und zweitens gilt bei den Mädels das Angeln meist als langweilig und mitunter auch ekelig(Maden,Würmer u.s.w.).Naja,was das angeht ,hat leider nicht jeder das Glück eine Frau kennenzulernen,die von kleinauf damit zu tun hatte.Und wenn ich mich sonst mit weiblichen Wesen unterhalte und der Spruch kommt,unser Hobby wäre doch langweilig,dann belehre ich sie eines Besseren und hoffe,dass es irgendwie ankommt.
Ich hab,was Angeln und Frauen angeht ,auch einiges durch und da hilft auch nur Gedult und weitersuchen,eben wie beim Angeln :D
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@ Angeljoe: Ist ja interessant. Da scheint sich ja zu bestätigen, was man aus eigener lebensweltlicher Erfahrung immer geahnt hat. Hast Du ´ne Quelle zu der Studie?

Gruß
HW
 

Oben